Samstag, 7. Mai 2011

Die Wahrheit über Bin Laden und Al Qaida




Ich gebe zu, dass ich nicht nur extrem angewidert bin von dem Benehmen des Obama ( die Freude der Verwandten, der in den Twin Towers Getöteten kann ich noch nachvollziehen, wenn sie für mich auch kurzsichtig sind) , sondern, dass ich tausend Fragen, tausend Verdachtsmomente habe. Schienen mir die Hintergründe zum 11.9. doch irgendwie verschroben. Nach dem ein US- amerikanischer Wissenschaftler in der Asche des World Trade Center Reste eines Spezialsprengstoffes, den das Usa Militär vorrangig benutzt, fand, vermutete ich eine Infiltrierung der Terrorgruppe und Anstachelung zu dieser Tat. Die Wahrheit ist noch schlimmer, aber irgendwie auch passender, logischer.

Hass begünstigt immer Kriege und gegenseitige Vorurteile sind auch ein gutes Instrument Kriege voranzutreiben.
Hier geht es um "Schürfrechte" wie Volker Pispers so schön sagte. Es geht um die wirtschaftliche Vormachtstellung der USA und des Westens in den rohstoffreichen Ländern dieser Erde.
Deshalb ist ihr mittelalterliches Kreuzuggebahren kaltes Kalkül .

Nebenbei können sie ihr eigenes Volk noch besser ausspionieren. Die wollen keine Demokratie und schon gar nicht in Arabien. Es soll alles bleiben wie es ist. Lieber einen USA freundlichen Diktator als einen unabhängigen, muslimischen Staat, der ja nicht radikal sein muss! Darum geht es in Ägypten auch nicht vorwärts, darum greifen sie auch in Syrien nicht ein.
In Libyen machen sie schon mit den von ihnen ausgebildeten Rebellen beste Ölgeschäfte.
Wieso fragt sich der geneigte Nichtleser, wieso gibt es keine bewaffneten Rebellen in Syrien?


"Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker untereinander" so Che.
Wenn sich etwas ändern soll, dürfen sich die Völker hier und die Völker dort nicht mehr verarschen und manipulieren lassen. Unrecht muss aufgedeckt und bekämpft werden. Ein weltweiter Mindestlohn sowie fairer Handel sollten unser Handeln bestimmen. Und gegenseitige Achtung! Das heißt, dass ich, bevor ich den Islam hasse und vorverurteile, erst einmal besser kennen lernen sollte. Extreme gibt es hier und da, kommt nur darauf an, wer künstlich gepuscht wird und wer nicht.

Ich geh Kotzen!

Freitag, 6. Mai 2011

Wer sich für die Hintergründe zu Bin Ladens Tod interessiert, hat hier einen guten Anfang

Dream on ! with Nazareth

raffaels-engel2raffaels-engel2

Donnerstag, 5. Mai 2011

Kindheit

baumstamm-gesicht-statt-wichse

Je müder ich werde, desto mehr fällt mit meine schöne Kindheit ein.
Aber zuvor bin ich im Amt gewesen und Frau Köpp, sie ist ja immer scheiß freundlich, lässt mich kaum zu Wort kommen, sagt einen netten Satz und ist politisch erstaunlich progressiv. Das Gespräch tat mir, wider Erwarten, gut. Für einen Moment tat nichts mehr weh, es fühlte sich an, als zöge mich jemand ein Stückchen aus dem Moor, oder als weiche das erdrückende Steinkorsett um meinen Körper ein wenig. Kein Schmerz im Hals, kein Magenschmerz oder Magendarmkrampf, kein Rückenschmerz. Etwas löste sich und ich musste mal zur Abwechslung ein wenig vor Erleichterung heulen.
Meine kleinen Federfreunde hatten mich mal wieder hin und zurück begleitet und selbst Häschen saß auf der Randstadtwiese, mümmelte und grüßte. "Duuuu, das ist gefährlich! Wie willst du denn zurück hoppeln über diese stark frequentierte Straße?" Ich hoffe sehr, dass es das geschafft hat und nicht getötet wurde.

Zu Hause klappe ich dann schnell wieder zusammen. So wie sich Susi jeden Tag ein Stück zu verabschieden scheint, ohne jede Hoffnung, sie putzt sich zu Tode (ja, sie ist sauber und anständig) und ich auch...ha, ha!
Vielleicht sieht man mir meinen Kummer ja wirklich nicht an und ich bin auch nicht ständig in der Stimmung, feindliche Angriffe unter dem Deckmantel der widerlichsten Freundlichkeit abzuwehren.Wie die Frau, die zufällig in mich rein läuft, oder die Männer, die mich alle umwerfend finden und sich am liebsten zu mir einladen ließen. Das testet der auch immer wieder gerne aus, der Krankschwanz Dr. Welker(wer weiß wo der abschreiben lassen hat).
Schlagfertig zu kontern lerne ich wohl nicht mehr.


huehnchn-oder-haehnchen

Dafür finde ich auf meiner Wanderung immer mehr aus der Kindheit. Da waren doch diese zarten Wildgetreide, jedenfalls sehen sie so aus, die wir am Stengel nach oben schoben, um raten zu lassen :"Hühnchen oder Hähnchen"? Wisst ihr noch Ralli und Wolfgang? Wir haben Kletten aufgebröselt und uns den Inhalt in den Nacken gestreut. Das war das reinste Juckpulver, aber auch sehr komisch und jeder war mal dran. Dann gab es diese Kleberanken, die sah ich hier nach gefühlten 100 Jahren das erste mal wieder. Keine Frage, dass ich damit herumspiele, sie an Bäume klebe oder an mich.

schneebaelle
Schneebälle mitten im Frühsommer, ich liebte die schon als Kind

Das seltsame Geschoss, dass sie auf meinem Traumareal bauen, wird ein Klettergerüst. Na, Hauptsache es wird für die Tiere nicht zu laut.

gruenes-roeschen-oder

Mittwoch, 4. Mai 2011

They want fool the children of the revolution!

freundschaft-zw-schwarz-und-weiss



Bin Laden ist tot, und das zu einer Zeit, wo die Sympathien für die Muslime gewachsen sind. Haben wir mit den ägyptischen Revolutionären nicht mitgefiebert? Haben wir uns nicht gefreut, dass Kopten und Muslime zusammenhielten, ja sich sogar gegenseitig schützten. Auch wenn das sicher noch kein Dauerzustand ist, es war ein wunderbarer Anfang. So wunderbar und beeindruckend, wie die Ägypter statt des ordinären Stinkefingers, den Schuh zeigten, wenn manchmal auch rührend abgetragen und verbeult. Und Mubarak nimmt daraufhin seinen Hut. Ich fand das so liebenswert und beeindruckend!

Und viele andere in der Welt ebenso. So zeigte man auch hier Guttenberg den Schuh, auch wenn für den so viel Ehre nicht an dieser Geste hängt.

Und nun? Fatah und Hamas lassen sich inspirieren und einigen sich auf Neuwahlen und Neubeginn für ein geeintes Palästina.

Da wird Bin Laden getötet. Angeblich wussten die USA nicht, dass er in Islamabad offen lebte. Wer will das glauben? Angeblich hatte sich Bin Laden mit Waffen zur Wehr gesetzt, nun kommt heraus, dass er nie vor ein Gericht gestellt werden sollte, sondern dass sein schneller Tod wünschenswert war. Auch das ist merkwürdig. Erstens lässt diese achtlose, ehrlose Behandlung ( nach islamischer Sitte ins Meer geschmissen ?) neuen Hass entflammen, 2. frage ich mich, was hätte Bin Laden vor einem Gericht eventuell sagen können? Hätte er einen Zusammenhang des Terroraktes am 11.9. mit den Geheimdiensten der USA aufdecken können? Jemand hat finanzielle Verbindungen Bin Ladens zu W.Bush aufzeigen können.

Ekelhaft, wie sich Obama und sein Regierungsidiotentrupp das Spektakel live ansahen. Die Aufnahme davon bezeichnend. Ein zusammengekauerter Obama, der mit riesig aufgerissenen Augen, schockiert und unterhalten zugleich, aus seinem Versteck das Ganze wie fremdgesteuert zu beobachten scheint. Frau Clinton entsetzt, und dann thront da dieser scheinbare Republikaner, was sicher der Berater fürs Militär ist. Der sitzt aufrecht und genießt den Anblick. Ja, ja, irgendwie ekelhaft unser aller Vorbild, diese Art von Amerikaner.

Nicht, dass ich Bin Laden sympathisch fand, aber irgendwie verstehen konnte ich ihn schon. Das ist die gleiche ungerechte Ohnmacht die Menschen bekommen, wenn sie keinen anderen Ausweg sehen. So war es auch bei der RAF. Da wird dann Ungerechtigkeit mit Ungerechtigkeit vergolten und niemand ist in deren Augen mehr unschuldig.
Aber niemand fragt nach ihren Motiven. Warum werden die Ursachen für den Hass nicht bekämpft? Das heißt, die immer noch kolonialisierte "3. Welt" wird endlich nicht mehr über'n Tisch gezogen, sondern Fair Trade bestimmt das Handeln. Wir wollen nicht den Islam bekämpfen. Wir sind nicht im Mittelalter. Wir wollen sie verstehen und achten und eine Welt, die geprägt ist von gegenseitigem Respekt und fairem Handel. Nicht von Gier und Vormachtgebaren wie der Westen es täglich tut.

Ich finde diesen Zeitpunkt des Todes von Osama wieder so passend. Immer wenn sich verfeindete Parteien einander nähern, muss etwas Schlimmes passieren, damit alles wieder beim Alten bleibt und weiterhin mit Menschenunrecht viel Kohle gemacht werden kann.


http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=18076&title=Bin+Laden-Geschichte+wird+weiterhin+ge%E4ndert+&storyid=1001304577787
lesenswert!

Children of the Revolution T- Rex!


Sonntag, 1. Mai 2011

Holzbiene gesehen

http://de.wikipedia.org/wiki/Holzbienen

da kann man alles über sie nachlesen.

Heute bin ich sehr erstaunt gewesen, als unterwegs auf meiner Außentour sich eine schwarze Hummel in einen Blütenkelch hineinlümmelte. "Na, anmutig bist du ja nicht", dachte ich so. Oder bist du ein Käfer? Aber nein, das typische, satte Summen, die behaarten Hinterbeine, sowie überhaupt die ganze Konstruktion wie bei einer Hummel. Drollig! Sie ließ sich auch in aller Seelenruhe fotografieren, und ich muss ja immer ganz nah, so ohne Zoom.
Sie flog von Kelch zu Kelch und lümmelte sich breit hinein. Sie suhlte sozusagen in Pollen wie eine kleine Blütensau.
Hier ein Foto:

kaefer-oder-hummel

Samstag, 30. April 2011

Sonnabend der tausendeinhundertünfigste...

dalien-am-weg

Es ist später Vormittag.Ich will nicht aufstehen, habe ich doch so schön geträumt, umgeben von netten, fröhlichen Menschen, die ich bis dahin gar nicht kannte. Susi hat ihr Frühstück schon pünktlich um 5 Uhr bekommen. Aber der Schlaf kommt doch nicht wieder, also stehe ich widerwillig auf. Draußen ruft die Amsel, Glöckchen läutet auch schon, später dann fragen noch Mützlein und Macho Buchfink nach, ob ich raus komme.
Ich bringe schnell noch den Müll raus, hole die Sommerklamotten aus dem Keller, das Übliche jedes Jahr. Nächste Woche wieder Terrassenputz.Draußen fliegt einer der weißen Schmetterlinge langsam an mir vorbei, als ich ihn rufe tänzelt er kurz auf mich zu, um dann wieder verspielt auf der Wiese nach Necktar zu suchen.

fly-butterfly

Ist irgendwie wie in Kindertagen. Da holten wir uns auch zum Spielen ab. Mal klingelte ich bei Perschnicks oder Tiemeckes und fragte : "Kommste raaauuus????" Mal war es umgekehrt. Was immer schön und vertraut und Verheißung auf Abenteuer und Abwechslung beim Klettern oder Spielen war.
Sie ist schon sehr schön gewesen meine Kindheit. Wild und ungezügelt und sehr verspielt.

Heute rufen mich meine Flügelfreunde und trösten mich ein wenig. Susi macht mir mehr Sorgen. Dieses stumpfsinnige vor sich hindümpeln und ich kann es nicht ändern. Wie auch?

Ich habe mich nun in einem hiesigen Krankenhaus als Putzfrau beworben, besser als Torax wird es schon sein. Aber ich bin mental entsetzlich müde. Seit über 20 Jahren ohne jedes Verständnis hinterlässt eben in der Seele auch seine Spuren. Gut, dass ich nach dem Dauermobbing noch nichts Schlimmeres habe als gelegentliche Schmerzen hier und da.

Gestern war es so schlimm, dass ich mich in meiner Wohnung verkrochen habe, mir die "Royal Wedding antat und irgendwie den William Sascha immer ähnlicher fand. Nicht wegen dem Königlichen, sondern dem netten, offenen Gesicht mit den Kuschellippen, die mein Sohn von den Männern meiner Familie geerbt hat. Ich wünsche dir eine Liebe, die auf Gegenseitigkeit beruht. Lieben und wieder geliebt werden. Einseitig ist es nie gut, für beide nicht!


Neulich las ich einen Beitrag, wo ein Mann behauptete, aus Schillers "Ode an die Freude" den Standort von Atlantis heraus lesen zu können.
Er beginnt seine Erzählung damit, dass die Worte der "Ode an die Freude" sinnlos wären und auch seine Lehrerin sie nicht erklären konnte. Waaas???

Wie blöd sind die denn???

Ich liebe Schillers "Ode". Für mich sind das klangvolle, musische Worte mit sehr viel Sinn.
Freude schöner Götterfunke = Die Freude ist göttlich= erhebend, beseelend...
Tochter aus Elysium= Die Freude (weiblich) kommt aus dem

Griechische Mythologie: Elysium: Ort, in der antike Helden, die Außerordentliches geleistet haben, entrückt werden, ohne dass sie den Tod erleiden.
Wir betreten feuertrunken, Himmlische dein Heiligtum= wir betreten diesen göttlichen Ort mit glühenden, feurigen Herzen.

Deine Zauber binden wieder, was die Mode streng geteilt= Die Zauber der Freude verbindet Mann und Frau und Völker, die sich auch durch Unterschiede in der Kleidung kennzeichnen.

Alle Menschen werden Brüder, wo dein sanfter Flügel weilt!
Muss ich das noch ins Plumpdeutsch übersetzen ?

Das ist doch wunderschön und hat schon viele kluge Menschen träumen und wünschen lassen. Die Erde als ein friedliebender Ort, indem die Menschen durch Freude und gegenseitigen Respekt (denn den brauchts dazu auch) verbunden sind!

Hamas und Fatah haben ein Friedensabkommen, das ist ein guter Anfang! Und lasst ihn euch nicht wieder durch Störaktionen, wo immer sie herkommen, kaputt machen. Man möchte mit euch auch weiterhin beste Waffengeschäfte machen. Nicht göttlich...

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium!
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, Dein Heiligtum.
Deine Zauber binden wieder,
was die Mode streng geteilt,
alle Menschen werden Brüder,
wo Dein sanfter Flügel weilt.
Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, überm Sternenzelt
muß ein lieber Vater wohnen,
Brüder, überm Sternenzelt
muß ein lieber Vater wohnen!
2.
Wem der große Wurf gelungen,
eines Freundes Freund zu sein,
wer ein holdes Weib errungen,
mische seinen Jubel ein!
Ja, wer auch nur eine Seele
sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
weinend sich aus diesem Bund!

Was den großen Ring bewohnet,
huldige der Sympathie.
|: Zu den Sternen leitet sie,
wo der Unbekannte thronet. :|
3.
Freude heißt die starke Feder
in der ewigen Natur;
Freude, Freude treibt die Räder,
in der großen Weltenuhr.
Blumen lockt sie aus den Keimen,
Sonnen aus dem Firmament,
Sphären rollt sie in den Räumen,
die des Sehers Rohr nicht kennt.
Froh wie seine Sonnen fliegen
durch des Himmels prächtigen Plan,
laufet Brüder, eure Bahn,
freudig wie ein Held zum Siegen!
4.
Freude sprudelt in Pokalen;
in der Traube goldnem Blut
trinken Sanftmut Kannibalen,
die Verzweiflung Heldenmut. -
Brüder, fliegt von euren Sitzen,
wenn der volle Römer kreist;
laßt den Schaum zum Himmel spritzen:
dieses Glas dem guten Geist!
Den der Sterne Wirbel loben,
den des Seraphs Hymne preist,
dieses Glas dem guten Geist
überm Sternenzelt dort oben!
5.
Festen Mut in schweren Leiden,
Hilfe, wo die Unschuld weint,
Ewigkeit geschwornen Eiden,
Wahrheit gegen Freund und Feind,
Männerstolz vor Königsthronen -
Brüder, gält's Gut und Blut:
dem Verdienste seine Kronen,
Untergang der Lügenbrut!
Schließt den heilgen Zirkel dichter!
Schwört bei diesem goldnem Wein,
dem Gelübde treu zu sein,
schwört es bei dem Sternenrichter!

Lest manche Sätze zweimal wenns nicht gleich klingelt, aber dann klingelts und ist so aktuell wie der "Peacetrain" von Cat Stevens und nicht Atlantis (höchstens als abschreckendes Beispiel).

dalien-am-weg-impressionistisch

Freitag, 29. April 2011

This life ain't big enough for both of us

...

Und wieder geht es weiter wie in der Hölle. Heute statt der alten geifernden Greise, junges Gemüse. Schließlich musste ja der letzte Samstagszdfkrimi ausgewertet werden, wo zwei ältliche Damen (ü.60) auf den Omastrich gingen. Eine (Solosunny Darstellerin aus der Exddr) hatte etwas mit einem jungen Kerl, der angeblich in sie verliebt war. Fazit, die Damen hat nicht die finanzielle Not auf den Strich getrieben, sondern die Notgeile. Ist ja sonst mehr Sache der Herrn.
Heute Lippengelecke und fieses Angestarre. Ich bin so angwidert, dass ich auf der Stelle tot sein möchte. Ich wehre mich so gut ich kann, ich kann ja zurück mobben, aber das hilft gegen den gefühlten Dreck kein Stück. Wie wäre es, ich ginge auf dem Omasrtrich? Ist der Klemmsterilschwanz dann zufrieden? Oder reicht es, mich seelisch zu vergewaltigen jeden Tag? Sicher letzteres.

Ich könnte auch bei aller Verzweiflung nicht, ich würde mich totkotzen, es würde nicht besser.
Nun habe ich ein Glas Lambrusco getrunken, so wie gestern auch und es geht ein wenig besser.

Heute gibts die Mörderhochzeit. Ja, es gibt auch noch normale Reiche, man soll es kaum glauben.

Donnerstag, 28. April 2011

bla,bla immer 2 und 3/ 2 und 3

Wieder ein Schreiben vom Arbeitsamt. Wieder, nach nicht einmal einem viertel Jahr eine Einladung am Freitag dem 5! Ich soll die Bewerbung für die Toraxklinik mitbringen. In dieser Klinik, das konnte man aus dem Stellenangebot ersehen, werden Tumorkrankheiten behandelt. Ich hatte Frau Köpp, so heißt sie vielleicht, die Arbeitsamtbrutale, geschrieben, dass das unzumutbar für mich ist, denn da muss man schon hartgesotten sein, um das täglich zu ertragen. Auch habe ich ordnungsgemäß den Stellenvorschlag mit einer verneinenden Antwort zum Arbeitsamt gebracht. Natürlich habe ich dafür keine Beweise. Ich bin so fertig!
Ich hatte mich noch wo anders beworben ohne Antwort.
Heute stand an der Kasse ein Jugendlicher . Als ich mir den dicken Pullover auszog weil ich schwitzte (hatte drunter noch 2 Schichten), rückte der mir ganz dicht auf die Pelle. Dann betrat der Schläger Herr Fuchs das Areal und zur Krönung das Schreiben.

So eben habe ich eine Kollage von meinem Gefühlszustand gemacht. Auf der Suche nach Edvard Munchs "Schrei" prallte mir dieses Bild, was weder mit Munch noch mit Schrei zu tun hat, entgegen:

1015089

Der macht sich nichts draus, mich offen sexuell zu belästigen. Gibt ja keine Beweise und niemanden, der sich für mich einsetzen würde. Ahaus, das Kaff in dem der nie gelebt hat nur Symbolik, hat u.a. ein Foto ins Netz gestellt, wo ein alter Opa, der aussieht wie Plück, neben Traktoren herfährt auf einem Fahrrad. Ich hätte das Bild gerne gezeigt, aber da ging nichts.

Hier mein Gemütszustand: Ich wünschte ich wäre tot und müsste nicht auf meinen völligen, körperlichen Zusammenbruch warten.

vegetierer-collage

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Freunde sind die Träume

Animierte Gif

Aktuelle Beiträge

Peter Gabriel - Solsburry...
hier kann man den nächsten eintrag lesen. http://sachmed8.two day.net/stories/liebe-jasm in/
sachmed - 24. Aug, 16:46
Liebe Jasmin!
Es sind die letzten heißen Zuckungen dieses Sommers....
sachmed - 22. Aug, 16:32
Herman van Veen - Ich...
sachmed - 21. Aug, 15:24
Psychodelisch
Gestern hat mir mein neuer Freund Micha auf Facebook...
sachmed - 20. Aug, 13:02
Warten auf Herkules!
Prometheus Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst! Und...
sachmed - 19. Aug, 23:36

Meine Kommentare

Vielen Dank. Ich hoffe...
Vielen Dank. Ich hoffe sehr, du hast Recht. Ich klinge...
sachmed4 - 28. Mär, 09:17
Ich habe schon versucht...
Ich habe schon versucht Hilfe zu bekommen. Anfangs...
sachmed4 - 29. Dez, 19:00
danke !
danke !
sachmed9 - 6. Sep, 19:24
danke !
danke !
sachmed9 - 4. Aug, 12:58
habs versucht, das kästchen...
habs versucht, das kästchen zum deaktivieren ist bei...
sachmed9 - 23. Jul, 15:46

nimms mit humor !

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

twitter

Appell Atomkraft abschalten Jetzt unterschreiben! Beim Appell für den Ausstieg aus der Massentierhaltung

Zur Website Palästina-anerkennen.de

Bild Rettet den Regenwald e.V. Bild Rettet den Regenwald e.V. Kampagne: Panzer-Export nach Saudi-Arabien stoppen Kampagne: Agrarfabriken stoppen http://youtu.be/Ao3FuGEGcU8 mach mit!

RSS Box

Web Counter-Modul

Bauernregeln

unnützes wissen

Zufallsbild

mounty1

Suche

 

Status

Online seit 6100 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Sep, 12:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren