Dienstag, 7. Juni 2011

Wieder Tourette

klatschmoon-im-feld

Da plagt man sich bei dieser Drückerkolonnen- Bank ab und erfährt wirklich nur Nichtachtung. Zur Krönung des ganzen wieder einmal der Staubsauger kaputt. Wie mich diese Penetranz fertig macht! Wie ich es hasse, dass der einfach aufs Knöpfchen drücken lässt und ich muss mal wieder auf allen Vieren mit dem Kehrblech den Rest erledigen. Abgesehen davon, wie es aussieht wenn laufend der Staubsauger (der ja für Klemmschwanz hoch erotisch ist-aber was ist bei dem nicht hoch erotisch) kaputt geht. Ich war auf 150, kurz vorm Explodieren. Und in der Tat, es tut gut Schimpfwörter am laufenden Band zu produzieren. Es lindert etwas den Schmerz! Etwas!

Auf dem Weg nach Hause wieder 'ne fette Türkin, die mich anglotzt und sich in den Nacken fasst. Ich sehe sie nicht an, sag aber deutlich das Wort mit dem Fo...
Pfui Deibel, aber schön zu sehen wie der die Gesichtszüge entgleisen!!!! Das freut euch ja umgekehrt auch immer!
Der alte Hässling am Brunnen sieht mich an und wieder nicht und gähnt überlaut. Ich sehe ihn nicht an und sag, dass er als Grufti doch endlich den Sargdeckel zumachen soll. Wenn der mal so alt wird wie er schon aussieht...

Zu Hause angekommen rufe ich Frau Paul an, sie besorgt einen neuen Staubsauger. Zumindestens hat sie noch nicht gemeckert und ich beruhige mich langsam wieder.

Es ist noch früh. Kurz nach 8 Uhr gehe ich in den Wald, ehe es wieder zu heiß für mich wird. Heute besuche ich die Enten. Sie waren in der Stadt am Flüsschen und sind den Wasserfall hinabgedüst. Ist ja nur ein kleiner.

am-galgenweg
Also laufe ich durch den herrlich, erfrischenden Wald und dann Richtung Wehr. Unterwegs machte ich einige Fotos.
Am Wehr nichts zu sehen. Ich rufe-nichts! Ich schnattere, da schnattert es zurück und siehe: Mama Ente mit 4 größer gewordenen Küken kommt aus der Deckung (nun gut halb aus der Deckung) lässt mich sehen und als ich fotografieren will, schwimmt sie schnell ins Versteck. Ich bitte sie, sich noch einmal kurz zu zeigen. Ein wenig tut sie das auch. Aber ohne Zoom...na ja...

entenfamilie

Ich lobe sie sehr und sie bleibt halb versteckt und schwimmt langsam von dannen.

Später sehe ich wieder diesen Raubvogel. Und auch dieses Mal weiß ich wirklich nicht, ob es Bussard oder Falke ist. Die kleinen Turmfalken hatte ich schon gesehen. Die kann ich erkennen. Aber heute war der Schweif nicht so nach innen gebogen. Dafür hielt Hugo beachtlich Abstand. Was mir zu denken gab.
2 Raubvögel flogen also majestätisch ihre Runden. Weit darüber die Störche im großen Rudel. Das sah so schön aus. Aber Fotos machen geht nicht. Nix zu sehen außer Fussel.
bussard11
das sah ich

Auf dem Rückweg treffe ich natürlich klein Pumuckl und sie quatscht unaufhörlich, dass es die Kupfertönung, die wir beide benutzten nicht mehr gibt. Sie habe die Firma angerufen bla,bla... Ich will den ganzen Welkerquatsch nicht wiedergeben. Der Gipfel war, dass eine Freundin ihre Farbe mit Kaffee anrührt. Boah eh, was muss ich nicht alles ertragen an Wichsmüll!

Auf dem Rückweg habe ich nach langer Zeit den kleinen Samy wieder gesehen. Erst dachte ich, er kennt mich nicht mehr, aber als ich ihn rief kam er angewetzt und freute sich sehr. Er bricht mir das Herz der kleine, süße, schlaue Fratz. Das Rehlein!

Also doch wieder schwitzen und später gehen.

Sonntag, 5. Juni 2011

Manfred Krug - Gestern war der Ball

Freitag, 3. Juni 2011

Locomotiv Breath

Jethro Tull

Montag, 30. Mai 2011

Kleine Abkühlung gefällig ?

Kampf um den Südpol Sterncombo Meißen


Sonntag, 29. Mai 2011

Atommülluntermbundestaglagern.de

So eben beim Twittern entdeckt!


Der Bundestag explodiert

klick drauf!

Donnerstag, 26. Mai 2011

Draußen

mein-schoener-daemmel-101

Heute beschloss ich eher in den Wald zu gehen, denn die Sommerhitze macht mich schon ein bisschen fertig, wenn ich den Wald verlasse. Ich mag Hitze nicht! Auch auf die Gefahr, die üblichen Verdächtigen zu treffen, ging ich also los.

Es war angenehm und schön und meine Kleinen zwitscherten wieder um die Wette.
Bussard Schoko hatte ich vorgestern wieder ganz nah im Wald gesehen, sie flog zu mir auf den nächsten Ast und schaute mich mit ihren großen Augen an. So ein hübsches Gesicht haben nur Bussarde und Falken. Dann flog sie vor mir her und ich lief ihr nach. Ich schlug mich in die Büsche, in die ich sie entweichen sah, fand einen schönen Waldblick, aber keine Schoko. Ich ging auf den Weg zurück, einige Schritte weiter saß sie dann wieder auf einem Ast, grinste und verdrehte die Augen (es schien mir jedenfalls so) :"Alte...wo rennschte denn wieder lang ?!" Sie beäugte mich noch ein Weilchen um dann elegant mit ihren breiten Schwingen hinab zum Waldboden zu segeln. Auch rief sie noch einmal.

Am Montag hatte ich mich todesmutig noch einmal zum Wehr getraut, um zu sehen was die kleinen Entenküken vielleicht doch so machen. 2 Tage zuvor waren die Störche bei mir am Steinbruch erschienen, es waren ihrer viele, um zu fragen wo ich bleibe. Dieses Mal, als ich mich näherte segelte auch ein großer Vogel. Aber ein Storch war das nicht. Uuuups! Falke oder Bussard ? Falken sind wunderschön und haben die hübschesten Gesichter, weil sie die größten Augen haben, aber sie sind gefährliche Jäger und nicht so gemütlich wie meine Bussarde. Die fangen Tauben aus der Luft und werfen sie sich gegenseitig zu, wie ich in einem Dokumentarfilm sehen konnte. Sie nehmen was sie kriegen können, wie Sperber und Habicht, nur dass sie schöner sind.
Meine Begeisterung hielt sich also in Grenzen und Hugos Attacken, er treibt sich dort im größeren Grüppchen herum, waren eigentlich willkommen. So zog das imposante Tier noch majestätisch seine Runden, um dann in Richtung Leimen zu verschwinden.

lindenduefte-mit-durst
die lindendüfte sind erwacht...und haben schrecklich durst

Als ich das Flüsschen beobachtete, huschte ein kleines Küken von einer Seite auf die andere. Anschließend sah ich Mama und sie war klug genug, die kleinen dieses Mal nicht hinter sich her schwimmen zu lassen, sondern sie versteckten sich. Aber die größte Überraschung war, als ich ans Wehr kam. Natürlich saßen keine Küken mehr auf dem Brett, aber sie kamen plötzlich um die Ecke geschwommen und auf mich zu. Ooch! Gibts denn das? Die sind immer noch da, größer geworden und weit und breit kein Muttertier.
Ich lief wieder über die Gleise, wo der Teil des Flüsschens nun mal drunter entlang verläuft und sah die Kleinen da wieder. Sie hatten sich unter die Blätter in eine Höhle gekuschelt. Ich lobte sie natürlich, dass sie so klug sind. Dann versuchte ich Entenmama und Papa Flügel zu machen, sie sollten gefälligst hier herüber fliegen. Das tat ich sehr verzweifelt und ein Weilchen, bis plötzlich unter mir sich eine Schimpftirade von Entemama erhob. Sie sagte: "Nun halt aber mal die Gusche, ich bin doch da und passe auch auf!"
"Uuups! Tschuldigung! Du bist da? Hurra!!! Du bist doch drüber geflogen und hast sie wieder unter die Fittiche genommen! Supermama!" Ich war so selig und jubelte noch ein bisschen. Dann verabschiedete ich mich wieder. Unterwegs sah ich noch die Entenväter, wie sie Patrouille schwammen und ebenfalls aufpassten. "Super Jungs!" Irgendwie hatte ich das mulmige Gefühl, der Falke könne zurück kommen, denn die Unbeschwertheit der Mama mit Küken vom letzten Mal war irgendwie dahin.

Nun gehe ich erst wieder dorthin, wenn die Kleinen groß sind, so in 3-4 Wochen. Ich könnte es nicht ertragen, Schuld an einer Tragödie zu sein. Die Erpel und eine Mama zeigten sich am nächsten Morgen, als ich zur Arbeit ging, im Flüsschen in der Stadt. Den Herren schien das nicht so recht, aber Mama ist so stolz gewesen. Sie schwammen dramatisch auf die Seite, wo ein kleiner Wasserfall ist, und ich glaubte schon, sie wollten sie hinabstürzen, da stand sie auf in dem flachen Wasser, bewegte sich nach vorne in meine Richtung, sah mich an und richtete sich flügelschalgend auf. Wow! Mama hat die Wasserfälle wieder gemeistert, um zu ihren Küken zu gelangen! Das sagte sie sicher.

Als ich vom Job zurückkam war nur noch dieses Pärchen da. Ich lobte sie beide, bat dann aber, dass sie zu den Küken fliegen. Das taten sie auch. Keine Mama mehr zu sehen seit dem. Auch die Papas, die gestern früh noch einmal da gewesen sind, erfüllen nun ihre Pflicht, worum ich sie bat. Klingt blöd, ist aber so!


Heute nun, sah ich das Frauchen vom Hund Bobby. Ich konnte ihr erfolgreich ausweichen. Sie flötete von der Ferne und glaubte wohl ich sei masochistisch genug, mir das hohle Gedöns des Herrn Welker anzutun. Mitnichten! Ich flötete zurück und verschwand.

Auf dem Rückweg, ließ sich wieder eine Riesenhummel retten. Es war nicht meine. Diese hier hatte einen hellen und einen rostbraunen Streifen im schwarzen Fellchen. Ich hob sie auf, sie krabbelte auf meine Hand und schleckte mit ihrem Rüsselchen an mir herum, vielleicht suchte sie Pollen?
Ich dachte sie müsse sich auch putzen wie mein fast schwarz Hummelchen, aber sie rüsselte und machte den müden Versuch zu fliegen. Der Witz war aber, als ich sie zum nächsten Garten mit Blumen brachte, warf sie den Motor an und konnte sich kerngesund wie ein Senkrechtstarter in die Lüfte erheben und abschwirren. Boa! "Du kleine Trixerin!"
noch-n-grosses-hummelchen
bild ist dieses mal leider unscharf geworden

Ich sags ja, die Tiere kommunizieren wie verrückt, man muss nur zuhören können und auf sie eingehen. Bis hin zu Inszenarien haben die alles drauf!
Ich traf sie noch einmal, als ich fast in meiner Straße war. Da umsauste sie mich noch einmal und verschwand. Ich hoffe nun, dass ihr nichts passiert und wir uns öfter sehen.

Mittwoch, 25. Mai 2011

Wider den Hass auf Erden:

Montag, 23. Mai 2011

Hass ist der Nährboden für Kriege und er wird künstlich geschürt!

Sehr lesenswerter Artikel, der alles bestätigt, was auch ich befürchte:
http://www.neues-deutschland.de/artikel/198218.islamophie-als-form-des-fremdenhasses.html

Ich bin Wald-Meister !

http://www.waldmeister2011.de/video/vid/NRLH7C6H/

Und das kann auch der geneigte Nichtleser für eine gute Sache!
eule

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Freunde sind die Träume

Animierte Gif

Aktuelle Beiträge

Peter Gabriel - Solsburry...
hier kann man den nächsten eintrag lesen. http://sachmed8.two day.net/stories/liebe-jasm in/
sachmed - 24. Aug, 16:46
Liebe Jasmin!
Es sind die letzten heißen Zuckungen dieses Sommers....
sachmed - 22. Aug, 16:32
Herman van Veen - Ich...
sachmed - 21. Aug, 15:24
Psychodelisch
Gestern hat mir mein neuer Freund Micha auf Facebook...
sachmed - 20. Aug, 13:02
Warten auf Herkules!
Prometheus Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst! Und...
sachmed - 19. Aug, 23:36

Meine Kommentare

Vielen Dank. Ich hoffe...
Vielen Dank. Ich hoffe sehr, du hast Recht. Ich klinge...
sachmed4 - 28. Mär, 09:17
Ich habe schon versucht...
Ich habe schon versucht Hilfe zu bekommen. Anfangs...
sachmed4 - 29. Dez, 19:00
danke !
danke !
sachmed9 - 6. Sep, 19:24
danke !
danke !
sachmed9 - 4. Aug, 12:58
habs versucht, das kästchen...
habs versucht, das kästchen zum deaktivieren ist bei...
sachmed9 - 23. Jul, 15:46

nimms mit humor !

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

twitter

Appell Atomkraft abschalten Jetzt unterschreiben! Beim Appell für den Ausstieg aus der Massentierhaltung

Zur Website Palästina-anerkennen.de

Bild Rettet den Regenwald e.V. Bild Rettet den Regenwald e.V. Kampagne: Panzer-Export nach Saudi-Arabien stoppen Kampagne: Agrarfabriken stoppen http://youtu.be/Ao3FuGEGcU8 mach mit!

RSS Box

Web Counter-Modul

Bauernregeln

unnützes wissen

Zufallsbild

schnee-spinnen-und-baldiger-fruehling

Suche

 

Status

Online seit 6099 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Sep, 12:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren