Donnerstag, 11. August 2011

Kämpfer ?

minitigger-im-sturm-august2011

Heute, nach dem ich die Straße vor der Bank gefegt hatte, obwohl ich das erst morgen wollte (aber der enorme Dreck, herausgerissene, schwirrende Buchseiten neben Styroporfetzen und jede Menge Kippen und Blätter), ging mir so durch den Kopf, dass mir in meinem Leben so gut wie nix geschenkt worden ist. Alles musste ich mir redlich erkämpfen. Und das habe ich auch geschafft.
Ich hätte auch nach der Wende nicht versagt. Ich wäre flexibel gewesen, hätte, so es in meinem Job keine Arbeit gibt, auf Ergotherapeutin umgeschult. Diese Möglichkeit gab es damals als ich das erste Mal arbeitslos wurde. In der Zeitschrift der Arbeitsagentur standen Umschulungsangebote und zugleich Stellengesuche in diesem Beruf. Und selbst wenn ich geputzt hätte, dann hätte ich nebenher die verrücktesten T-Shirts verkauft oder Keramikarbeiten. Was ja auch ein schöner Ausgleich ist.
Wenn man dann noch einen Freundeskreis hat, so wie ich ihn hatte, kann man eigentlich auch gut leben.


Gestern habe ich wieder ein Video (das die Welt nicht braucht, was mir aber ein wenig auf der Seele liegt) erstellt. Es ist wie alles was ich mache, seit dem der Klemmschwanz in meinem Leben ist. Ich musste mindestens 10 mal alle Fotos umstellen, weil sie nicht mehr zum Sinn in dem Lied passten. Bilder dazu und wieder weg, es war am Schluss nur noch mit einem fröhlichen Schluck Erdbeerbowle zu ertragen. Und dann stimmte es endlich wieder. Einen Effekt, den ich auf ein Foto gebracht hatte, hat der wieder entfernt. Oh ja, das geht. Genau wie hier, wenn ich schreibe das Schreibfeld auf und ab hüpft. Was solls. Am Ende war das Video fertig, die Breite des schwarzen Rahmens bestimmt auch der.

Psychoplück hat übrigens auch einen Doktortitel. Und in dem Zusammenhang musste ich heute also auch lachen.
Der hat sich den gekauft, das steht für mich fest. Ich habe noch nie einen derart bequemen Menschen kennengelernt. Der macht außer "Shakehands" nichts weiter. Schon als er gegenüber einzog, brauchte Klemmi nicht ein Fingerchen rühren. Alles wurde fertig gemacht, auch die dicke Haushälterin ging Einkaufen und hat bestimmt das Fresschen fertig auf den Tisch gestellt. Bleibt die Frage, ob der sich wenigstens den A... selber abwischt?

Aber anstrengen für eine Doktorarbeit...sorry- das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der strengt sich eventuell auf dem WC an, sonst kauft der sich wirklich alles!

Im Wald ist es sehr still geworden. Was ich auch reizvoll finde. Flitzpiepen sind zu Schmollpiepen geworden. Einzig mein Bussard zeigt sich noch. Nach Hellbraun ist es nun wieder Schoko gewesen. Schade, dass ich keine bessere Kamera habe, ich hätte schon die herrlichsten Fotos machen können.

mein-blauer-noch-mal-so-schoen-im-august
Gestern sah ich auch wieder meinen blauen Schmetterling. Aber es ist nicht der selbe gewesen. Er ist etwas anders gezeichnet. Ließ mich aber auch auf 10 cm heran und ich habe wieder ein schönes Foto machen können. Nebenan saß Meister Lampe, blinzelte mir zu und hüpfte dann gemütlich von dannen.
Wieviel Obst hier so vergammelt. Die schönsten Pfläumchen, die an den strotzenden Bäumen hängen, fallen herunter und bilden einen Teppich, den die Vögelchen verschmähen können. Ob sie wohl blau davon werden würden, wenn sie davon naschten ?

Ich meinerseits werde so viel ernten wie ich kriegen kann. Immer eine Hand voll, das reicht ja auch schon.
Susi gibt ab und zu, wenn sie draußen auf der Terrasse liegt, Knuddelalarm. Dann schreit sie ganz laut. Und seit dem ich weiß, dass es hilft knuddele ich sie einfach. Dann schnurrt sie schön und schon geht es ihr besser. Mein kleiner "Tyrannus Rex"!

Die politischen Zeiten und die Stumpfsinnigkeit der meisten Menschen, außer der in Israel, Ägypten, Tunesien, Syrien, Griechenland,Spanien und Italien (letztere 2 ziehen gen Brüssel, was in den Medien konsequent verschwiegen wird) meiner TL und derer wo ich nicht weiß, dass sie empört "Demokratie jetzt" fordern, machen mir Angst.
Werden die USA die Russen angreifen, bevor sie völlig Pleite gehen? Sie haben 13 mal mehr für Waffen ausgegeben, als die nachfolgende Nation China, gefolgt von den Russen.
Die USA sind so dumm, dass sie glauben so ein Krieg gegen die Russen wäre gewinnbar!
d4fe0d95dffe96598d4ea7be24e6d5871

Mittwoch, 10. August 2011

Classic Adrian Gurvitz



Dieses Lied schwirrt mir ab und zu durch den Sinn. Ich liebt es einmal sehr, es ist immer noch so geil!

Sonntag, 7. August 2011

Oletta Adams Rythm of life

Wat ne Venus!

Samstag, 6. August 2011

Das macht auch Spaß!

Corinna Beiley Ray : put your records on

Freitag, 5. August 2011

Michael Moore



Gestern sah ich den Dokumentarfilm von ihm : " Kapitalismus- eine Liebesgeschichte".
In den 22 Jahren, die ich hier erleben durfte in dieser ach so wunderbaren Freiheit, dachte ich, mich überrascht so schnell nichts mehr, aber da habe ich mich wieder einmal geirrt.
Dass Amis alles versichern, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, sprach sich auch bis zu mir herum. Da werden Versicherungen auf Menschen abgeschlossen, die davon überhaupt nichts wissen.
Dann wird der Mensch zwangsläufig aus dem Weg geräumt und abkassiert.
Das geschieht in den USA in großem Stil ! Kleine Angestellte werden ohne ihr Wissen versichert durch ihre Firma. Die Versicherungssummen gehen über 1. Mio. hinaus. Es gibt Firmen, die verdienen sich damit dumm und dämlich. Der Tod eines Angestellten hat so zum Beispiel seiner Firma 8 Mio. eingebracht. Es war ein kleiner Banker. Seine Frau sah davon nicht einen Cent.

Man fand Dokumente in denen ein Manager feststellte, dass 45 % Sterblichkeit bei den hoch Versicherten Winzlingen zu wenig seien und prompt stieg die Zahl auf 78%. Wie geht das? Durch Unfall, durch systematisches Krankmachen. Vielleicht ein bisschen Uran hier zu viel, wer kann das beweisen? Erstaunlich sind nur die hohen Sterbezahlen der hoch Versicherten kleinen Leute.
Ich weiß nicht, ob es das hier auch schon gibt, aber wenn nicht, sind wir sicher auf dem besten Weg dorthin.

Die großangelegten Kreditvergaben für Häuserkauf und das systematische Fertigmachen der Käufer durch die Banken, die aus ihren Häusern vertrieben werden, damit das Haus meistbieten wieder verkauft werden kann.
Der Film bietet einen guten Einblick in die miesen Machenschaften der skrupellosen Geldmacher. Ganze Städte vergammeln, weil sich keine Käufer für die Häuser mehr finden...
Zynischer kann man kaum sein als diese gierigen Geldheinis!

Ein positives Beispiel wurde auch genannt. Eine Firma an der alle Angestellten beteiligt waren. Sie hatten volles Mitsprachrecht bei allen Geschäftsvorgängen. Sie verdienten alle gutes Geld und der Chef kaum mehr als seine Angestellten. Sie arbeiteten gern in ihrer Firma und ebenso sah das Engagement aus. Ein schönes Beispiel! Noch dazu wo sie einen Jahresumsatz von über 1. Mio. haben.

Michael Moore an Kleinigkeiten, wie Effekthascherei ausboten zu wollen ist lächerlich. Aber irgendwie muss man jemanden zum Schweigen bringen oder diffamieren können, der so laut die Wahrheit des Systems zeigt und die Schuldigen an den Pranger stellt.

Wir in der DDR haben wohl in so etwas wie einem Tierpark gelebt. Beschützt so lange wir mit dem System zufrieden waren.
Ich glaubte, dass hier sei nun das wahre System, wie es vielleicht sein soll: "Fressen oder gefressen werden" . Raubtierkapitalismus, das Recht des Stärkeren. Aber das ist doch gar nicht wahr!

Raubtiere fressen nur so viel wie sie zum Leben brauchen. Ein Bussard vier Mäuse am Tag beispielsweise.Würde ein Bussard oder ein anderes Raubtier je so gierig sein wie diese oberen 10 Tausend, es würde elendig verrecken. Es könnte nicht mehr schnell genug fliegen, laufen, jagen! Tiere in der Wildnis sind nicht maßlos!

Man kann diese geldgeile, kalte, zynische, realitätsfremde Oberschicht nur mit einem Krebstumor vergleichen, am Arsch der Gesellschaft. Viele scheinen diese Tumore zu bewundern, ohne die Gefahr zu erkennen die davon ausgeht.
Und so lange sie diese Tumore bewundern und keine rettenden Maßnahmen einleiten, kann man sich vorstellen wie es enden muss! Empört euch ehe es zu spät ist!

Auch der gutsituierte Mittelstand, dessen Eisscholle unter seinem Hintern zusammenschmilzt, der zwar einen Job hat, den er aber mit Überstunden, Mobbing oder Überbelastung bezahlen muss. Burnout ?
Wacht auf und empört euch!

Spitzensteuersatz muss rauf!
Löhne müssen gerecht sein für die Großen und die Kleinen!
Was Roosevelt vorhatte klang in meinen Ohren schon fast wie gut gemachter Sozialismus, den es noch nicht gab und der nicht umverteilen heißt, wie hier alle behaupten. Die Faulen bekommen was die Fleißigen erwarben. Nein!
Jeder hat das Recht auf Arbeit und bekommt einen angemessenen Lohn für seine Leistung. Auch der dumme Arbeiter! Der seine Körperkraft investiert und mit dem kein Manager der Welt "100 h" in der Woche mithalten könnte. Auch so eine Hirnwäsche.
Die Rede von Roosevelt war gut und das ist wahre Demokratie!
Die Kaufkraft bliebe erhalten, die Ressourcen würden nachhaltig und umweltverträglich behandelt und alles bliebe am Fließen und Leben!

Schon bei der Erziehung unserer Kinder fängt die Grundsteinlegung an. Erzieht die Kinder nicht durch Unterwerfung und Demütigung oder zu hohen Anforderungen, sondern indem ihr ihnen Selbstwertgefühl vermittelt und sie stark werden lasst!
Damit aus ihnen weder masuchistische Duckmäuser werden, noch egoistische, gierige, skrupellose, gefühlskalte Psychopathen!
http://ausreisser.mur.at/ausgaben/ausgabe-13/der-wahnsinn-der-normalitaet/

Donnerstag, 4. August 2011

Wissen wie es spannend ist und seriös recherchiert

Kai Helge Wirth auf den Spuren der alten Seefahrer, die Sternbilder als Seekarten nutzten. Ich finde diese Theorie bestechend logisch!


Stern Combo Meißen - Der weite Weg


Der weite Weg Stern Combo Meißen - MyVideo

Mittwoch, 3. August 2011

Konstantin Wecker und die Liebe zu prallen Tatsachen

Was für Zeiten sind das?

Dass es typisch für dieses System ist steht fest: Angela spendet den libyschen Rebellen 100 Mio. Euro und für die Hungernden in Somalia gibt es großzügig 1 Mio. Euro.
Woran man sehen kann wonach sich der Wert des Menschen bemisst. An Nützlichkeit!
Witzig ist nur, dass sich die blöden Rebellen nun auch untereinander befehden. Es sind ja verschiedene Stämme. Immer mehr sollen zu Gaddafi überlaufen. Ich kann nur hoffen, und ich wünsche es mir sehr, dass Gaddafi siegt und durchführen kann, was er vorhatte. Wenn er dann Wahlen zuließe- aber dann liebe Nato gibt es vielleicht den 2. Iran. Den könnten die Rebellen auch schon durchführen. Dort gibt es auch stark religiöse Tendenzen.


deichsel-im-ende-juli2011
Mein Wald!
Vorgestern fand ich eine der Hornissen tot am Weg. Ich bin traurig gewesen, denn irgendwie sind sie viel freundlicher als ihr Ruf gewesen und auch sehr scheu. Sie haben zwar immer mal meine Nähe gesucht (weil ich natürlich auch sie vollquatsche), sind dann aber doch immer scheu stiften gegangen.

imagesCA2DVEPQ

Ich war sicher, wer hinter der toten Hornisse steckt. Immer da wo ich lang laufe. Und ich laufe nicht überall lang.
Gestern an fast der selben Stelle klebt eine kopfüber an einem Blümchen, ist krumm und sieht schlecht aus. Ich sehe genauer hin. Natürlich bin ich auch traurig! Oh, denke und rufe ich so, nun ist die Liebe auch hinüber. Dann will ich, dass sie nach unten ins weiche Gras fallen kann und da nicht so lächerlich herumbammeln muss. Also nehme ich ein Blatt und fahre über ihre Füßchen. Doch da, wieder wie von Zauberhand ein steiles Auffliegen des netten Tierchens. Klar, dass ich mich gefreut habe!

Heute sah ich sie wieder. Ihr braucht nicht panisch werden. Nicht bei Hornissen und nicht bei Wespen oder Bienen. Erstere 2 fressen sogar Mücken, was ein Vorteil ist. Und sie haben mehr Angst vor euch als ihr vor ihnen.
Findet ihr ein Nest braucht ihr nicht panisch werden, nur ein wenig umsichtiger. Den Wespen kann man etwas abseits etwas Süßes wie Marmelade kredenzen, (ohne Alkohol versteht sich) dann lassen sie euch bestimmt in Ruhe. Ich komme mit meinen hier jedenfalls gut zurecht. Ich denke Hornissen müssen auch so respektvoll behandelt werden. Nicht nach ihnen schlagen, sondern lieber zurück ziehen . Denkt dran sie halten euch die Mücken vom Leibe!


Bussard-Hellbraun zeigte sich beim Brombeeren pflücken und fütterte sein plärrendes Küken. Süß,wirklich.

Heute sah ich ein Küken von Blessi, was noch nicht schwarz war, sondern bräunlich und es tauchte wie ein Weltmeister. Ich bekomme nur immer Panik, wenn es das fast in der Mitte des Weihers tut. Es kamen 2 noch Kleinere dazu und alle tauchten sie um die Wette. Nach einem Weilchen und meinen mahnenden Rufen zogen sie sich wieder etwas zurück. Das große Küken ist nicht mehr gefährdet, aber die Kleinen könnten noch gerade so ins Beuteschema meines Bussards fallen. Ich bitte sie ja immer nichts zu tun und sie versprechen es auch. Ich höre es deutlich. Aber wenn ich weg bin und Hunger im Anmarsch ist, würde ich keine Garantie darauf geben.

Montag, 1. August 2011

Worum es beim Krieg in Libyen wirklich geht!

In erster Linie um Öl und Vormachtstellung der USA und des Westens. In zweiter Linie um die reichen Süßwasservorkommen dort. Auch plante Gaddafi ein blühendes, Getreide exportierendes Land und ein eigenes, arabisch-afrikanisches Bankensystem ohne Zinsen.
Ich stimme dem jungen Mann für seinen Kommentar am Ende nur bedingt zu. Alles was er zu Libyen gesagt hat trifft zu. Aber, dass die Ägyptische Revolution von den Amis gemacht war ist Quark! Man sieht es daran, dass sich immer noch nicht viel geändert hat, dass sie ewig brauchen um Reformen durchzuführen und dass die selben Machthaber noch immer am Drücker sind. Die USA hat Mubarak mit Millionen aufgebaut zu dem was er wurde: Ein amerikatreuer Diktator. Nun aber haben der Westen und die Usa Angst, es könnte ein muslimischer, ägyptischer Staat entstehen.

Sie unternehmen nichts gegen Saudi Arabien, die auch mit revoltierenden Massen zu tun haben, diese aber auch niedermachen (mit unseren Panzern und Waffen) und nichts gegen Syrien. Lieber einen Diktator als einen muslimischen Staat wurde auch schon geäußert und ist das Motto.

Was die Nato nun Libyen antut ist grausam. Man kann keine Zivilisten durch uranverseuchte Bomben schützen! Die Ungerechtigkeit schreit zum Himmel! Und wir schauen kurz auf und dann grasen wir weiter, oder glauben diesen Schwachsinn, den uns unsere Medien verkaufen.






Und hier noch ein informativer Bericht über Libyen und diesen verlogen Eroberungskrieg!
http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=5406

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Freunde sind die Träume

Animierte Gif

Aktuelle Beiträge

Peter Gabriel - Solsburry...
hier kann man den nächsten eintrag lesen. http://sachmed8.two day.net/stories/liebe-jasm in/
sachmed - 24. Aug, 16:46
Liebe Jasmin!
Es sind die letzten heißen Zuckungen dieses Sommers....
sachmed - 22. Aug, 16:32
Herman van Veen - Ich...
sachmed - 21. Aug, 15:24
Psychodelisch
Gestern hat mir mein neuer Freund Micha auf Facebook...
sachmed - 20. Aug, 13:02
Warten auf Herkules!
Prometheus Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst! Und...
sachmed - 19. Aug, 23:36

Meine Kommentare

Vielen Dank. Ich hoffe...
Vielen Dank. Ich hoffe sehr, du hast Recht. Ich klinge...
sachmed4 - 28. Mär, 09:17
Ich habe schon versucht...
Ich habe schon versucht Hilfe zu bekommen. Anfangs...
sachmed4 - 29. Dez, 19:00
danke !
danke !
sachmed9 - 6. Sep, 19:24
danke !
danke !
sachmed9 - 4. Aug, 12:58
habs versucht, das kästchen...
habs versucht, das kästchen zum deaktivieren ist bei...
sachmed9 - 23. Jul, 15:46

nimms mit humor !

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

twitter

Appell Atomkraft abschalten Jetzt unterschreiben! Beim Appell für den Ausstieg aus der Massentierhaltung

Zur Website Palästina-anerkennen.de

Bild Rettet den Regenwald e.V. Bild Rettet den Regenwald e.V. Kampagne: Panzer-Export nach Saudi-Arabien stoppen Kampagne: Agrarfabriken stoppen http://youtu.be/Ao3FuGEGcU8 mach mit!

RSS Box

Hachez = Nazi Schokolade
Kapitalismus ist Scheiße. Aber noch schlimmer sind...
Direkte Aktion - 2. Mär, 17:56
Hachez = Nazi Schokolade
Kapitalismus ist Scheiße. Aber noch schlimmer sind...
Direkte Aktion - 2. Mär, 17:56
Petition: Waffenexporte stoppen
Durch den Export von Waffen und Kriegszubehör fördert...
Direkte Aktion - 20. Nov, 00:05
Petition: Waffenexporte stoppen
Durch den Export von Waffen und Kriegszubehör fördert...
Direkte Aktion - 20. Nov, 00:05
Elefantenmörder gesucht
Ein Deutscher hat bezahlt. Um einen Elefanten zu töten....
Direkte Aktion - 19. Okt, 00:54
Elefantenmörder gesucht
Ein Deutscher hat bezahlt. Um einen Elefanten zu töten....
Direkte Aktion - 19. Okt, 00:54
#Bildboykott: Keine Penny Werbung für die Bild!
Springers Bild hetzt pauschal gegen Minderheiten und...
Direkte Aktion - 5. Aug, 09:22
#Bildboykott: Keine Penny Werbung für die Bild!
Springers Bild hetzt pauschal gegen Minderheiten und...
Direkte Aktion - 5. Aug, 09:22
Wahl 2015 in Bremen: FDP, AfD und NPD draußen halten
Morgen ist Bürgerschaftswahl im Bremen. Nicht dass...
Direkte Aktion - 9. Mai, 13:52
Wahl 2015 in Bremen: FDP, AfD und NPD draußen halten
Morgen ist Bürgerschaftswahl im Bremen. Nicht dass...
Direkte Aktion - 9. Mai, 13:52
Eigene Anti-Hetzblatt Webseite
Unter https://springershetzblatt .wordpress.com startet...
Direkte Aktion - 13. Apr, 12:13
Eigene Anti-Hetzblatt Webseite
Unter https://springershetzblatt .wordpress.com startet...
Direkte Aktion - 13. Apr, 12:13
Penny unterstützt Anti-Griechen Hetze mit Millionen
Penny unterstützt die rassistische Hetze der BILD mit...
Direkte Aktion - 2. Mär, 14:06
Penny unterstützt Anti-Griechen Hetze mit Millionen
Penny unterstützt die rassistische Hetze der BILD mit...
Direkte Aktion - 2. Mär, 14:06
Weihnachts-Einkäufe: Lokal einkaufen ist besser
Siehe auch: Jeder Kassenbon ist ein Stimmzettel Wenn...
Direkte Aktion - 29. Nov, 21:37
Weihnachts-Einkäufe: Lokal einkaufen ist besser
Siehe auch: Jeder Kassenbon ist ein Stimmzettel Wenn...
Direkte Aktion - 29. Nov, 21:37
Waffenexport ist Mord
Wir haben uns einer gerade startenden Aktion gegen...
Direkte Aktion - 15. Nov, 14:03
Waffenexport ist Mord
Wir haben uns einer gerade startenden Aktion gegen...
Direkte Aktion - 15. Nov, 14:03
Anzeigenkunden der Hetzpresse
Folgende Firmen haben rassistische und arbeitnehmerfeindliche...
Direkte Aktion - 9. Nov, 19:46
Anzeigenkunden der Hetzpresse
Folgende Firmen haben rassistische und arbeitnehmerfeindliche...
Direkte Aktion - 9. Nov, 19:46

Web Counter-Modul

Bauernregeln

unnützes wissen

Zufallsbild

meine-insel

Suche

 

Status

Online seit 5755 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Sep, 12:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren