Montag, 6. Dezember 2010

Marx

Gestern sah ich die Dokumentation vom ZDF über ihn. Ich hatte, ehrlich gesagt, Schlimmeres erwartet. Er kam erstaunlich gut dabei weg.
Man konnte sogar Kommunismus als "Klassenlose Gesellschaft"definieren. Behauptete dann aber doch unverblümt, dass die Länder, die Marx auf ihrem Banner hatten...haben? kommunistisch sind. Witz komm raus. Oder glaubt ihr wirklich wir und die hätten nur eine Klasse-das Proletariat ? Andererseits steckt hinter diesem Wort ja auch ein großes Angstpotential. Ein Gespenst geht um ! Revolution und Tod. Durchaus erwünschte Assoziationen, wegen der Abschreckung!
Einparteiendiktatur, oder Monotheismus finde ich treffender.

Marx hätte das, was wir als Sozialismus versucht haben sicher auch abgelehnt. So funktioniert das nicht.
Den Kapitalismus hat er sehr präziese analysiert. Überproduktion und mangelnde Kaufkraft führen immer wieder zu Wirtschaftskrisen. Die lösen sich am besten mit Kriegen. So war es und so ist es. Früher ging es um Absatzmärkte und Rohstoffe, heute um Handelswege und Rohstoffe. Ich merke ich widerhole mich und werfe mit Phrasen nur so um mich. Grüße an Herrn Hacke.

Aber Kapitalismus...muss der, der alles zur Ware degradiert, nicht früher oder später zum Untergang der Welt führen ?
Nun gut, "Mythbusters" sagen Kakerlaken können 100X soviel atomare Verseuchung vertragen wie wir. Die absoluten Überlebenskünstler sind die Mehlwürmer...
Sind nicht wir Menschen zur echten Plage dieses Planeten geworden ? Umgekehrt hätten wir, bei sich so rasant ausbreitenden anderen Lebensformen, doch längst mit gutem Gewissen, regulierend eingegriffen.
So denken wir nach, wie wir auch in Zukunft die vielen Mäuler satt bekommen, anstatt über Geburtenregulierung, wie uns die Chinesen so gut vorgemacht haben.(Die dürfen demnächst wieder 2 Kinder bekommen)
Andererseits gibt es doch die meisten Menschen und Geburten in den ärmsten Ländern, oder?

Vor 100 Jahren waren in Germany Kinderzahlen von 13 Stück nicht ungewöhnlich. Mit dem "Wohlstand" scheint sich das zu ändern. Mit der Möglichkeit auf die Pille sicher auch.

Ich bin sehr für eine gerechtere Welt und gegen die Gier und Machtmissbrauch. Kann der Kapitalismus wirklich umdenken und seine Fehler korrigieren ?
Wie denn, wenn die Wissenschaft sagt, dass Macht skrupellos macht und nur noch moralische Ansprüche an die anderen erhebt.
Alles was zu Geld zu machen ist, wird zur Ware erklärt. Ob das Menschen, Tiere oder Sachen sind.. Das nennt sich "freie Marktwirtschaft".

Ich selbst bin auch so ein Opfer. Da kommt so ein reicher Sack, nimmt sich mein Leben, besser lässt es mir täglich vermiesen, und alle machen mit und finden es in Ordnung. Wenn die Alte überlebt, bekommt sie Schmerzensgeld. Hinzu kommt der Schadenfreudefaktor, der dem Menschen auch schon lange eigen ist.
Früher waren es die öffentlichen Hinrichtungen, heute sind es die Opfer. Warum ? !

Sonntag, 5. Dezember 2010

schönster weihnachtsfilm polarexpress




Warum ich gestern auf Bobby kam. Tut mir leid ! Vielleicht, weil ich ihn immer für anständig gehalten habe. Keinesfalls weil ich ihn immer noch haben möchte. 1. wäre mir das viel zu anstrengend, weil er jünger ist ( man muss immer mit den jüngeren Damen mithalten können, selbst wenn man es könnte, allein der Gedanke setzt einen unter Druck) 2. kosten jüngere Männer die älteren Damen Lebensjahre (wissenschaftlich erwiesen) und 3. glaub ich nicht, dass wir etwas zum Reden hätten...was für eine reine Freundschaft unerlässlich wäre.

Samstag, 4. Dezember 2010

am abgrund

das ranzige parfüm, sobald ich unter menschen gehe. Die alten weiber die mich hypnotisch anstarren, die typen, die das selbe tun.
Zu hause stinkt die ganze wohnung nach zigarettenrauch, obwohl ich nicht rrauche. Meine katze ist stellenweise kahl, das macht sie nicht selber, ich habe die spuren von klebeband gefunden. Sie ist besonders unter den axeln (mein schweiß vom putzen) verschorft.auch kein zufall !
Ich kann im net keine spiele spielen, nur wenn psycho es zulässt. sonst baut sich erst gar kein spiel auf.darf ich spielen, muss ich meistens doppelkicken, damit sich etwas tut.
Das fernsehgerät flackert wenns genehm ist...
das radio ist nicht zu hören, wenn ich nicht auf volle pulle stelle.
Meine kontakte im net sind bezeichnend. selbst dem größten zweifler müsste da klar sein, dass es nicht mit rechten dingen zugeht.
Ich bin so wund innen. Meine seele ist nur noch eine einzige wunde und klagen weckt nur schadenfreude, denn alle machen fröhlich mit.
auch Bobby, der so fies auf seinem foto grinst mit oberflächlich strahlend- taschenlampenweißen zähnen und innerhalb von wochen, von bernburg nach altdorf- landshut und zurück zur selben adresse zog.

