Wer hat's erfunden ?
bild von toonpool.com klick drauf
Zugegeben, ein richtiger Fußballfan bin ich nicht. Mein Exmann war einer. Und eins muss ich ihm lassen, er konnte sehr geduldig erklären. So z.B. was "Abseits" ist. Oder wenn die Jungs "Auf Zeit spielten".
Ich hatte nach meiner Scheidung ewig lange nicht Fußball gesehen. Das erste Mal wieder im Palatin an einer großen Leinwand.
Was musste ich sehen...die Jungs wussten nicht wo das gegnerische Tor ist. Sie spielten mehr zurück als vorwärts. Klaus wäre beim Zusehen sicher noch eher verstorben.
Denk ich da an Rummenigge Rummenigge, der so ein bisschen wie ein Freund meines Bruder aussah (Günther Jordan). Das war noch leidenschaftliches Fußballspiel. Die haben auch mal ihre Knochen riskiert und keine Angst vorm Zweikampf gehabt.
Unsere Jungs sind so unterschiedlich. Mal geben sie alles, dann laufen sie wieder rückwärts.
Da ich sehr emotional bin, kann ich mir so ein Spiel nicht in der vollen Länge geben. Ich bekäme sicher einen Herzinfarkt weil ich so mitfiebere.
So habe ich mir angewöhnt ab und zu mal hinzuluken, oder am Geschrei in der Nachbarschaft die Geschehnisse mitzubekommen. "Jaaaaa" oder "Ohhh". So entgeht mir auch nichts. Auch nicht gestern 4 : 0 gegen Australien.
Na bitte, es geht doch.
Aber wer hats erfunden ? Nein nicht das Fußballspiel als solches. Da ist ja England die Mutter des Ganzen sagt man.
Wer hat die bunte Maskerade erfunden ?
Das ist so clever. Das fiel mir schon vor Jahren auf. Wenn die Fans alle gleich herumrennen. Mit Afrolook, Irokesenschnitt, oder sonstiger Kostümierung, nur durch die Nationalfarben zu unterscheiden. Wieviel Druck geht da schon weg , oder ?
Wenn mir da so ein bunter Irokese mit dem gleichen Kostüm wie meines entgegen kommt, nur andere Farben hat, dann kann ich den doch nicht mehr verprügeln, oder ?
Also das gefällt mir sehr und ein Pfiffikus ders erfunden hat !
Nur Hooligans tragen keine Kostüme!
Nelly Furtado Forca
Tamás | MySpace Video
sachmed - 14. Jun, 18:10