Freitag, 21. Januar 2011

Cola Wodka



Leider kann ich dieses Video nicht in dem gewohnten Format präsentieren, der Psychopath (von dem man auch sagt dass er säuft) erlaubt es nicht.
Als junges Mädchen habe ich auch eine Zeit dieses Zeug getrunken, wenn ich Tanzen ging. Schmeckte gut, hatte es aber in sich, denn man ist schnell dun gewesen. Daher nicht empfehlenswert.

dafür, dass ich das video erstellen durfte:danke

Die Sonne scheint..

d4fe0d95dffe96598d4ea7be24e6d587

Mein Sohn wird nun so alt, wie ich gewesen bin, als dieser Psychopath mir mein Leben vermieste. 33 Jahre ! Es fing erst langsam an. Da tauchte z.B. ein Typ auf, der wie eine Mischung aus Janusch und Wi. mit Perücke aussah. Ich arbeitete damals im Kulturhaus. Der Typ quatschte mich an, wir saßen auch mal an einem Tisch und unterhielten uns. Angeblich kam er aus dem Knast aus Burg (wo mein Bruder Peter wohnt). Aussehen ist wirklich nicht alles, er hatte nichts was mich reizen konnte, baggerte aber zufällig auch meine spätere Chefin Frau "Stoya" an. Die kannte ich als Lustmolchin aus dem Keramikzirkel, wo kein intellektueller Typ vor ihrem Geflirte sicher war. Das hat mich immer ein wenig amüsiert, vor allem, weil sie sich mit einem Arzt so geschwollen unterhielt, dass ich am liebsten gesagt hätte, ob sie sich nicht auch für geistig Minderbemittelte verständlich ausdrücken könnten. Ich verkniff es mir. War nur sauer, als sie meinen Schwarm (verhaltenes Geflirte) auch anbaggerte, zusätzlich neben den vielen Ärzten. Gottseidank reagierte der mit nichten!

In diesem Fall war sie scharf auf den Knastbruder und ist dann, als ich kurz in ihrem Kunstladen gewesen bin, unfreundlich gewesen. Natürlich hatte der Knilch vorher nebenbei erwähnt, dass er die Dame kannte. Das Ganze kam mir damals schon irgendwie künstlich vor. Ich wollte nichts von ihm. Er hatte etwas Gemeines.

Danach bekam ich nur noch so einen künstlichen Kram vorgesetzt. Ich als geborene Loserin, der nichts gelingt, die potthässlich ist und einfach wie ein Alkoholiker in jeder Hinsicht versagt. Phantasielos... meine Grundeigenschaft! Hi, hi!

Frau Stoya machte auch nie einen Hehl daraus, als ich dann in ihrem Theater tätig gewesen bin, dass sie mich nicht mochte. Ich wurde da schon von der ganzen Truppe auf teufelkommraus gemobbt, obwohl ich gute Arbeit ablieferte.Ich hatte nicht annähernd die Möglichkeiten wie meine Exfreundin Margitta, der ich den Job vermittelte. Man hatte mich zum Dekorieren eines Optikerladens abgeworben und genauso beschissen behandelt. Auch dort konnte ich nix. Das zieht sich nun die fast 22 Jahre durch mein Vegetieren.

Die Bank in der ich jetzt arbeite hat folgende Mitarbeiter:
Björn Eichler, Daniela Nagel, Amanda Ritz !!!!!!! Der Chef hieß dagegen Marc Kaschwich. Ist aber ein Netter und hat vom Minenspiel ein wenig Ähnlichkeit mit meinem Bruder Uwe früher.Weswegen ich ihn nicht von Herzen hassen konnte.

Die sexuellen Belästigungen finden täglich statt, aber wem sage ich das.

Ich bin übrigens kein Alkoholiker. Auch weil ich Angst habe, dass ich davon Krebs bekommen könnte, also tröste ich mich immer schnell, aber maßvoll damit.

Hier habe ich eine kleine Möglichkeit mich abzureagieren:

http://www.idleworm.com/sfi/exfls.shtml

mein liebes üwchen bei dir würde ich natürlich die untere mitte auslassen. das gesicht hätte besser noch schnauzer und glatze haben sollen! da würde ich ausschließlich die untere mitte bevorzugen !boxen

Donnerstag, 20. Januar 2011

Psychopath Wolfgang Plück

arsch-m-fluegeln1


Um nicht völlig zu verblöden, habe ich heute aus meinen Fotos die Motive herausgesucht, die ich in mehreren Jahreszeiten aufgenommen hatte. Das war sehr mühselig, zumal ich die Fotos auch noch in dem Fotoprogramm ein wenig aufarbeiten konnte, da ging manch künstlicher Grauschleier weg und die Farben wurden besser, sogar manch Verwackeltes konnte ich korrigieren. Sprich, alles was Wichser dazwischen gefunkt hatte. Der Arsch hat, während ich diese Sisyphusarbeit erledigte munter dazu kopiert, sodass ich am Ende von jedem Foto 2 dazu bekommen hatte, immer unter der Option Original. Aber die sind alle Original von mir! Also habe ich das auch noch auseinandergepusselt. Und nun wollte ich noch die Spreu vom Weizen trennen, da sind die ganzen Ordner weg, ohne das irgendeine Suchoption sie noch finden kann.
Ähnliche Spielchen macht der auch, wenn ich Videos mache. Ich muss mir jedes Bisschen so zäh und mühsam erkämpfen. Habe ich einmal alles zusammengestellt, dann fehlen plötzlich bestimmte Fotos und sind nur noch grau und ich muss alles noch mal mühselig erarbeiten, oder das Video ist völlig verschwunden und mit Glück am nächsten Tag auf wundersame Weise wieder da.
Den Ordner für das Video "Sagte mal ein großer Dichter" habe ich auf Stick verschoben und 2 mal auf Festplatte gelöscht...er ist wieder da. 2 Jahre halte ich das nicht mehr aus und Susi schon gar nicht. Die ist schon überall neurotisch kahlgefressen. Aber das ist bestimmt irre lustig.
Ich werde krank. Ich kann nicht mehr. Mir tut alles weh, niemand mit dem man reden und sich verstanden fühlen kann seit 21 Jahren.
Wie ich das bis hier her aushalten konnte ist mir schleierhaft. Aber langsam gehen die Kräfte zur Neige!
Ich glaube ich werde krank. Heute war ich so müde, dass ich nicht einmal mehr bergauf radeln konnte. Von den anderen körperlichen Beschwerden gar nicht zu reden.
Aber ihr seid ja nicht schuld ! Fahrt zur Hölle !gotcha

Dienstag, 18. Januar 2011

Schuld sind die Andern...



Ich muss wohl weniger als ein Schwälbchen wert sein.
Holger Biege ! Sie haben es immer noch beeindruckend drauf !

Sagte mal ein großer Dichter von und mit Holger Biege



Lieber Sascha !Auch wenn ich manchmal nicht weiß, was ich nun von Dir halten soll: Du bist das Beste was mir je passiert ist. Ein absolutes Wunschkind und meine schönste Zeit ist die gewesen, als ich Dich heranwachsen sah.

Mit Psycho gibt es ein paar Abstriche!

Das ich das Video basteln durfte, dafür sage ich:danke

Rund ums Essen

plaste


Man liest ja immer wieder dies und das und Dank des Internets erfährt man auch ein wenig mehr, als nur durch die Glotze !
Wir vermüllen unsere Erde nicht nur mit sonstigem Dreck und Müll, sondern und auch vor allem mit Plaste. Wir haben das Zeug nicht nur im Überfluss in den Meeren, nemowo die Tiere elendig daran verrecken und sich natürlich keiner verantwortlich fühlt, das Zeug wieder herauszuholen. Nein, wir haben es auch schon im Blut ! Alle! Macht euch keine Illusionen ! Es kann steril machen und kann Krebs auslösen.
Und wenn ich meine Essgewohnheiten so überprüfe: überall Plastik.
Joghurtbecher, Margarinebecher, das Tiefkühlgemüse schön in Plastik eingehüllt. Doch eigentlich fast alles.
Das erste was ich nach der Wende festgestellt habe (und das ist keine Ossioldimentalität sondern Fakt) wir hatten nicht halb soviel Müll wie ihr. Ihr müsst aber auch alles doppelt und dreifach verpacken. Sieht ja hübsch aus, ist aber unsinnig.
So habe ich mir nun also Besserung gelobt und gedacht : Meide die Plastik wie die Pest. Gedacht getan...

korb
Als erstes keine Plastetüten mehr, oder wenigstens nicht mehr beim Einkaufen . Ich habe so einen riesigen Stoffbeutel von Fairtrade (auch ne tolle Sache), den nehme ich nun immer mit!

Als nächstes kann der Käse noch so lecker sein, wie der von "Lippi" ; ), hauchdünn, oder mit Nüssen. Er ist leider vollständig mit Plastik umhüllt. Also greife ich zum Feta im Glas und hoffe inständig, dass nicht so viele Geschmacksverstärker drin sind. Oder auch, schön in Pappe und Papier ( es geht doch !!!) eingehüllter, französischer Weichkäse, der auf der Zunge dahinschmilzt und nach Präsident klingt.
Als ich dann nach Joghurt im Glas schaue, ist auch schon Feierabend.Im Plastikeimer scheint mir die einzige Alternative, wo ich doch in letzter Zeit den im Zweikammersystem bevorzugte, nur billiger . Das ist aber noch mehr Plaste.
Und schon bin ich am Ende meiner Möglichkeiten. Der Rest ist unweigerlich verplastikt. Gut, kauft man frisches Brot bei Lidl kann man noch zwischen Papiertüte und Plastiktüte wählen. Das wars!

Lieber Handel! Kannste nicht mal langsam umdenken. Du hängst ja auch mit drin und hast Plaste im Blut. Kannste nicht neben "Fair" was wunderbar und wichtig ist, auch mehr Glas, Papier und Pappe nutzen ? Vielleicht auch dieses plasteähnliche Material das u.a. auch aus Mais hergestellt wird und am Ende zu Staub zerfällt und nicht zu Plastikmüll.
Aber da brauchts wohl noch ein Weilchen, ehe die aufwachen.

Sonntag, 16. Januar 2011

The alltime Loser and his life !



danke

Himmel und Hölle

das-was-ich-an-landschaft-aufnehmen-darf

Heute ist Sonntag. Die Sonne scheint so unverschämt freundlich und Susi schnurrt mir zur Abwechslung im Bett mal etwas vor, weil sie Nachschlag (Eiersoufflee) möchte. Die Amsel hat schon durchs Fenster gegrüßt, Hugo auch, also denk ich, es wird eine schöne Wanderung. Raus, das Übliche und los.
Ich bin heute mal die Strecke in Richtung meiner Koppel gelaufen, aber denkste, natürlich nicht dorthin, sondern den Weg geradeaus. Dort hinten ist ein Wehr, was ich mir schon immer mal aus der Nähe ansehen wollte.
Ich laufe und sehe meine Schlammkoppeln von der Ferne und gottseidank kein Pferd.
Unterwegs versuche ich, wider besseren Wissens, Fotos zu machen. Eins durfte ich doch tatsächlich. Und zwar die Spur eines Pferdes.
hufabdruck


Die Landschaft ist einfach zum Niederknien ! Kein Foto gelingt wie immer. Ich möchte irgendwann wissen wie der das macht, dass der alle meine Elektrogeräte individuell manipulieren lässt. Beim Fotoapparat geht das ja nur per Satellit. Heute waren alle beim Fotografieren einfach zu weit weg, um Einfluss nehmen zu können. Zu Hause durch die Wand oder auch von oben ? Wüsste ich schon sehr gerne und mein Vertrauen in Elektronik ist für immer dahin!

Als ich am Wehr bin und versuche die wunderschönen Kanäle Richtung Heidelberg festzuhalten, geht natürlich nichts mehr. Die Batterien sind mal wieder alle, obwohl nur ein Tag vergangen ist. Das macht mich so wütend. Und natürlich lässt so ein ekeliger Grufti auch nicht lange auf sich warten und läuft vor mir her. Selber schuld, ich lasse meinem Tourette vollen Auslauf! Der wundert sich nicht mal, ekelhaft !
Zwischendurch wieder ein "Axelersatz" (17) der sich ans Knie fasst. Jogger die über ne 17 faseln. Unausstehlich ! Um mein ehemaliges Traumhaus grölen besoffene Wichser herum. Alles ekelt mich nur noch an. Vorher hatte ich auf meiner Koppel doch noch etwas Braunes gesehen und einen Nilpferdarsch von der Rambokuh! Ich könnte heulen und tu es auch.
Die Szenarien zwischendurch erwähne ich mangels Niveau des Regisseurs erst gar nicht. Ein Krankschwanz verfügt halt nicht über besonders viel Geist !
Nun, nach einem Glas Lambrusco geht es mir ein wenig besser. Ich eiere nun nicht mehr herum ich schrei euch meine Elend in die Arschgesichter ! Es lebe Tourette ! !

Samstag, 15. Januar 2011

Wieder auf der Erde

in-den-seilen-haengen

Nach meinem gestrigen kurzen Höhenflug, hat mich der Mist wieder eingeholt.
Eigentlich gestern schon. Erfreulich, dass Poison wirklich bis zum Schluss wunderbar duftete. Und als an mir nichts mehr zum Schnuppern war, konnte ich es an Susi noch lange riechen. Hmmmm!
Dennoch holt einen die Isolation wieder ein.
Gestern, im WDR Talk sprach eine Frau über das Massentierschlachten. Ich wusste was sie meint, ohne, dass ich mir das je ansehen könnte, so wie sie.
So stellte ich fest, dass ich seit dem Verschwinden von Martin und Martina kein Fleisch mehr gegessen habe. Irgendwie schauerts mich. Aber Vegetarier will ich doch gar nicht werden. Ab und zu Hähnchen das muss sein. Dann bilde ich mir ein, dass es besonders dominante, Aggressive sind, wie in der Kindheit der eine, der mich anfiel auf unserem Hof.
Aber es gibt ja doch auch nette Hähnchen und wie sie die Tiere umbringen ist sadistisch. Die sollen schon zerstückelt werden obwohl sie noch leben und schreien.
Gut, in der Wildnis kommt auch dieses oder jenes Tier ums Leben. Auch nicht immer human, wie ich einmal sehen konnte. Aber wir? Müssen wir so viel Fleisch fressen ? Müssen wir so sadistisch töten?
Wir sind doch wirklich Monster ! Wir bauen wahre KZ s für Tiere!Allein schon manche Melkanlagen sind der Horror ! Von den Schlachthöfen ganz zu schweigen !

frass
Und wenn man dann bei der Diskussion sieht, wer da mitleidlos ist...es sind die Männer. Oder besser die Prothesen! Wie dieser Dummie vom Raab "Alton". Der ein Buch geschrieben hat und sogar über seine Gepflogenheiten auf dem WC berichtet.
Mein Exmann musste auch jeden Tag (das haben wir alle, manchmal eben nur in Suppe) Fleisch essen. Meiner jeden Abend auch noch, bis ich mich weigerte es zu zubereiten. Da hat er sich dann meistens Rippchen gekocht, wenn Fußball war und er mal zu Hause.
schoen-so

Heute bin ich noch kurz im Discounter gewesen und an der Schlange wieder ein Gestank nach diesem ranzigen Parfüm und dieses dämliche Geglotze. Wie ich sie alle hasse.
Da musste ich so an die letzte Doku über die Sonne denken. Wer glaubt, dass die Bedrohung durch Asteroiden oder Kometen alles ist, der irrt. Es gibt ein kosmisches Gebilde, das tödliche Gammastrahlen aussendet. Direkt in unsere Richtung, nur noch nicht stark genug. Wir haben zum Schutz vor der Sonne, das Magnetfeld (obwohl es kurz vor dem Kippen ist und ein wenig schwach auf der Brust), aber auch die Sonne bildet eine Blase um sich und ihr kleines Gefolge ( das sind u.a. wir). Da sie aber im Moment etwas dröge und faul veranlagt ist,schwächelt diese Schutzblase auch ein wenig. Aber in Gedanken konnte ich mir vorstellen, plötzlich auch so eine Schutzblase zu haben. Kurz ging es mir besser, bis ich sah, dass Klärchen schlief. Da stürzte alles wieder auf mich ein.
Nun habe ich ein Gläschen Lambrusco intus und es geht mir ein wenig besser.


kleiner-gnom-im-wald
Heute im Wald, der einzige Ort wo ich mich noch ab und an frei fühlen kann, traf ich einen Baumgnom. Der war ja niedlich. An dem bin ich auch die 2 Jahre täglich vorbeigegangen, ohne ihn wahrzunehmen. Vielleicht zeigt er sich aber auch nicht immer, oder auch nicht jedem.


kleinergnom2
Sicher bin ich immer auf meinen Bussard, der sich dort in der Nähe oft zeigt, konzentriert gewesen.
Ich fragte den Gnom wie es denn so geht. Er erzählte, dass es gut geht, ihm nur gelegentlich das Gesäge und das Geschieße auf den Geist gehen. Aber ansonsten...

baum-herz1

Freitag, 14. Januar 2011

Ffffrrrreeeiiiitag and I'm to



Ich hab schon wieder ne kleine Nachzahlung erhalten !

Und Dorle ! Qualität setzt sich eben doch durch, dass ist der Unterschied zwischen "simple minds" und U2 !



hochwasser-im-wald
Die Wanderung durch den Wald habe ich heute etwas kürzer gehalten, weil ich noch in die City musste, um Fresschen für Susi und mich zu holen.
Gestern sagte mir noch ein kleines Eichkätzchen unter welchem Baum es seinen Nusssnak wünscht. Das war so niedlich, dass ich ihm und seinen Kollegen heute die Mischung wunschgemäß verteilte.

Anschließend in der Stadt, speziell die Drogerie, steht eine Frau neben mir und schnuppert nach dem Duft, den ich hier schon ewig suche. Immer haben sie mir den falschen Titel genannt. Ich dachte dieses mal auch, aber nein, es ist: Poison in der roten Apfelflasche!
Ich hab ein wenig angesprüht und nix gerochen, dann aber die Beautyexplosion ! Es schnuppert nach: Minze, Vanille und einen Hauch Muskat. Was mir noch fehlt ist der Duft nach Grapefruit, den liebe ich auch noch.
Aber das kommt, wenn ich mir mal einen Duft komponieren lasse.
Poison heißt = Giftzahn...is ja auch sehr passend !

Nun hoffe ich, dass der Duft so angenehm bleibt und nicht am Ende wieder nach etwas Grottigem stinkt.
Aber da heute alles so gut gelaufen ist bin ich hoffnungsfroh !
halloechen

Donnerstag, 13. Januar 2011

Hochwasser!

wasserpicasso1
zugegeben ein ähnliches motiv sah ich heute im tv, es gefiel mir so gut, dass ich es auch versuchte


Einst unterhielt ich mich mit meinem Bruder Peter. Ich schwärmte ihm von Heidelberg und Umgebung vor. Er sagte in seiner gewohnt trockenen Art, dass man in einer noch so schönen Gegend wohnen könne, wenn man Probleme hat nütze das wenig.
Heute dachte ich so daran und musste ihm leider in Gedanken heftig widersprechen.
Es tut sehr gut, wenn man in einer schönen Gegend wohnt. Gut, die Probleme werden nicht kleiner, aber man kann raus und sie einfach mal vergessen und sich erholen und entspannen und genießen. Was man nicht kann, das Gefühl sehr lange behalten.
Ist man zu Hause oder unter Menschen haben die Probleme einen wieder am A...
Aber heute fühlte ich mich wieder so frei. Kaum jemand zu sehen, die Luft so angenehm, das Laufen angenehm, einfach schön!


hochwasser-im-januar11

Es hatte selbst im Wald Hochwasser. Was ich hasse ist so ein Katastrophentourismus. Leute glotzen sobald irgendwo etwas (am liebsten Schlimmes ) geschieht.
Dass man hinschaut verstehe ich, man ist neugierig oder könnte ja auch helfen. Aber die Neugier sollte doch nach einer Minute gestillt sein, und kann man nicht helfen, sollte man sich wieder verdünnisieren. Aber nein, sie stehen und glotzen und glotzen...zahnlos

Heute habe ich den Mounty ebenfalls erwischt, wie er im Wald "Maulaffenfeil" hielt und stundenlang das Hochwasser anstarrte. Keinerlei Verlangen danach helfend einzugreifen. Nur zugeschaut hat er.

mountyschuhe

Ne, dachte ich so...nicht der auch noch.
Fotografiert hat er und das ist ja auch in Ordnung, aber dann? Dann kann man doch weiterziehen und in jede Pfütze hineinpatschen. Denn das macht viel mehr Spaß !

ueberlauf-2

Mittwoch, 12. Januar 2011

Unwisssenheit

Da renne ich nun schon seit 2 Jahren an diesen Bäumen vorbei und dachte es sind Fichten...mit Nichten...

Es sind Mammutbäume, wie ich durch belauschen einer Kindergärtnerin erfuhr. Ich dachte diese Exoten gibt es nur in Amerika.

bei wikipedia gefunden :

Die Heimat des Mammutbaumes liegt an den Westhängen der Sierra Nevada in Kalifornien in Höhen von 1350 bis 2.500 m ü. NN. Dort wächst er in Hainen in voneinander isolierten Talschluchten. Insgesamt gibt es 72 dieser Haine, die zwischen 1 und 1600 ha groß sind. Das Gesamtareal des Vorkommens ist ein 420 km langer Streifen, der höchstens 24 km breit ist.

Trotz des humiden Klimas mit schneereichen Wintern ist es für das Gedeihen des Mammutbaumes wichtig, in den trockenen Sommermonaten ausreichend Wasser zur Verfügung zu haben. Das ist mit den zahlreichen und nie versiegenden Quellen und Bächen in den Groves ausreichend gewährleistet. Auf staunassen Böden siedelt er aber nicht.

Jenseits seiner bisherigen Heimat ist der Mammutbaum inzwischen durch Pflanzung weltweit verbreitet. So findet man auch überall in Mitteleuropa Mammutbäume. Ab 1952 wurde auf Versuchsflächen in der Sequoiafarm Kaldenkirchen geforscht, ob dieser Baum in die deutsche Forstwirtschaft eingeführt werden kann, da die Gattung Sequoiadendron auch vor der Eiszeit in Europa heimisch war.

mammutbaum2





bestes-mammut


hab noch ein wenig mein fotoprogramm ausprobiert


mammut3relief

michael moore bei facebook



Habe dieses Video soeben von Michael Moores Seite heruntergeladen.
Das ist Kabarett vom Feinsten!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Freunde sind die Träume

Animierte Gif

Aktuelle Beiträge

Peter Gabriel - Solsburry...
hier kann man den nächsten eintrag lesen. http://sachmed8.two day.net/stories/liebe-jasm in/
sachmed - 24. Aug, 16:46
Liebe Jasmin!
Es sind die letzten heißen Zuckungen dieses Sommers....
sachmed - 22. Aug, 16:32
Herman van Veen - Ich...
sachmed - 21. Aug, 15:24
Psychodelisch
Gestern hat mir mein neuer Freund Micha auf Facebook...
sachmed - 20. Aug, 13:02
Warten auf Herkules!
Prometheus Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst! Und...
sachmed - 19. Aug, 23:36

Meine Kommentare

Vielen Dank. Ich hoffe...
Vielen Dank. Ich hoffe sehr, du hast Recht. Ich klinge...
sachmed4 - 28. Mär, 09:17
Ich habe schon versucht...
Ich habe schon versucht Hilfe zu bekommen. Anfangs...
sachmed4 - 29. Dez, 19:00
danke !
danke !
sachmed9 - 6. Sep, 19:24
danke !
danke !
sachmed9 - 4. Aug, 12:58
habs versucht, das kästchen...
habs versucht, das kästchen zum deaktivieren ist bei...
sachmed9 - 23. Jul, 15:46

nimms mit humor !

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

twitter

Appell Atomkraft abschalten Jetzt unterschreiben! Beim Appell für den Ausstieg aus der Massentierhaltung

Zur Website Palästina-anerkennen.de

Bild Rettet den Regenwald e.V. Bild Rettet den Regenwald e.V. Kampagne: Panzer-Export nach Saudi-Arabien stoppen Kampagne: Agrarfabriken stoppen http://youtu.be/Ao3FuGEGcU8 mach mit!

RSS Box

Web Counter-Modul

Bauernregeln

unnützes wissen

Zufallsbild

noch-ein-baumgesicht

Suche

 

Status

Online seit 6100 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Sep, 12:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren