Sonntag, 31. Juli 2011

Greenpeace empfielt dieses Video!

Samstag, 30. Juli 2011

...

http://www.fickdichberlin.de/ Da könnt ihr den Frust der Klugen einer ganzen Nation lesen und mitmachen!

Ich würde nie wieder nach Staßfurt zurückkehren wollen. Wenn ich an all die Kleinkrämer denke. Sorry! Natürlich gibt es auch immer noch eine handvoll Personen die ich mag.
Woran ich gerne denke, ist wohl die Zeit in der es mir gut ging. Wir Ossis haben die erstrebte Freiheit mit Existenzangst hier im "freien" Westen, der wir ja nun auch sind, bezahlt.
Wenn ich alte DDR Filme sehe, bin ich meistens doch gerührt und denke unverschämter Weise, wie gut ich es doch hatte. Sicher, zu Luxus hat es nicht gereicht, aber ich bin zufrieden gewesen. Was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen. Arbeitslos wollte ich nunmal nie sein.

Sicher hätte ich mir nie eine PC leisten können. Aber hätte ich den vermisst? Wohl kaum. Allerdings wäre mir damit auch viel Spaß und sehr viel Information vorenthalten geblieben. Wenn man hier nur Nachrichten sieht, staunt man nicht schlecht, was sie alles vor uns verbergen. Die manipulativen Medien. Sie arbeiten doch meistens an der vollendeten Verblödung der Massen. Und die sind willig wie die Schafe. Das Feinbild Jude funktioniert nicht mehr. Da schrillen sofort Alarmsirenen und man assoziiert den schrecklichen 2. Weltkrieg. Aber das neue Feindbild Muslime lässt sich gut bedienen. Da schrillt nix. Da kann man drauftreten, sich als Leitkultur (Gerrmanen, Arrrier reinrassig!) überlegen und besser fühlen und die selben Gedanken haben wie früher. Es funktioniert genau wie damals bei den Juden. Sagt übrigens auch Uri Avnery, der berühmte Friedensaktivist aus Israel.
Alles rast wieder auf diesen Abgrund zu. Es gibt genügend kluge Leute die darauf hinweisen, aber man schaut lieber Mario Barth oder DSDS oder schlimmere Sendungen, in denen man anderen ins erbärmliche Leben sehen kann und Schadenfreude bedient.

Bis wir wieder die Quittung bekommen für unsere gedankenlose Dämlichkeit.


seelenhandlichtschm

Ich flüchte mich wieder in meinen Wald. Wo es so gut riecht, die Bäume rauschen und die blödem Menschen hier und da ihren Müll deponieren. Den aus ihren Hirnen können sie ja leider nicht entsorgen.
Heute sammelte ich wieder eine Hand voll Brombeeren und auf dem Weg dorthin, erhob sich mein Häschen 2 Meter vor mir aus den Stoppeln des Feldes. So nah war er noch nie, denn im Gegensatz zu mir, muss er mich gesehen haben. Die Stoppeln sind dünn gesät und knöchelhoch. Der süße Fratz erhob sich also kurz vor mir vom Boden, sah mich an und hoppelte in Blitzesschnelle davon ins anschließende Maisfeld. Ich erschrak sehr und entschuldigte mich auch gleich, dass ich ihn aufgeschreckt hatte. (soll er glauben, dass ich das glaube ; ) )Häschen lassen Menschen sonst nur auf 100 Meter heran, Rehe auch. Da habe ich aber auch schon eins, das mich auf 20 Meter heran lässt.
Eines Tages wird Häschen mir Pfötchen geben, wenn es so weiter geht. dc7c38e46a4a13f3417b3dde57e1fd18

Ich dachte schon, dass er sich wieder melden wird wenn der Winter vor der Tür steht. Aber mitten im nahrungsreichen Sommer. Und das ist er. Die Früchte sind in diesem Jahr so üppig. An den Bäumen strotzt es nur so vor Äpfeln, Birnen und anderen Früchten. Die abgemähten Ährenfelder sind voll von Körner, die die meisten Tiere auch mögen. Hier ist es so viel, dass Obst und Körner noch liegen bleiben. Sie sind übersättigt in diesem Jahr die Kleinen.
Was natürlich auch für den Bussard die Mäuse zur leichten Beute macht.
Gestern sah ich das Küken. Es ist das von meinen Hellbraunen gewesen. Splissi, die nun gar keinen Einschlag im Gefieder mehr hat. Der ist fast herausgewachsen. Sie hat mir ihr Küken, was genauso groß ist wie sie selber, gestern am Steinbruch gezeigt. Es flog mit diesem "Piiiijp" Ruf auf einen Baum auf der anderen Seite des Weihers und leuchtete so schön hell wie Mama und Papa. Von da rief es und Mama, nachdem sie sich auch gezeigt hatte, düste ab um Fresschen zu holen.

am-steinbruch-ende-juli2011

Ich seh so auf die schöne Wiese am Weiher (hoffentlich mäht der Arsch nicht wieder alles ab, denn für Schmetterlinge und Bienchen ist es ein Paradies), da schießt über den "Moschendrohtsaun" mein großer Tiggerschmetterling drüber, direkt an meiner Nase vorbei. Ich rufe ihn und sehe im selben Moment auch meinen kleinen Blauen an einem Blütchen nippen. Das war eine Freude. Es geht ihnen gut! Das ist die Hauptsache!

Heute stellte mir Schoko ihr Küken vor. Sie flog über mich hinweg und miaute so schön, während das Küken seinen "Hunger piiij" erschallen ließ. Beeindruckend das alles!

Und nun sitze ich hier wieder verlassen und einsam mit meinem Kätzchen und harre der Dinge.
Übrigens habe ich für Susi etwas zum Naschen gefunden , dass mich merken lässt, ihr Appetit ist gut!

Mittwoch, 27. Juli 2011

Schei... Mittwoch!

dumeinlebensbaum1
dumeinlebensbaum seelen-paradies.com

Eigentlich will ich ja Mittwochs nicht mehr in den Wald gehen, wegen der toten Tiere, die ich dann immer finden muss. Aber der Tag verlief so gegen alle Gewohnheit friedlich, dass ich meine Vorsicht vergaß.
Es ist nun wieder sehr still im Wald geworden. Nur hier und da ein leises Fiepen und ich weiß, meine Kleinen turnen um mich herum und beobachten genau.
Vorgestern hat sich seit langem mal wieder der Baumläufer gezeigt. Auch ein süßer Fratz und er ziept ähnlich, nur zarter als meine Amseln. Er flitze den Baum rauf und runter, ließ sich bewundern und verschwand wieder.
Er ist ständig in Konkurrenz mit dem Kleiberlein- der mein Snob ist, denn er macht immer "Pui,pui, pui"!
Bussards und Küken habe ich wieder gehört. Bald werde ich sie auch sehen dürfen. Dann segeln sie zu dritt oder viert .

Heute fand ich wieder ein großes Hummelchen auf dem Weg. Damit niemand es zertritt, nahm ich es auf meine Hand und trug es ins Freie. Es wirbelte seltsam haltlos in meiner Hand herum, als wüsste es nicht wo oben und unten sei. Sie sah intakt aus. Nichts schien verletzt, nur das seltsame Benehmen.
Sie beruhigte sich in meiner Hand dann wieder, lag leicht apathisch auf der Seite und ich trug sie zu der Wildobstwiese. Dort, nah an einem Baum, fand ich ein Blatt auf das ich sie krabbeln ließ. Da saß sie nun und ich hoffe, dass sie sich doch wieder erholt. Wie gesagt, sie sah unverletzt aus. Hübsch wie sie so auf dem Blatt saß und nicht mehr im Kreise herumfiel.

Da fiel mir eine Geschichte aus meinen Kindertagen wieder ein. Als wir noch an der Ostsee, in Kühlungsborn campten. Nicht nackt! Nein nicht alle Ossies waren Nudisten.
Aber nebenan ist ein Nacktstrand gewesen, was drollig aussah, weil dort u.a. eine Familie mit einer Rubensfrau und einem dünnen Männlein nebst 3 Kindern fröhlich herumlief und irgendwie süß war.

Aber ich schweife ab. Immer wenn wir frühstückten oder Kaffee tranken, gesellten sich Wespen hinzu. Und verdammt noch mal die waren so aufdringlich, dass man kaum in sein Marmeladenbrötchen, geschweige denn in seinen Kuchen beißen konnte, ohne Gefahr zu laufen gestochen zu werden.
So beschloss der Familienrat, die kleinen Tierchen ein wenig zu bespaßen. So stellten wir ein fast leeres Marmeladenglas, in welchem die Marmelade mit Alkohol verbessert worden war, auf den Tisch. Die Wespen sind so scharf auf das Zeug gewesen, dass sie alle davon naschten. Hatten sie dann genug düsten sie ab. Aber das war der Brüller schlechthin. Sie summten viel tiefer, flogen fiel tiefer und auch nicht mehr schnurgerade oder gezielt. Man kann schon sagen, dass sie durch die Lüfte torkelten. Wir haben sehr gelacht. Ein bisschen gemein, aber 1. haben es die Wespen überlebt. 2. hatten wir unsere Ruhe und konnten in Ruhe tafeln!

Ich vermute, dass mein Hummelchen vielleicht heute ein ähnliches Problemchen hatte. Sie wirkte konfus, wenn man das so sagen darf und ich glaube auch deutlich einen Hickser gehört zu haben, ein Fähnchen roch ich allerdings nicht. Und wie sie mir nachsah, hatte sie einen leichten Silberblick. Also typische Symptome für Volltrunkenheit. Ich hoffe sehr, dass sie sich wieder erholt. Das Plätzchen ist ideal zum Rauschausschlafen gewesen.


ohne-zoom-mein-grosser-freund
ohne zoom aufgenommen, ich durfte ganz nah heran!

Zu meiner großen Freude, kam mir kurz danach mein großer, hübscher, unter Naturschutz stehender Tiggerschmetterling entgegen. Ich freute mich sehr, lief ihm nach und er parkte, nur für mich, auf einer hübschen Feldblume. Er modelte, dass es eine Freude war. Aber was musste ich wieder sehen? Psycho konnte nicht anders, er hat ihn verletzt. Noch nicht so sehr, dass es seinen Flug beeinträchtigt. Er ist blitzschnell gewesen, aber für einen Köcher wohl nicht schnell genug. Es wundert mich wirklich, dass ich ihm so nah kommen durfte, nach den trüben Erfahrungen. Ich fotografierte ihn und flüsterte ihm zu, dass er vorsichtig sein soll und niemanden, niiiieeemanden, außer mir natürlich, so nah an sich heran lassen soll. Flieg weg, wenn die Menschenbrut kommt! Besonders Wichsers Häscher!
Und siehe, nach dem letzten Foto ist er schnurstracks abgezwitschert, so schnell konnte ich gar nicht gucken.
Wenn Bitten etwas nützen würde, ich würde es tun!

ohne-zoom-virtuell-geheilt
und wie von zauberhand geheilt


Gestern auf Twitter wurde ein Hashtag begangen. So sagt man, wenn man per Doppelkreuz (#) kollektive Einträge unter ein Motto stellt. Das Motto gestern hieß #fickdichberlin. Pfui wird der wohlerzogenen Bürger (zu dem ich mich ja gottseidank nicht zähle) da sagen. Aber es hatte schon seinen Grund. Denn ein Twitterer aus den USA hat die Wut bekommen, weil die Politiker dort ebenfalls so unfähig sind wie unsere, oder so korrupt, und stellte seine angestaute Wut unter das Motto #fuckyouwashington!

Das klingt sicher nicht ganz so brutal in unseren Ohren, (ja fast modern) wie unsere deutsche Variante. Das Ergebnis war überwältigend! In den USA schlossen sich diesem Motto ganz viele tausende Twitterer an und schrien das Unrecht, das sie fühlten per Tweet hinaus. Es war eine riesen Welle und ein großer Erfolg! Die Politiker in Washington haben nicht schlecht gestaunt.
Das gleiche können wir auch und zogen unter unserem Motto #fickdichberlin nach. Wir hatten den erfolgreichsten Hashtag und die meisten Einträge europaweit. Alle haben ihren sozialen Frust herausgelassen. Die Tweets lasen sich irgendwie rührend!

http://zeitdiebe-magazin.de/fickdichberlin-beliebtester-hash-tag-bei-twitter/
Aber sicher wird auch das wieder ungehört verhallen!

Dienstag, 26. Juli 2011

Manfred Krug -frag mich warum

Kleine Trickserin

meine-susi6


Susi macht mich schon ein wenig fertig mit ihrem Mäkeln beim Essen. Aber gestern hat sie doch wieder gut gefuttert, allerdings erst nachts, als ich es nicht sah. Dass Klemmschwanz in meiner Wohnung auch Gerüche verteilt, habe ich schon bemerkt. Im Wohnzimmer ist es die Ecke in der ich sitze, dann im Bad und in der Küche unter dem Küchentisch. Auch wenn das mit dem Riechen so eine Sache ist. Geruch, der über ein bestimmtes Maß hinaus geht, ist lästig. Susi lag über Nacht im Bad und da stinkt er auch ab und an durch die Ritzen aus einer Ecke heraus. Nach Zigaretten, nach Fleischerei... Heute früh roch meine Katze nach Porzellanblumenblüten. Als ich nach Hause kam, hatte sich der Geruch an ihr unangenehm verstärkt und etwas Minze war da auch dabei. Letzteres rieche ich sehr gern.

In der Bank roch es in der Ecke wo der Ascher stand so bestialisch nach Schweiß, dass ich fast kotzen musste. Ich bekomme den Gestank dann auch gar nicht mehr aus der Nase.

Heute früh ist ein Grashüpfer am Küchenschrank gewesen,wo ich meine Tassen gebunkert habe. Wie kommst du denn dahin? Oder schleicht hier nachts noch jemand durch die Wohnung? Nein, das würde ich doch hören.

Plötzlich sprang das grüne Tierchen weg und ich sah es nirgends mehr. Als ich das Foyer in der Bank putzte war er wieder da, als wäre er aus meinen Haaren gefallen. Ich bot ihm den Finger und er kletterte drauf, auf meiner Hand dann bekam er wohl doch Angst und biss mich ein wenig. "Aber ich tue dir doch nichts!" und schon blieb er ruhig und ich lief mit ihm zum nächsten grünen Fleckchen, dass an einem Haus war und wo ich schon etliche Schmetterlinge hingetragen habe. Während dessen lief er meinen Unterarm auf und ab.
Ich bot ihm das Blättchen einer Blume zum Sitzen an, er nahm auch widerstrebend Platz. Dann empfahl ich mich mit den Wünschen, er möge gut auf sich aufpassen. Aber Rotkehlchen hüpfen da nicht entlang. Im Weggehen hörte ich ihn doch noch hinter mir herbrummeln: "Dass ist aber keine Wiese und so richtig gefällt mir das hier auch nicht"! Ja, aber mehr kann ich für dich nicht tun. Ich kann dich nicht mit zurück nehmen. So hoffe ich nun, dass er vielleicht doch wieder hüpfen kann, oder wenigstens genügend Nahrung findet, um es ein Weilchen schön zu haben.

susijuli2011
Zur Zeit wechseln sich Resignation und Hoffnung in blitzeschnelle bei mir ab. Wenn ich Angst bekomme Susi könnte krank sein und wir sitzen immer noch hier. Ich habe wirklich keine Kraft für einen derartigen KZ - gang zum Tierarzt. Das ist die reinste Tierquälerei und wir beide verkraften das nicht mehr! Dann denke ich, wenn sie wirklich keine schöne Zeit mehr haben darf, schleppe ich das meine trüben Tage lang mit mir herum. Wie sie anfangs hier immer an der Tür jammerte, weil sie den Flur wie den in Staßfurt fand und weil sie in die Wohnung meiner Mutter wollte. Es tat mir so leid. Und diese wahnsinns Langeweile bis zum Stumpfsinn. Sie schafft sich auch selber Abwechslung, indem der Schlafplatz immer mal ein anderer sein muss und manche Plätze sucht sie nie mehr auf, wie ihre Kuschelschlafhöhle. Spielen mag sie nicht mehr.
Da gehen höchstens noch die Augen und Ohren und die Pfötchenspitzen. Aber auch nur kurz, dann ist es langweilig.

Sie manipuliert mich auch gerne. Worum ich sie beneide, wie gut sie das kann und wie klug sie doch ist. Kurzum ich liebe sie so sehr!

hexenkatze

Sonntag, 24. Juli 2011

Mit besten Grüßen an Schwester Jasmin!


Mark Ronson feat Amy Winehouse - Valerie von davechopsuey

Mark Ronson und Amy Winehouse - Valerie
Schönster Song von Amy für mich. Schade, dass sie so keinen Halt im Leben fand.

Samstag, 23. Juli 2011

Die Kunst

Ich entdeckte neulich hier im Net, dass Michelangelo, mein Liebling der Künstler, auch gedichtet hat:

Michelangelo-La_Notte-Tomba_di_Giuliano-Cappella_dei_Medici_Ausschnitt

Entgegnung Michelangelos:

Caro m' è 'l sonno,
e più l'esser di sasso,
mentre che 'l danno e la vergogna dura:
Non veder, non sentir, m' è gran ventura;
però non mi destar, deh! parla basso.

Michelangelo Buonarroti, 1475-1564
„Schlaf ist mein Glück; so lange Schmach und Kummer
Auf Erden dauern, besser Stein zu bleiben,
Nicht sehn, nicht hören bei so schnödem Treiben.
Sprich leise drum und stör' nicht meinen Schlummer.“

Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
Ich leb in euch, ich geh in eure Träume,
da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.



Ich bin nicht tot

Ihr glaubt mich tot, doch dass die Welt ich tröste,
leb ich mit tausend Seelen dort, an diesem wunderbaren Ort,
im Herzen der Lieben. Nein, ich ging nicht fort,
Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste.



Ich für meinen Teil bin heute wieder draußen gewesen. Habe meine Bussardeltern und Küken begrüßt und hoffe sehr, dass alles gut geht. Im ersten Jahr sind sie doch noch sehr gefährdet.

Und wen sehe ich da am Steinbruch von den Wiesen steil aufsteigend und an mir vorbei in die Bäume flattern? Meinen Blauen. Er lebt noch! Er ist nur auch eifersüchtig. Sie melden sich immer, wenn ich sie lange nicht sah, an den Stellen wo ich den Bussard besonders rufe. Wo er auch oft sich zeigt.

Das war schön. Und auf dem Rückweg traf ich noch einen riesigen Schmetterling. Ich glaube diese besonders großen Exemplare sind aus einen Schmetterlingshaus geklaut und ausgesetzt, oder aber wie ich eben recherchierte vom Aussterben bedrohte Exemplare.

Dann legt Klemmschwanz ihn wieder mit zusammengeknickten Flügeln in den Eingang der Bank. Der letzte, der auch so groß war und auf der Wiese an der Wildobstplantage fröhlich flatterte, lag so sterbend am nächsten Tag im Eingang.

Ich brauche hier nicht betteln, wahrscheinlich animiert den das geradezu Tiere so grausam zu quälen.

Dennoch, ein Foto ist mir gelungen und nun hoffe ich, optimistisch wie ich bin, dass er wieder dahin gebracht wird wo er überleben kann.

der-neue-riese1


"Ein Junger, der nicht kämpft und siegt, hat das Beste seiner Jugend verpasst, und ein Alter, welcher auf das Geheimnis der Bäche, die von Gipfeln in Täler rauschen, nicht zu lauschen versteht, ist sinnlos, eine geistige Mumie, welche nichts ist als erstarrte Vergangenheit. Er steht abseits von seinem Leben, maschinengleich sich wiederholend bis zur äußersten Abgedroschenheit. Was für eine Kultur, die solcher Schattengestalten bedarf!" - C.G. Jung


blau-schmetterling-2h

mein blauer mal in braun. ist der nicht wunderhübsch?

Lasst Wildblumen wachsen und besonders einheimische. Im Garten oder auf dem Balkon oder der Terrasse. Im Garten auch immer eine Ecke mit Brennnesseln stehen lassen. Da legen Schmetterlinge ihre Raupen ab und die mümmeln sich dann dort durch, bis sie sich verpuppen und Schmetterlinge werden.
ein bisschen freie, wilde Natur und die Bienen, Schmetterlinge ... werdens euch danken. Letztendlich brauchen wir sie mehr als sie uns!
Am besten ist es den Rasen gar nicht oder wenig zu mähen!

Freitag, 22. Juli 2011

Freitag

Meine Susi macht mir ein wenig Sorgen. Sie frisst weniger. Entweder liebt sie es, weil ich besonders aufmerksam bin und sie vielleicht etwas eifersüchtig auf die Flitzpiepen draußen ist, oder es steckt etwas anderes dahinter. Ich bete schon wieder, dass sie nicht krank wird. Dann wäre mein Resthalt dahin.

Psycho hat mir auf Twitter von jemandem Komplimente machen lassen. Bezüglich der Kunst. Ich habe nie etwas über Kunst getwittert und auch nichts in meinem Profil dazu gesagt.
Er ist der wahre Kunstkenner. Wer hätte da Zweifel? Solange man die Kunst kaufen kann!
Aber einen David wird man schwer in die eigene Galerie verladen können, auch wenn Italien noch so klamm ist.
Überhaupt, die alten Meister, die unerschwinglichen, wird er nicht so gut kennen. Oder doch? Wieso dann nicht den berühmten "David" von Michelangelo?

juengste_gericht_verdammten_a_hi
sixtinische kapelle, michelangelo-das jüngste gericht

Ich habe mir als 13-14 Jährige viele der alten, berühmten Meister der Renaissance und anderer Epochen angetan. Vom Leonardo da Vinci, über Michelangelo, Botticelli, Raffael, dann die holländischen wie Vermeer van Delft, Rembrandt, Rubens, dann Kranachs Ä. u. J., A.Dürer, Veit Stoß (da liebte ich das Märchen "Der goldene Schuh"), Vincent van Gogh, Picasso, und einige mehr.

Ich lieh mir die schmalen Bücher (die es auch hier ähnlich gibt und die ich nun mein Eigen nenne) aus unserer gut gefüllten Bibliothek aus. So lernte ich einen nach dem andern kennen und mochte sie sehr. Nicht alle Gemälde, aber sehr viele.

brombeeren-selbst-geerntet-von-den-hohen-aesten
Heute habe ich mir wieder ein Leckerlie besorgt-kostenlos- Brombeeren! Die werde ich nachher mit Sahne verputzen.
Dann, als ich durch die Feldwege lief, duftete es plötzlich so herrlich nach Pfirsich. Hmmmm!! Ein himmlischer Duft, bei dem die Kindheit unwillkürlich durch mein Hirn und Herz zieht.

obst1

Es sind die roten, klitzekleinen Früchtchen an den Sträuchern, die so duften. Bisher habe ich mich nie getraut davon zu kosten. Vielleicht sind die ja nur für Vögelchen, dachte ich so. Kenn ich nicht - ess ich nicht. Aber was so duftet kann doch nicht giftig sein. Also einmal kosten. Hmmm, jam,jam schmeckt nach Nektarine. Was soll ich sagen, da ich immer noch lebe, werde ich die nachher auch noch verputzen. Jetzt stehen sie neben mir und duften mich an. Endlich mal eine Wohltat für die Nase und was Gutes zum Schnuppern.

bussard2

Mein Bussard hat sein Versprechen gehalten und seine 2 Küken mitgebracht. Sie sind nun keine Nestlinge mehr, sondern nennen sich Ästlinge und werden auf den Ästen gefüttert. Das traurige, langezogenen Piepen kam nicht vom Turmfalken, sondern vom Bussardküken. Ich Trottel wusste es nicht genau. Nun habe ich aber den Ruf des Turmfalken recherchiert, der ist ganz anders. Auch wird der Ruf der Küken als "Piiiij" beschrieben und so klingt das auch. Es kommt dieser langgezogene Ton (im vergangenen Jahr um genau die gleiche Zeit), also wenn die Küken flügge werden. Und immer sah ich den Bussard in der Nähe und er rief auch dazwischen.
Ist das nicht lieb? Im Anfang Mai hab ich sie noch vollgequatscht deswegen. Schoko saß ganz in der Nähe der Waldhütte und sah mir ins bebrillte Äuglein, mit ihren wunderschönen wachen Augen. Ich sagte ihr damals, dass ich weiß, dass sie nun nicht mehr so viel Zeit haben werden, weil sie die Küken füttern müssen, aber wenn sie später fliegen können (ich gab den fliegenden Bussard), dann zeigt ihr mir sie. Küken verstehen alle Vögel, sie tun dann immer als flögen sie zu den Nestern und füttern (meine füttern auch wo keine Nester sind z.B. meine Amseln taten doch wirklich als brüten sie hier im Garten, aber sie waren schlau genug, das nicht zu tun).

Den Rest hat sie auch verstanden, sie sind so klug. Dass es in der Nähe der Hütte ist, werte ich als gutes Omen und es nimmt ein wenig die Erinnerung an den Zwischenfall mit dem Schmetterling.
Die Bussarde zu sehen ist immer sehr beglückend für mich. Sie sind halt meine Katzenadler und mit Susi verwandt!
Sie brauchen für den ganzen Tag nicht mehr als z.B. 4 Mäuschen.

http://www.nature-rings.de/tiere/MaeuseBussard/page1.html

Für Interessierte, da kann man auch hören wie sie klingen. Der letzte Laut ist dem der Küken sehr ähnlich.

http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/maeusebussard.html
Auch eine schöne Seite mit guten Erklärungen und tollen Fotos.

Donnerstag, 21. Juli 2011

BBBBBBBBBBBBBBBB

323018271


Ich Trottel dachte doch, dass der Fensterputzer wenigstens dieses Mal die Schiebeglaswand der Bank geputzt hat. Aber nix. Ich sehe heute mal wieder genauer hin und denk mich trifft der Schlag. Dichter Nebel auf der Scheibe. Die wurde seit einem Jahr nicht mehr geputzt. Psychowelker gefällt das. Meine Versuche etwas Abhilfe zu schaffen, haben es auch nicht gebracht. Und ich denk auch nicht dran. Ich komme nicht bis hoch und habe nicht das nötige Equipment, wie man so schön sagt.

Heute habe ich den Rest meines Geldes verklitscht und es ist noch so viel Monat übrig. Aber ich kaufe ja immer im Vorrat für 14 Tage.
Also haben Susi und ich genügend zum Essen. Der Witz war mal wieder, dass es dieser toten Hose gefällt, wenn ich in finanziellen Nöten bin, und gestern die Rechnung war bestimmt ein Vergnügen . Früher hat er dann immer hässliche Kerle geschickt, die die Zunge gen Backe schoben (ist mal wieder fällig Wichser-oder?). Heute behandelte die Kassiererin, als ich auf der Bildfläche erschien, die Geldrolle aufs brutalste und schlug sie ohne Unterbrechung erbarmungslos auf ihren winzigen Tisch (ruf mich an???). Zur Krönung des Ganzen ist der Bildschirm dann noch rosa gewesen. Schön! Und wieder so intellektuell.

Dass er Geld hat und ich nicht liebt der Psychopath. Das liebt der schon so lange ich ihn kenne. Ich wäre nie ein Loser gewesen, du Loser! In meiner Familie ist keiner arbeitslos, bloß Karin die Frau meines Bruders. Ich bin sicher, da sie älter ist als ich, dass sie immer das abschreckende Vorbild für mich sein sollte. Mein Bruder bezahlt für sie und wurde nach der Wende zum kochenden, einkaufenden und sich wie immer benehmenden Macho (der er nie war). Derartige Sprüche wie"Ich verdiene für uns beide" tat er früher nie und: "Ich sage ihr nicht wieviel Geld ich verdiene" ein völlig ungewohnter Ton, der nun wirklich nach Psycho klingt .
Sie ging früher sogar allein zum Skatspielen.

Nun egal. Das liebe Geld, was ich sicher schmerzlich vermisse, was aber in diesen Dimensionen in denen Herr Klemmschwanz es besitzt, fatale Nebenwirkungen haben kann. Er hält sich für Gott oder gottesgleich. Aber sind wir doch ehrlich Wichser! Aus dir wäre nie dieses Wrack geworden, dass die ganze Welt gesehen hat und in Florenz nicht mal den David als solchen erkannte, sondern einen Adonis vermutete- wie dumm muss man sein...
"Ein leeres, lautes Elend mit gut gelauntem Geld" würde Heinz Rudolf Kunze sagen.

Es hat dich nicht glücklich und auch nicht zufrieden gemacht dein vieles Geld. Du spürst nur Leben, wenn du jemanden, also mich, quälen kannst. Du armer trauriger Tropf! Die ganze Welt gesehen, jeden kaufen können und doch so alleine! Wie ich. Nur ohne dich habe ich gelebt! Kannst du das von dir auch behaupten?

Oooch! Heute läuft Klemmschwänzchen doch wieder zur Höchstform auf. Erst belästigt mich auf Twitter eine Schweizerin mit "Wortkohlgagen", dann ruft hier eine an und fragt nach Herrn S., natürlich musste ich ihr sofort sagen: "Falsch verbunden" und legte, ihr Gegröle noch von weitem hörend, schnell wieder auf. Ich gehe nun nie mehr ans Telefon, der Hörer liegt daneben. Es ist immer nur Klemmschwanzmüll.
Zur Feier des Ganzen schickt mir eine unbekannte Kuh auf Twitter ein Video mit einer, die auf einem Karussell einen "Abflug" simuliert, oder masuchistisch ist? Die gute Nachricht: Man kann sie auf Twitter blocken! Fragt man sich nur, was will die Fremde ausgerechnet von mir?
Psycho hat ja in den letzten 22 Jahren für meine dauerhafte Unbefriedigung gesorgt. Aber auch dafür wird er mit Geld zahlen, so ich die Scheiße überlebe. Es dreht sich tagaus, tagein nur um sein krankes, steriles abgewi...blödes Teil! Man hätte es dir abhacken sollen, du hättest ein zufriedenes Leben haben können! Du endlos sexuell belästigen Lasser!

8389c53e348b2b650321b7ce6f329725

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Freunde sind die Träume

Animierte Gif

Aktuelle Beiträge

Peter Gabriel - Solsburry...
hier kann man den nächsten eintrag lesen. http://sachmed8.two day.net/stories/liebe-jasm in/
sachmed - 24. Aug, 16:46
Liebe Jasmin!
Es sind die letzten heißen Zuckungen dieses Sommers....
sachmed - 22. Aug, 16:32
Herman van Veen - Ich...
sachmed - 21. Aug, 15:24
Psychodelisch
Gestern hat mir mein neuer Freund Micha auf Facebook...
sachmed - 20. Aug, 13:02
Warten auf Herkules!
Prometheus Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst! Und...
sachmed - 19. Aug, 23:36

Meine Kommentare

Vielen Dank. Ich hoffe...
Vielen Dank. Ich hoffe sehr, du hast Recht. Ich klinge...
sachmed4 - 28. Mär, 09:17
Ich habe schon versucht...
Ich habe schon versucht Hilfe zu bekommen. Anfangs...
sachmed4 - 29. Dez, 19:00
danke !
danke !
sachmed9 - 6. Sep, 19:24
danke !
danke !
sachmed9 - 4. Aug, 12:58
habs versucht, das kästchen...
habs versucht, das kästchen zum deaktivieren ist bei...
sachmed9 - 23. Jul, 15:46

nimms mit humor !

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

twitter

Appell Atomkraft abschalten Jetzt unterschreiben! Beim Appell für den Ausstieg aus der Massentierhaltung

Zur Website Palästina-anerkennen.de

Bild Rettet den Regenwald e.V. Bild Rettet den Regenwald e.V. Kampagne: Panzer-Export nach Saudi-Arabien stoppen Kampagne: Agrarfabriken stoppen http://youtu.be/Ao3FuGEGcU8 mach mit!

RSS Box

Web Counter-Modul

Bauernregeln

unnützes wissen

Zufallsbild

kraeutertoepfli

Suche

 

Status

Online seit 6099 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Sep, 12:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren