Es kann der Frömmste nicht...

hochsitz-ende-april

b8496db5941a401f243e193ec4071da0

in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Das passt auch auf die Tiere. Jedenfalls auf meine Vögel.
Einen Sperber habe ich seit ewig nicht mehr gesehen, und so langsam beschleicht mich der Verdacht, dass das was ich auffliegen sah, vielleicht der kleine Turmfalke war. Von der Größe würde er als einzigster passen. Die Farbe des Gefieders wird immer ein wenig verfälscht, je nach Lichteinfall.
Also hat mich doch wirklich nur der Buntspecht getriezt. Er versucht es immer wieder, aber jetzt nenne ich ihn beim Namen und es gickert kaum noch. Neulich wollte er sich unter Samy schmeißen, damit ich ihm noch Beachtung schenke.
Aber es ist sinnlos. Die müssen immer wieder drohen, weil sie die einzigsten sein wollen.

krepel

So heute auch der freche Eichelhäher. Erst hüpfte er freundlich von Ast zu Ast vor mir herum, immer kurz vor Bussards Nest, (insgeheim hoffe ich, dass Bussard da nicht wirklich brütet, denn nun wissens ja alle. Andererseits sieht das Nest intakt aus, nicht so das was Hugin mir zeigte, das sieht total zerrupft aus) um dann mit etwas schwarzem, Weichen im Schnabel...hoffentlich eine Maus und kein Küken, davon zu fliegen.63bde3e533bac27c07992ac56c851f29


Die Krönung aber war, dass sich Hellbraun mal wieder oben zeigte, und über den Wald flog. Auf dem Rückweg zum Nest hatte er auch etwas im Schnabel, wurde dann aber in der Luft von Hugin attackiert. Ich glaube jedenfalls das das der Rabe war.
Alles Geschrei von mir durch den Wald nutzte nichts. Bussard ist zwar erhaben gekreist, aber Hugin schnappte immer nach seinem Flügel. Manchmal wünschte ich mir, er wäre nicht so lieb und würde zurück beißen. Das kann er doch, aber er ist wohl nicht aggressiv genug.



wo-bussard-auf-mich-wartete-andere-seite-
hier wartete schokobussard auf mich

Fazit für mich : Bussard braucht sich während der Brutzeit nicht mehr zeigen. Ich rufe ihn trotzdem. Rabe, Eichelhäher und Buntspecht werde ich ignorieren. Das trifft sie auch. Ich wette sie lenken wieder ein. Ich sehe sie erst wieder ab August an. Da ist die Brutzeit so gut wie gelaufen.
Bis dahin werde ich auch viel Radeln und mich mit den netten Flitzpiepen unterhalten. Auch wenn ich weiß, wie eifersüchtig sie untereinander sind. Ich bin ja schon froh, dass sie trotzdem noch singen und nicht meinetwegen aufhören.
"Sie ging durch den stillen Wald" ! So ist es mal wieder wie mit allem. Es hat immer 2 Seiten. Große Nähe oder beleidigtes Fernbleiben.

muetzleins-po-im-april
mützleins po

0a2c86b722c6f5e7c725a2bea62aff9c2

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Freunde sind die Träume

Animierte Gif

Aktuelle Beiträge

Peter Gabriel - Solsburry...
hier kann man den nächsten eintrag lesen. http://sachmed8.two day.net/stories/liebe-jasm in/
sachmed - 24. Aug, 16:46
Liebe Jasmin!
Es sind die letzten heißen Zuckungen dieses Sommers....
sachmed - 22. Aug, 16:32
Herman van Veen - Ich...
sachmed - 21. Aug, 15:24
Psychodelisch
Gestern hat mir mein neuer Freund Micha auf Facebook...
sachmed - 20. Aug, 13:02
Warten auf Herkules!
Prometheus Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst! Und...
sachmed - 19. Aug, 23:36

Meine Kommentare

Vielen Dank. Ich hoffe...
Vielen Dank. Ich hoffe sehr, du hast Recht. Ich klinge...
sachmed4 - 28. Mär, 09:17
Ich habe schon versucht...
Ich habe schon versucht Hilfe zu bekommen. Anfangs...
sachmed4 - 29. Dez, 19:00
danke !
danke !
sachmed9 - 6. Sep, 19:24
danke !
danke !
sachmed9 - 4. Aug, 12:58
habs versucht, das kästchen...
habs versucht, das kästchen zum deaktivieren ist bei...
sachmed9 - 23. Jul, 15:46

nimms mit humor !

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
 
 
 
 

twitter

Appell Atomkraft abschalten Jetzt unterschreiben! Beim Appell für den Ausstieg aus der Massentierhaltung

Zur Website Palästina-anerkennen.de

Bild Rettet den Regenwald e.V. Bild Rettet den Regenwald e.V. Kampagne: Panzer-Export nach Saudi-Arabien stoppen Kampagne: Agrarfabriken stoppen http://youtu.be/Ao3FuGEGcU8 mach mit!

RSS Box

Hachez = Nazi Schokolade
Kapitalismus ist Scheiße. Aber noch schlimmer sind...
Direkte Aktion - 2. Mär, 17:56
Hachez = Nazi Schokolade
Kapitalismus ist Scheiße. Aber noch schlimmer sind...
Direkte Aktion - 2. Mär, 17:56
Petition: Waffenexporte stoppen
Durch den Export von Waffen und Kriegszubehör fördert...
Direkte Aktion - 20. Nov, 00:05
Petition: Waffenexporte stoppen
Durch den Export von Waffen und Kriegszubehör fördert...
Direkte Aktion - 20. Nov, 00:05
Elefantenmörder gesucht
Ein Deutscher hat bezahlt. Um einen Elefanten zu töten....
Direkte Aktion - 19. Okt, 00:54
Elefantenmörder gesucht
Ein Deutscher hat bezahlt. Um einen Elefanten zu töten....
Direkte Aktion - 19. Okt, 00:54
#Bildboykott: Keine Penny Werbung für die Bild!
Springers Bild hetzt pauschal gegen Minderheiten und...
Direkte Aktion - 5. Aug, 09:22
#Bildboykott: Keine Penny Werbung für die Bild!
Springers Bild hetzt pauschal gegen Minderheiten und...
Direkte Aktion - 5. Aug, 09:22
Wahl 2015 in Bremen: FDP, AfD und NPD draußen halten
Morgen ist Bürgerschaftswahl im Bremen. Nicht dass...
Direkte Aktion - 9. Mai, 13:52
Wahl 2015 in Bremen: FDP, AfD und NPD draußen halten
Morgen ist Bürgerschaftswahl im Bremen. Nicht dass...
Direkte Aktion - 9. Mai, 13:52
Eigene Anti-Hetzblatt Webseite
Unter https://springershetzblatt .wordpress.com startet...
Direkte Aktion - 13. Apr, 12:13
Eigene Anti-Hetzblatt Webseite
Unter https://springershetzblatt .wordpress.com startet...
Direkte Aktion - 13. Apr, 12:13
Penny unterstützt Anti-Griechen Hetze mit Millionen
Penny unterstützt die rassistische Hetze der BILD mit...
Direkte Aktion - 2. Mär, 14:06
Penny unterstützt Anti-Griechen Hetze mit Millionen
Penny unterstützt die rassistische Hetze der BILD mit...
Direkte Aktion - 2. Mär, 14:06
Weihnachts-Einkäufe: Lokal einkaufen ist besser
Siehe auch: Jeder Kassenbon ist ein Stimmzettel Wenn...
Direkte Aktion - 29. Nov, 21:37
Weihnachts-Einkäufe: Lokal einkaufen ist besser
Siehe auch: Jeder Kassenbon ist ein Stimmzettel Wenn...
Direkte Aktion - 29. Nov, 21:37
Waffenexport ist Mord
Wir haben uns einer gerade startenden Aktion gegen...
Direkte Aktion - 15. Nov, 14:03
Waffenexport ist Mord
Wir haben uns einer gerade startenden Aktion gegen...
Direkte Aktion - 15. Nov, 14:03
Anzeigenkunden der Hetzpresse
Folgende Firmen haben rassistische und arbeitnehmerfeindliche...
Direkte Aktion - 9. Nov, 19:46
Anzeigenkunden der Hetzpresse
Folgende Firmen haben rassistische und arbeitnehmerfeindliche...
Direkte Aktion - 9. Nov, 19:46

Web Counter-Modul

Bauernregeln

unnützes wissen

Zufallsbild

engel-im-schnee-machen

Suche

 

Status

Online seit 5903 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Sep, 12:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren