Manchmal klappts schon...
mein apfelbaumtraum geschützt von brennesseln
mit der Rache. Gestern im Wald radelte dieser verschrobene Typ mit den 2 Hüten und dem graumelierten Collie ( der immer so traurig guckt), vorbei. Jener Typ, der so eine Randale gemacht hatte, weil ich seinem "Seelchen" ein Leckerlie gegeben hatte.
Ich konnte nicht widerstehen seinen Collie einfach anzuquatschen und zu streicheln. Der blieb auch gerne bei mir stehen und ließ sich kraulen. Das missfiel seinem Herrchen wieder sehr. Eigentlich hätte er nur weiterradeln brauchen, der Hund hätte ihn locker eingeholt. Stattdessen hielt er an und kam nicht mehr in die Gänge, weil der Weg hinaus eine Steigung hatte. Ich musste so grienen von einem Ohr zum andern. Das sah so schön aus, wie der zähneknirschend wieder abstieg und schieben musste. Fast hätte ich laut los gejodelt. Er konnte mich ja wegen Streicheleinheiten für den Hund nun wirklich nicht belangen. Aber vielleicht hatte ich ja Gift an den Händen...
Trotzdem war es ein wunderschöner Anblick, bei dem mir nur der Hund sehr leid tat.
Meine Terrasse ist nun fast fertig. Ich habe noch Kräuter und Blümchen gepflanzt. Einen Sonnenschirmständer zum befüllen bekam ich auch für 5,- Euro. Gestern wollte ich ihn nun aufstellen, damit mein kleiner Terrorkrümel draußen vormittags liegen kann, da musste ich feststellen, dass nun immer noch so eine blöde Zwischenstange fehlt. Mein Gott, wer hätte gedacht, dass das so eine Prozedur ist, einen Sonnenschirm zu erwerben. Dabei hatte ich schon Glück, die bisherigen Teile für so wenig Geld kaufen zu können.
Nun noch das Zwischenstück. Mal sehen was das wieder kostet.
Ich habe ansonsten jede Menge Schmetterlingsblumen gekauft in der stillen Hoffnung, dass sie sich doch noch mal hier her verirren.
Es ist wirklich so. Sie sind auch eifersüchtig.
Im vergangenen Jahr hatte mich der hübsche Braune sogar auf meiner Terrasse besucht. Er saß einmal am Fenster und stellte sich tot, alles anpusten nutzte nichts, er rührte sich nicht. Bis ich ganz nah ran war und er mich fröhlich umflatterte. Das nächste Mal saß er auf Susis Treppchen und quatschte ein wenig mit mir.
Susi ist zu alt, um da noch Jagtinstinkte zu entwickeln. Gut für den Schmetterling und die Flitzpiepen. Schlecht für Susi, weil es sie so verletzbar erscheinen lässt und mir auch immer Angst macht.
Morgen ist Feiertag, da werde ich mal wieder ein bisschen ausschlafen. Nur nicht zu lange, denn das rächt sich auch wieder.
Mal sehen wer der neue Bundespräsident wird.
sachmed - 2. Jun, 10:29