Süßer Schlaf
Mit dem Schlaf ist es bei mir auch so eine Sache. Mal schlafe ich wie ein Stein ein...meistens noch wenn die Glotze läuft, möglichst noch bei der ersten Serie. Wache ich dann wieder auf und mache den Kasten aus, kann es schon vorkommen, dass der Schlaf vor mir abhaut. Früher hatte ich dann den CD-Player an, immer die selbe CD, dass wirkte beruhigend. Aber Psycho hat die Fernbedienung durch's Mauerwerk, und bestimmt welche CDs ich hören darf und welches Lied. Dann geht der CD- Player schon mal mitten in der Nacht wieder an und spielt ein Psycholied.
Jetzt spiel das Radio, da verschwindet dann höchstens der Sender oder Ton. Oft schaffe ich, dass ich bald wieder hinüberschlummere.
Meistens träume ich gut. Es ist, als ob mein Körper einen Ausgleich zur Realität schaffen will. Geht es mir besonders schlecht, träume ich meistens gut und bin traurig, wenn ich wieder aufwache.
Das passiert mir in letzter Zeit immer öfter. Ich habe im Traum sehr viele nette Menschen um mich. So wie früher in der Werbeabteilung, wenn wir Frühstück oder Mittagbrot aßen und herumblödelten. Auch im FSGW war das immer sehr schön für mich.
Lauter nette Menschen, nette Gespräche, viel zu Lachen. Sicher es gab auch mal kleine Streitigkeiten, aber immer nur mit den Pappenheimern, die ja nicht immer da waren. Der Freundeskreis hatte richtig Spaß.
Und da bin ich jetzt oft, und es tut weh aufzuwachen und dem Elend in den A... zu blicken.
Ich bin hier auf eine Bloggerin gestoßen, die so intensiv träumt, dass sie nicht weiß ob sie wach ist oder schläft.
Das finde ich allerdings kolossal. So etwas passiert mir nicht.
Da fällt mir wieder eine Folge bei Ally Mc Beal ein.
Eine ältere Dame (noch älter als ich) erwachte aus dem Koma. Sie fand sich im Leben nicht mehr zurecht und fühlte sich schrecklich einsam. Im Koma hatte sie einen netten, liebevollen Mann,ein Häuschen und ein wunderschönes, idyllisches Leben. So ging sie zu Allys Kanzlei und erkämpfte sich, mit Hilfe der Anwälte das Recht, weiter komatös bleiben zu dürfen, weil sie da wieder zu ihrem Glück zurück finden würde.
So war es denn auch und sie durfte weiter träumen.
Wusste der geneigte Nichtleser übrigens, dass die Wissenschaftler feststellten, dass man Krebs bekommen kann wenn man bei Licht schläft ? Jawoll ! Selbst der kleinste Wecker, der trübsinnig vor sich hin leuchtet, ist ungesund. Warum ?
Weil der Körper nur in der Dunkelheit das für die Körperabwehr bzw. das Immunsystem wichtige Melatonin produzieren kann. So gesehen in einem TV - Beitrag.
Desweiteren soll man mindestens 6 Stunden schlafen, sonst ist das Leben kürzer. Aber auch nicht mehr als 8 h denn das ist ebenfalls ungesund. Am ältesten werden die Menschen die 7 h schlafen.
Als denn.
P.S
Für alle die mal etwas Frust ablassen wollen, besonders Frauen, empfehle ich meinen link "hau drauf !"
sachmed - 23. Mai, 17:44