Dr. Hans Joachim Zillmer
Ich habe seine Bücher ja schon auf den vorherigen Blogs gelobt, z.b. auf meine verrückte welt 4. ( "Die Evolutionslüge", "Kolumbus kam als Letzter" und "Irrtümer der Erdgeschichte").
Und immer wieder muss ich kichern, wenn sie hier und da und immer ein Stückchen mehr ihm unbewusst recht geben müssen.
Nun schon wieder ! Herr Dr. Zillmer sagte, dass die Neandertaler wahrscheinlich nicht, wie immer behauptet wird, ausgestorben sind, sondern im Neumenschen...Homo Sapiens sapiens aufgegangen sind, sprich sich vermischt haben.
Nun fanden Wissenschaftler heraus, in dem sie nicht die mitochondriale DNA untersuchten ( die nur von der Mutter weiter gegeben wird, schönes Buch dazu: "Die sieben Töchter der Eva" von Bryan Sikes ) sondern eine Genomsequenz der Neandertaler erstellten. Dabei konnten sie über 4 Prozent Erbmaterial des Neandertalers beim Neuzeitmenschen lokalisieren.
Das ist ein echter Durchbruch. Die Kunst dieser Art Untersuchung lag darin, die Proben des Neandertalers von fremd - DNA, also zum Beispiel von Bakterien, völlig clean zu halten. Das haben sie geschafft und nun steht fest : Die Neandertaler sind unter uns ! Mit uns ? In uns ? Egal...ich wusste es immer !
Schon wenn mein großer Bruder nach seinem großen Löffel schrie (der ein Kartoffellöffel war und wirklich groß), sich das Essen (aus Spaß) damit einschob und seine Kiefer malen ließ...wussten Mutter und ich: Da waren Neandertaler im Spiel.
Herrn Dr. Zillmer, dem hier in Germany so viel Unrecht geschieht, sollte diese Nachricht auch sehr freuen !
Schon wieder ein Beweis, dass er Recht hat !
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/311013.htm
Interessant auch der Beitrag in wisschenschaft.de über das Händewaschen. Es wirkt auch seelisch reinigend nach schwierigen Entscheidungen.
Da bekommt doch das Bibelzitat : "Ich wasche meine Hände in Unschuld"...irgendwie Sinn ! Dass er nicht unschuldig war ist ja denn nicht so interessant. Die Hauptsache ist der Effekt !
sachmed - 7. Mai, 11:33