Ich verfluche euch alle!!!! Insbesondere meine widerliche familie!!!!

Freitag, 3. Dezember 2010

Frostige Zeiten

knapp-verfehlt1

Heute, bei meiner obligatorischen Wanderung durch den Wald, ging es mir durch den Sinn, wie seltsam doch diese Welt ist.
Einerseits so wunderschön, dass einem manchmal die Spucke wegbleibt, dann wieder so grausam und kalt und nur auf Nützlichkeit programmiert.
Der Schnee glitzerte in der Sonne wie Sternenfunkeln, die Kälte kniff mir in die Wangen. Die kalte frische Luft tat mir gut.
Meinen kleinen Flitzpiepen geht es so gut, dass sie wählerisch sein können und das Futter, was sie im Herbst verschlangen, nun schnöde liegen lassen.
Dieses mal habe ich getrocknete Grashoppers dazu gekauft, eigentlich für die Bussarde, aber die sind weit...
Das Futter im Wald wird rasch verputzt, nebst Grashoppers. Nur zu Hause wollen sie nur Fresschen machen, wenn sie die Liebsten sind...naja, was solls. Ich spare Geld und weiß, es geht ihnen gut!

Meine Bussarde melden sich auch. Ich denke, wenn die Kälte so anhält, werd ich sie wieder mit Keulchen versorgen.

Ich habe mir nach der kleinen Wanderung einen Weihnachtsglühwein zu Hause genehmigt und schon ist die Welt viel rosiger.

Gestern sah ich in der NDR Talkshow meinen Freund Axel Hacke. Er ist nicht wirklich mein Freund, ich kenne ihn nur durch seine Schriften. Aber die sind sehr nett, und irgendwie ist er mir immer vertraut. Er sieht gut aus, ist aber dennoch immer ein wenig unsicher, wie es scheint. Da frag ich mich warum nur?

Er sieht smart aus und ist so gewitzt. Gestern hatte er ein schweres Thema, nämlich "Werte" als solche und insbesondere. Als ob es die noch gäbe...Als ob nicht jede Ethik und Moral irgendwie abgedroschen klänge (dachte ich schon, gerade in der Wortwahl der Linken...ebenso myself, und denkt auch Axel).

Ich kenne ihn irgendwie, irgendwie wollten die Worte gestern nicht so wie er und er klang ein wenig umständlich. Das kenne ich auch. Man will etwas besonders schnell mitteilen und ringt dadurch immer mehr nach Worten. Wo er doch sonst ein Meister der Worte ist! Und er hat in seinen Kolumnen eine Phantasie die ihresgleichen sucht.
Nur liebes Axelchen! Lass es dir von einer Gleichaltrigen sagen, es nützt nichts über das Alter zu wundern. Das macht dich nur älter! Hast du je einen Dieter Kürten, der ist über 70 und sieht Hammer aus, über das Alter jammern hören ? Oder eine Iris Berben ?

Das bringt nix und macht dich nur alt. Es ist nicht das Thema, sondern da sitzt ein geistreicher, attraktiver Mann Punkt!

Yoda-ep2

Was soll denn erst Yoda...der Geißler der ungerechten Bahn, dazu sagen ? Gut, das Aussehen war bei ihm sicher immer nur zweitrangig.
Obwohl er gewitzt aussieht. Aber das scheint doch nur Bauernschläue zu sein.
Wann immer ich der Schlichtung via Glotze beigewohnt habe, hatten die Kopfbahnbefürworter die besseren Argumente. Am Vormittag hieß es noch Yoda stimmt für den Kopfbahnhof. Aber nein, er täuscht links an und zieht rechts vorbei. Er ist CDU und damit Diener der Unternehmerschaft. Also beschließt er weise "unterhalb der Gürtellinie" die Befürchtungen der Überteuerung zu übertreffen, und den Kompromiss in der Erweiterung der Untertunnelung zu suchen.
Das hat nun wirklich gar keinen Wert ! Das ist nach Riesenerwartungen doch wieder nur ein feuchter Pups (Tourette).

Ich glaube wenn es so weiter geht werde ich ein Hasser der Menschheit ! Aber das ist auch egal !herr-der-ringe-gnom

Da kommt Freude auf

stinki

Pajero (Wichser) macht mich wieder so fertig, dass es kaum zu ertragen ist. Aber ich ertrags ja, also selber Schuld. Einziger Ausweg Tod !
Ich habe eben schon an dem Beitrag geschrieben, und nun ist wieder alles fort, weil ich über die letzten Manöver von Klemmschwanz berichten wollte. Also wieder von vorn!
Ich bekomme also Rechnungen die so wirr sind, wie das verwichste Hirn von dem A...(Tourett!).

Hanse Merkur wollte erst 89,- Euro nach Kündigung, ich zahlte meine Raten immer. Die wollten dann nur noch 64,- und mahnten wo es nix zu mahnen gab. Nun wollten sie wieder 35,- und heute nun 15,-Euro.
Ich schrieb einen Brief, in dem ich auf die 64,- Euro hinwies, die ich schon bezahlt habe.

Ins Net komme ich nur mit Breitband, gesteigert von 1 auf 4. Ich gebe Alice an und die Passwörter, kann aber direkt mit Alice nicht starten.
Die ganze Zeit habe ich das mulmige Gefühl, dass sich da eine 2.Rechnung auftut. Allerdings gibt es keinen Anbieter der Breitband heisst und die Zahlenfolge varriiert. 1-4...heute bekam ich von "mr.nox" eine Mahnung über 5,- Euro, weil ich da gesurft haben soll. Da ich aber diesbezüglich nicht einmal eine Rechnung bekam, hoffe ich auf einen Scherz, werde aber Notfalls die 5,- Euro löhnen. Wichser hat immer Recht, das steht fest, denn das ist die Erfahrung !

Nun habe ich bei Alice nachgefragt, mal sehen. Sollte das wirklich schief laufen, muss ich da kündigen und etwas Neues suchen.

Wird bestimmt n tolles Weihnachtsfest !

Fluchtgedanken

Man ist versucht, sich fortzustehlen
Von allem, was nach Weihnacht riecht
Und kann beim Fest doch nicht verhehlen
Wie´s ins Gemüt ganz langsam kriecht

Erinnerungen kommen wieder
Ein wenig sehnt man sich zurück
Und plötzlich sind die Weihnachtslieder
Ein Widerhall vom Kinderglück.

Horst Winkler elch-macht-baeaeh

Ich glaub mich knutscht ein Pferd

black-velvet


Hatte ich im Frühling, angelockt von einer wunderschönen Trauerweide (ich liebe sie noch aus Kindertagen und wegen des Märchens, was mir mein Bruder Uwe dazu erzählt hatte und ihres mystischen Aussehens) ein Areal entdeckt, was einfach filmkulissenschön gewesen ist. Ein wunderschöner Eingang mit anschließenden Pferdekoppeln. Ein Genuss für die Augen.
Hier müssen irgendwelche stinkreichen Leute wohnen, und dort den Aufgang hinauf, wo "Betreten verboten" steht, ist bestimmt ein pompöses Gutsherrenhaus, Nur Pferde hatte es da noch nicht.

Im Sommer wanderte ich noch einmal hin, da waren sie...die Pferde. Und so schön! Ein schwarzes und 3 braune Pferde. Ich freundete mich zuerst mit dem Schwarzen an und es ließ sich streicheln. Später auch die anderen. Das war sehr neu und sehr schön für mich. Der erste Kontakt zu solchen Rassetieren.
Am nächsten Tag ging ich wieder hin, hatte viel Gras mitgenommen, um mich einzuschleimen, aber siehe, es kamen diesesmal die 2 Schüchternen anderen. Mein Schwarzes und das Braune vom Tage zuvor hielten sich merkwürdig zurück. Bis ich begriff, dass sie darauf gewartet hatten, dass ich sie zum Reiten hole. Als mir das klar wurde, war ich so traurig, dass ich heulen musste. Ich erklärte ihnen so gut ich konnte, dass ich nicht reiten kann und bekam von ihnen promt auch den wohlgeformten Hintern zugekehrt..

Seit dem bin ich nicht mehr hingegangen. Das ist ja wie im Kindergarten. Warten darauf, dass man abgeholt wird. Sie wollen raus und sie wollen reiten. Das wusste ich nicht. Ich hatte immer geglaubt, große Koppeln wären ausreichend. Nein, die Pferde, die gewohnt sind zu reiten, brauchen den Kontakt zum Menschen und, dass sie rauskommen und bewegt werden.
Nun war ich doch noch einmal da und Schmollies kamen denn doch noch zu mir. So ging ich mutig zu dem anliegenenden Haus und bot meine Arbeitskraft als Pferdemagd an. Und siehe...Überraschung, ich darf dort helfen (für lau versteht sich) und darf auch Reiten lernen, so der nette ältere Herr und die hübsche, ältere Silberdame.
Mittlerweile bin ich sicher, dass das mit dem Reiten nichts wird, denn keines der wunderschönen, anmutigen Stuten hat Hufeisen an den Füßen.

Aber ich durfte eine Dame, (es war nicht die, der ich das Versprechen gab) aber eine ähnliche, am Zügel führen.
Und das kurz vor dem in den Stall gehen, was sie mögen, denn dort wartet Fresschen, drehte ich mit dem Ross einige Runden. Die so etwas angenervte Pferdedame durfte ich mindestens 9 Runden führen, bei welchen sie ihre Seite ordentlich gegen meine schob und auch noch empört aufwärts stieg. Was ich wunderschön, aber nicht beängstigend fand. Ich versuchte ihr zu erklären, dass sie durchhalten möge und der Quatsch eh gleich zu Ende sei. Sie hielt durch.
Sagte ich leise "Stopp", stand sie sofort. Als ich das bemerkte freute ich mich und wurde übermütig und sagte lauter Stopp, da warf die Schöne den Kopf in den Nacken verbat sich den rüden Ton, wieherte "Phh" und zog weiter. Natürlich stand sie denn auf mein freundlich, energisches Bitten doch still.
Einmal hat sie mich ordentlich gelatscht "jolllloohodio", aber einen Plattfuß bekam ich nicht davon.

Am nächsten Tag durfte ich wieder nur sie an der Leine führen, zu meiner und "Black Beautys" Enttäuschung.
Schlingelinchen (wie ich sie nenne ) ist schwarzbraun, fraß das Gras auf dem Weg und zog mich grinsend hier und dahin, bis ich (geduldig war ich schon, durfte ich auch) sie wieder zur Koppel geleitete. Und siehe, sie schob nicht mehr, sondern ging ganz lässig neben mir. Freute sich auf die Koppel indem sie anmutig galoppierte.
Sie sind wunderschön und so ich nicht feststellen muss, dass ich nur Erwartungen enttäusche, sondern auch ein wenig guttun kann, sie auch ein wenig verwöhnen kann mit Streicheleinheiten, werde ich wohl noch öfter hingehen.
Nur wenn ich merke, dass die Enttäuschung zu groß ist, weil sie nicht raus können, bleib ich lieber wieder weg.

sumetimes i'm a fox



die dame auf dem foto bin ich nicht...

Jennifers Lügen

Zugegeben, das Thema hatte ich auch nicht wirklich vermisst.
Einst, im Mai verglich mich der Exheimatort Stassfurt mit Jennifer Rush. Man rief mehr oder weniger liebevoll "Jenni" nach mir.

Manchmal schmeichelte mir das, manchmal war es nervig. Wahrscheinlich wie die Lady gerade aussah...auch immer etwas unterschiedlich. Wobei das ja nicht schlecht sein muss, und wenigstens nicht langweilig.

Nun gräbt Sat 1 sie wieder aus, weil die Dame ein neues Album heraus gebracht hat. Ihre Musik mochte ich immer, ihre Art weniger.
Nun sagt die arme Jenni, dass sie nicht gerne nach Deutschland käme, weil sie ständig wegen ihres Mundes belästert würde.Sie schwört Stein und Bein, nie eine Schönheits OP gemacht zu haben.
Bei Sat 1 war "Weischi" die mit ihrem perfekt zugekleisterten Gesicht, leicht über das Aussehen anderer herziehen kann, geneigt ihr zu glauben. Sie fanden auch nicht ein Video in dem Jennis Gesicht gut zu sehen war, nur so ein vernebeltes. Ähnlich muss es in Weischis weischer Birne auch aussehen.

Ich war so frei und habe besser recherchiert:

Jennifer-Rush

Jenni vorher ( ick fühle mir überaus und sehr geschmeichelt)

Jennifer-Rush2

I´m not amused !

DDR Chick

21d1e2d662333c0b9c6f739aed952aea


Neulich sah ich zufällig mal wieder " Frau TV". Ich mag diesen blonden Lockenkopf, der dort moderiert. Sie sieht süß aus und hat auch was in der Birne...denk ich mal so. Sie kam mit der brillenlosen Alice Schwarzer nicht zurecht, als sie für ihr Blättle arbeitete. Kann ich ihr auch nicht verübeln, seit dem Frau Schwarzer, nach dem verblödeten Duell mit der durchaus emanzipierten Verona Feldbusch (die nebenbei ganz flott Karriere und Familie unter einen Hut bekommt, was Alice nicht mal versucht hat) brillenlos erschönte, scheint sie einen schlechteren Durchblick zu haben. Vielleicht trüben die Kontaktlinsen etwas den Blick. Sonst würde sie sicher nicht sagen, dass die politische Meinung einer Frau nicht relevant sei, nur dass sie überhaupt Frau in Führungsposition sei, sei wichtig. Uups ich schweife mal wieder ab, dabei läuft die Internetcafeezeit.
Also "Locke" und "Frau TV" ließen eine ehemalige DDR Bürgerin über die Mode in der DDR berichten.
Da saß sie nun, die Exossiefrau mit der totalen Ahnung und sagte was Wessiefrau ja so gerne hört .

Man hat ja so als Wessie seine Vorurteile über DDR Mode. Ich hörte ja schon, dass da alle in Kartoffelsäcken herumgelaufen sind.
Eine Gemüsesuppe schlürfende, Jute tragende sozi...Verzeihung kommunistische Nation.

Und die, die diese Vorurteile bestätigen konnte, saß denn so da...so chic, mit schwarzem Pulli (gabs in der DDR nicht, nebst einem drapierten Tuch in schwarzbraun, gab es bei uns sicher auch nicht, und süßen kleinen Perlenansteckern (gab es bei und auch nicht, wir hatten Kandiszucker an den Ohren) und meditierte über die schlechte Mode. Vorher wurden noch einige DDR- Frauen- Exemplare der sechziger Jahre gezeigt in Arbeitstracht oder chickem schwarz. Gibts hier ja nicht ...
Die Zeitschrift Sibylle konnte sie nicht kaufen, nur mit Beziehungen und die Mode darin unerreichbar, wen wunderts, war doch in jeder Ausgabe ein Schnittmuster für die nähbegabte Frau dabei.... Frauen mit langen Röcken, sah man so kaum...sieht man hier täglich...mit flotten Hüten (unsere Hutmacher verstanden sicher auch nicht so ihr Handwerk) und so weiter...bla,bla...

Nun gut, ich komme auch aus der DDR aber ich habe etwas anderes erlebt. Es gab...jawoll Fleisch zu essen und zwar täglich, Vegetarismus ist dem Ossie völlig unbekannt gewesen und es gab auch flotte Mode ! Jedenfalls in dem Ort aus dem ich komme. Vielleicht hatten die ja Beziehungen nach Wandlitz, dass wir so zufriedenstellend versorgt waren.
Sicher, jetzt ist es reichhaltiger und noch bunter das Angebot, aber unseres konnte sich durchaus sehen lassen.
Ich habe im "Exquisit" Klamotten eingekauft die u.a. aus Italien kamen. In der Jugendmode und ebenso in der Kinderabteilung die größte Größe gab es flotte Mode.
In den sechzigern trug ich "Hot Pants" ebenso wie Schlaghosen und Plateauschuhe. Sicher nicht so grell und bunt wie im Westen, doch aber bunt genug!
Und ich sah damals schon modischer aus als die "Frau TV DDR- Vorzeigedame" !

Die Jugend sah schon zu DDR Zeiten flott und modisch gekleidet aus,meine Mutter trug elegante Hüte und elegante Mode. Die meisten Frauen in Staßfurt, das Örtchen aus dem ich stamme, liefen 0, 8, 15 herum, das tun sie heute auch noch!
Ich zitiere einen Auszug aus meiner Stasiakte: "Sie war sauber und modisch gekleidet" ...zur kurzen Personenbeschreibung...und wenn die das schon gesehen haben...


Es fehlte die Markenmode.
Denk ich an meine erste Jeans in den Siebzigern, die den Namen "Wisent" trug, muss ich immer noch lachen. Sie saß wie eine 2. Haut und man konnte sie praktischer Weise, nach dem entblättern, in die Ecke stellen, so steif war der Stoff. Später ging auch das besser.

Als ich das erste Mal im Westen war, staunte ich nicht schlecht. In Pforzheim...wo waren sie denn alle die chicken, stylischen Leute. Ich sah Parker und Anoraks wie bei uns und selbst die Farben waren kaum anders. Den Blick für die Marke hatte ich sicher nicht, sonst wäre ich bestimmt wesentlich beeindruckter gewesen...oder nicht ?

Dieser Zeitzeugin würde ich einen Besuch bei Sat 1 empfehlen. Holger oder der nette Holländer könnten ihr in Sachen Mode und Styling sicher helfen. Und Frau TV wünsche ich neben den Vorurteilen eine bessere Recherche!

8eb1b5e4aff8eef7210493e4f986bc93_small

Donnerstag, 8. Juli 2010

Keine Hilfe

in Sicht ! Der Computer zickt wie verrückt. Gestern Nachmittag wollte ich noch einmal ins Net, da ging überhaupt nix mehr. Hochgefahren, Programme weg, hochgefahren, Incredimail ist ein Fehler...bla, bla... .Immer eine andere Spielart nur kein durchkommen.
Nun habe ich diverse weitere Versuche gestartet, schlugen alle fehl. Dann setz ich mich eben vor die Glotze, die flackert mir eins wie verrückt, einfach nur zum Durchdrehen.
Die Kamera macht von 10 Bildern höchstens 1 , der Rest ist verwackelt, bzw. die Blätter in unmittelbarer Nähe gasklar, der Rest verschwommen. Was sicher ein gutes Zeichen ist, wie kaputte CD Player, oder tote Marienkäfer, ach die Liste der guten Omen ist endlos.

Was mache ich wenn ich weder hier wenigstens so tun kann, als hätte ich jemanden zum Reden, noch Glotze glotzen kann.
Ich war so verzweifelt, es ist wie eine gnadenlose Ohnmacht und tut so weh in dieser Verlassenheit. Niemand den das interessiert.
Ich bin niemandem etwas Wert !
Wie Michael Jackson, der ist tot auch mehr Wert als lebendig, konnte aber wenigstens seine eigenen Fehler machen und agieren, ich kann höchstens reagieren, so passiv wie unsere Hosenscheißerjungs gestern.

Nun geht er wieder der PC...fragt sich nur wie lange.
Zum Lesen habe ich auch nix mehr. Alles was lesenswert gewesen ist, habe ich gelesen.

Vorhin hätte ich mich am liebsten aufgehängt, bloß damit es aufhört. Damit mir niemand mehr weh tun kann. Dann steht man da und hat ein Fünkchen Restangst. Wie einschlafen und nicht mehr aufwachen ist das ja nicht. Es soll langsam gehn und nix Schönes hinterlassen. wobei mir Letzteres wirklich egal sein kann, nur die Länge der Quälerei nicht.

Gestern habe ich natürlich noch einmal Samy getroffen. Der kleine Süße ist wirklich schwer zu durchschaun. Er will seine Gefühle nicht richtig zeigen. Ich glaube, wenn wir uns noch oft sehen, bricht mir das Herz, was ja auch nicht übel wäre, vor allem schnell...


Vorhin bin ich noch einmal in den Wald gerannt. Mitten ins Unterholz, da wo die Krippe für die Rehe steht, ganz versteckt. Es war noch duftendes Heu darin und ich habe mich hineingekrümelt.
Es war sehr schön, auch nicht so heiß. Das kleine süße Röschen ( Dorngrasmücke) kam mich gleich besuchen, Amsel und Buntspecht ebenso. Die Tiere sind so lieb, auch wenn sie immer ein wenig beleidigt sind, wenn ich mit jemandem anderen spreche, die Schmollphasen sind kürzer geworden.

Dann kam immer so ein trauriges Rufen, dem ich nach einer langen Weile nachging. Da saß oben in den Wipfeln mein hellbrauner Bussard und flog ein wenig für mich. Das hatte er gestern und heute ganz früh auch getan. Wie wunderschön und es tut gut ihn zu sehen.


HWG000327-maeusebussard-n-benutzen1
schoko ist braun und sah mich an
Heute ganz früh sah ich Schoko wieder. Sie ist ein Weibchen, denn sie nimmt sich immer für die Kerle ein wenig zurück, obwohl sie viel mutiger ist und mir auch immer viel näher kam.
Sie flog am Rand entlang, ich lief ihr hinterher und rief sie, dann blieb sie auf einem Ast sitzen, in seitlicher Position und sah mich irgendwie ein bisschen traurig an. Ich konnte ihren gelben Schnabel und die schönen Augen wieder sehen. Ein bisschen gefährlich, aber dennoch sooo anmutig und wunderschön.
Sie breitete die riesigen Schwingen aus und flog wie Zauberei, ohne irgendwo anzuecken langsam wieder davon.
Und ich war wieder traurig und allein und gefangen in dieser Scheiße!

Mittwoch, 7. Juli 2010

Manipulieren

cat_story_4_790005
bild von toonpool.com klick drauf

Das ist meistens recht subtil. Man versucht das Gegenüber in eine gewollte Richtung zu bringen.
Kann ich das ? Das frage ich mich die ganze Zeit. Ich finde es äußerst raffiniert, wenn ich auch davon nicht gerade begeistert bin. Denn auch hierzulande wird gerade in politischer Hinsicht und sehr genau von den Medien, den Politikern, den Managern, kurz um von den Herrschenden und ihren Instrumenten, manipuliert was das Zeug hält. Das finde ich echt übel !

Aber wenn Susi manipuliert, kann ich nicht anders, als ihr irgendwie Bewunderung zu zollen.
Dass sie Protestschisse macht ist nicht wirklich raffiniert. Aber, dass sie erst futtert wenn ich aus dem Haus bin, schon.
Dass sie sich von der Couch mit dem Oberkörper herunter hängen lässt, wodurch ich in Panik gerate weil ich glaube sie sei tot, während sie dann harmlos blinzelnd sich wieder knuddeln lässt.
Sie hat mich wirklich bestens im Griff. Sicher auch, weil ich mich sehr schuldig fühle an ihrem tödlich, langweiligen Leben.

Heute im Wald sah ich Samy von der Ferne. Wieder das selbe wie gestern. Kein Blick, schnöde an mir vorüberwetz.

c67d17c1ac7c6236bef942c5e6eb0bbd

Als ich dann auf der selben Höhe war, geruhte Rehlein mal herüber zu sehen. Ich leg meinen Kopf schief nach dem Motto: Magst du mich noch ? Er guckt und ich winke noch einmal hin und gehe dann.
Mal sehen wie das nächste Wiedersehen wird. Aber er ist ein Meister des Manipulierens.
Nur ganz runter gehe ich nicht. Schließlich soll er nicht so treulos wie sein Herrchen sein und mich nicht immer links liegen lassen, wenn alle Leckerlies verdrückt sind. Bin ich Fresschenknuddelautomat ? Und bei der nächst Besten werd ich eiskalt stehen gelassen ?

Vielleicht bin ich aber auch ein bisschen mit Schuld, wenn ich mich immer kurz ausgeklinkt habe, um meine Bussarde zu begrüßen. Vielleicht hat er geglaubt ich mag es, ihn mit Abschieden zu quälen. Nein, wirklich nicht. Wie gerne würde ich die Bussarde vorstellen.
Die haben schon Toleranz signalisiert. Denn als wir sie draußen auf dem Feld sahen, und ich Samy zeigte, dass das der Bussard ist, waren sie am nächsten Tag gleich wieder da. Sonst schmollen sie immer, wenn ich mit Samy schmuse. Sie haben auch schon wie verrückt gerufen, wenn ich das tat.
Hunde und Katzen können jedenfalls sehr raffiniert manipulieren. Cora, die kleine Dackeldame auch. Früher hat sie mich immer stürmisch begrüßt. Seit dem ich Samy ein wenig bevorzugte tut sie befremdlich, zickt ganz schön herum, nimmt nicht mal Leckerlies von mir, sondern lässt sie sich von Frauchen reichen. Beim 2. Mal durfte ich dann wieder selber. Am Ende wollte sie dann aber doch wieder knutschen . Auch eine Trickreiche, und Süße.

Aber Samy ist der Süßeste. So einen hätt ich bitte schön gerne ! Aber nicht so treulos ! Aber auch so lustig !
27d1bff14738d47528b2ebec2e3a45d9

Habe ich schon jemanden manipuliert ? Das frag ich mich die ganze Zeit. Als Kind glaube ich schon, um jemanden auf meine Seite zu ziehen. Als Erwachsene habe ich es nie für nötig erachtet. Oder vergessen ?
unschuldig-peif

Dienstag, 6. Juli 2010

Yehudin Menuhin

Ich bin nicht wirklich ein totaler Klassikfan, aber dieses oder jenes gefällt mir dann schon sehr.
Diesen Künstler sah ich zum ersten mal im TV in einem Interview, vor etwa 10 Jahren. Er war schon sehr alt, aber auch irgendwie wunderschön. So wie Herrmann Hesse im "Glasperlenspiel" den alten Lehrer beschreibt. Fast transparent, durchgeistigt und wunderschön, so in etwa beschrieb Hesse seine Figur und genauso sah Yehudin aus.
Nun sah ich einen Film über ihn und dieser Mann hat sich sein Aussehen verdient. So ein feinnerviges, so hochsensibles, so kluges und so gewitztes Gesicht. einfach sehr beeindruckend. Und wenn er Violine spielt ist es zum Wegschmelzen.
Schade, dass er nicht mehr lebt.



Dienstag

janusch-mit-schafen-keramik-von-mir
das teil hat nun auch schon 22 jahre auf dem buckel, ich möchte gerne wieder so etwas machen

Ist früher ein schöner Tag für mich immer gewesen. An einem Dienstag habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht, an diesem Tag ist auch immer Keramikzirkel gewesen und man konnte die schönen Sachen, die man selbst gefertigt hatte, mit nach Hause nehmen.

Nun ist er genauso beschissen wie die restlichen Tage.

muetzleinweg-im-sommer-2
mützleinweg von der anderen seite


Heute ist wunderbares Wetter. Ideale Temperaturen für mich. Deshalb war es im Wald auch wieder sehr schön, auf meinem Inselchen ebenfalls. Ich hoffe, dass ich wenigstens zur Himbeerernte nicht zu spät komme.

saure-kirschen2
sauerkirschen direkt vor der nase. mit quark und zucker aber auch ein genuss

Heute sah ich auch den komischen Kautz wieder, der sonst immer die Doppelmütze trug, und dessen Hund immer so traurig hinter ihm her lief. Da ich letztens über ihn lachen musste, weil ich ihn aus dem Konzept gebracht hatte und er grummelnd vom Fahrrad absteigen musste, grüßte ich ihn heute freundlich. Er hat ne Glatze und seltsamerweise steht ihm die gar nicht so schlecht. Sie lichtet gewissermaßen sein Gesicht und lässt es freundlicher erscheinen. Nichts desto Trotz legte er Graucollie schnell an die Leine als er mich sah. Fremdkuscheln is nich !
Wenigsten haben Collie und ich uns freundlich zugezwinkert.

SDC12932
zweckmäßig verwackelt wegen der privatspäre, aber das isser und auch der collie, jedenfalls was man davon erkennen kann

Dafür hat sich Samy, am Ausgang, als er mich sah in die Büsche verkrümelt. Das macht mich schon sehr traurig. Dass sein Clown und Herrchen ein Doofer ist weiß ich schon lange, aber langsam färbt es wohl doch gehörig auf seinen Hund ab. Der ist genauso treulos wie sein Herrchen.
Tut schon weh, aber was solls.

sommer2
es ist sommer

Mein PC pfeift auf dem letzten Loch und ich frage mich wie lange er noch durchhält.
d0307aa3496d70bd0c76a1bc203f82271

Sonntag, 4. Juli 2010

Traurigkeit lass nach

Gestern habe ich hier nur verzweifelte Kämpfe mit dem PC geführt. Der lässt ihn abstürzen oder spitze laufen wies ihm gefällt.
ES ST EIN KLEINKRIEG! JETZT WIEDER DIE GROSSBUCHSTABENVARIANTE:
NERVIGER GEHTS NICHT!

Bin gestern abend nach 9 Uhr noch im Wald gewesen. Ein bisschen Schiss hatte ich schon, hatte aber meinen Pieperalarm dabei. Alle Vögel und alle Tierchen hätten sich auf den Angreifer gestürtzt, nur um den Piepton nicht mehr hören zu müssen.

So ging ich also, besser ich schwebte irgendwie, denn es war schön so ganz allein. Meine kleinen Flitzpiepen sangen auch noch hier und da für mich. Die Fots sind alle verwackelt. Ich brauch es nun wohl gar nicht mehr versuchen. Klappt nur noch gelegentlich auf dem Feld und meiner Terrasse. Dann mache ich das Buch eben mit 3 Jahreszeiten. Der Blödwichs hält mich nicht auf!

Der Wald war mystisch und als ich wieder heraus ging, die schwüle Hitze spürte, die Geräusche unter den Füßen, fielen mir wieder unsere Sommer- Urlaube in der Kindheit und Jugend ein. Da waren wir auch noch so spät unterwegs. dAMALS WAR DAS SCHÖN UNd, lustig und vertraut.

Das kommt nie wieder.

Wie lange muss ich mich noch derart quälen lassen ?
Alte hässliche Säcke die mich penetrant anstarren. Alte Weiber, die schon scheintot sind, glotzen mich genauso hypnotisch an. Wenn es das ist worauf ich mich hin quälen lassen soll...
Wenn Susi geht, gehe ich auch. Schluss mit allein, unverstanden, gedemütigt...
Alles was Psychopathen ihren Opfern, bevor sie sie töten, eben so antun.Und der kann bei weitem mehr, denn er hat Geld und damit keine Grenzen und immer Recht und verbucht das Ganze unter Spaß!

Da hilft es auch nicht lange, wenn ich im Wald ein Laubfröschlein auf dem Schleichweg finde. Das so süß aussah, und ich es anfassen konnte und ins Unterholz in Sicherheit bringen. Es war nicht so neugierig wie das letzte größere Fröschlein, was ich mit 2 Stöckchen in Sicherheit balancierte und was mich ganz groß wie im Trickfilm ansah. Dieses hier blieb auf meiner Hand sitzen, bevor ich es wieder in die Sicherheit entließ. Es verweilte einen kleinen, langen Moment ( es hat sicher sein kaltes Bäuchlein gewärmt) und hüpfte dann ins Grün zurück. Ich hoffe es hat wieder nach Hause gefunden und ist nicht Imbiss für irgendeinen Schnabel geworden.
Schoko hat sich auch wieder nur kurz gezeigt. Das Kleiberlein hat ihn versnobt schimpfend aus seinem Versteck vertrieben.
Ich hoffe Sie schmollt nicht mehr so lange.

Ich hoffe auch, dass es heute nicht wieder so wahnsinnig heiß wird. Ich bin zerstochen von Mücken. Auch so ein Phänomen. Seit 15 Jahren mochten mich Mücken nicht mehr. Sie sind lieber an meiner SEITE VERHUNGERT; ALS MICH ZU PIEKEN: NUN FRESSEN SIE MICH WIEDER: wie ich an den Buchstaben sehen kann, ist das auch kein Zufall. Göttlich einfach! Schwanzkaputtlurchmäßig göttlich und so dooof!

Der Ton von meinem PC ist nun auch weg, nur von IncrediMail darf ich die Begrüßungsformel noch hören. Also kein bisschen Musik hier mehr und mein Lieblingsspiel zeigt keine Spielfiguren mehr, nur ein leeres Feld.
Ich halte das wirklich nicht mehr lange aus!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Freunde sind die Träume

Animierte Gif

Aktuelle Beiträge

Peter Gabriel - Solsburry...
hier kann man den nächsten eintrag lesen. http://sachmed8.two day.net/stories/liebe-jasm in/
sachmed - 24. Aug, 16:46
Liebe Jasmin!
Es sind die letzten heißen Zuckungen dieses Sommers....
sachmed - 22. Aug, 16:32
Herman van Veen - Ich...
sachmed - 21. Aug, 15:24
Psychodelisch
Gestern hat mir mein neuer Freund Micha auf Facebook...
sachmed - 20. Aug, 13:02
Warten auf Herkules!
Prometheus Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst! Und...
sachmed - 19. Aug, 23:36

Meine Kommentare

Vielen Dank. Ich hoffe...
Vielen Dank. Ich hoffe sehr, du hast Recht. Ich klinge...
sachmed4 - 28. Mär, 09:17
Ich habe schon versucht...
Ich habe schon versucht Hilfe zu bekommen. Anfangs...
sachmed4 - 29. Dez, 19:00
danke !
danke !
sachmed9 - 6. Sep, 19:24
danke !
danke !
sachmed9 - 4. Aug, 12:58
habs versucht, das kästchen...
habs versucht, das kästchen zum deaktivieren ist bei...
sachmed9 - 23. Jul, 15:46

nimms mit humor !

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

twitter

Appell Atomkraft abschalten Jetzt unterschreiben! Beim Appell für den Ausstieg aus der Massentierhaltung

Zur Website Palästina-anerkennen.de

Bild Rettet den Regenwald e.V. Bild Rettet den Regenwald e.V. Kampagne: Panzer-Export nach Saudi-Arabien stoppen Kampagne: Agrarfabriken stoppen http://youtu.be/Ao3FuGEGcU8 mach mit!

RSS Box

Web Counter-Modul

Bauernregeln

unnützes wissen

Zufallsbild

psychopathenfruehling

Suche

 

Status

Online seit 6101 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Sep, 12:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren