Meine Andeswelt
Meine Rückenschmerzen haben sich im Moment als krampfartige Besucher eingenistet. Mal sind sie abwesend, dann kommen sie ohne Einladung.
Habe meine neuen Miniputzjobs nun abgesagt. Man nahm es einigermaßen gelassen, dennoch vermittelt sich mir der Eindruck ich sei ein Simulant. Aber der bin ich nicht !!!!
Verkäuferin wäre vielleicht noch eine Alternative, oder, dass sich meine Rückenschmerzen dahin verkrümeln wo sie her kamen-und zwar alternativlos!
Susi macht mir Sorgen. Ein Bein hat sie unterhalb ganz kahl gefressen. Wichser hat das schon einmal gemacht, da sah man noch vom Klebeband die kleinen, blutigen Punkte. Nun hält sie sich jedoch weiterhin kahl und es wächst nicht nach. Die Gelenke sehen dick aus und die Krallen, die sie so gerne in die Auslegware schlug, kann sie nicht mehr richtig einziehen und bleibt oft hängen.
Wir sind schon 2 trostlose, einsame Krüppelchen. Was ich an Gesprächen habe, was eigentlich immer Mobbing ist, hat sie an Langeweile. Sie tut mir so leid. Ich hatte so gehofft, sie wenigstens noch zufrieden machen zu können. Das wird dann wohl doch nichts mehr. Aber ohne sie auch nicht mehr!
Sie ist wieder eifersüchtig, weil sich die Flitzpiepen wieder verstärkt melden und wunderschön hier auf dem Hof singen. Besonders die Amseln. Aber das ist ja doch kein Ersatz für Susi!
Ansonsten funktioniert kaum noch etwas an meinen Geräten.Die Spülmaschine liefert nur noch kalkverschmutztes teilweise Gespültes,je nachdem wie gnädig oder ungnädig Psycho mal wieder ist, so dass ich nun doch wieder selber abwasche. Die Wäsche wird ähnlich manipuliert und ich muss mir nun angewöhnen, wenn ich nicht auch die noch mit der Hand waschen soll, alles 2 2 2 2 2 2 2 2 mal zu waschen!
Ich flüchte mich immer mehr in meine Anderswelt und genieße es raus zu gehen, so lange ich noch kann...
Nach dem ich meine Mountyschuhe beiseite stellte, weil ich nun Trekkingschuhe (müssen eigentlich Treckerschuhe heißen, denn sie sind robust im Laufen und knirschen die Steinchen fast alle platt auf den Wegen) preiswert bei Lidl kaufte und das Wandern mit ihnen bequem war und Spaß machte, bemerkte ich, wenn es warm wird sind sie ein wenig zu warm. Also brauch ich ein paar luftige Schuh. Just heute bei Lidl Laufschuhe mit Aerodynamik. Also Netz obenauf, solides Innenleben und soooo weich beim Laufen. Herrlich!
Als ich heute den Wald betrat wirbelte der Wind auch durch meine Schuhe. Ahhh, da verstand ich aerodynamisch...und musste vor mich hin kichern, weil es sich so angenehm und lustig anfühlte.
Dann versank ich wieder in meine Traumwelt. Die Flitzpiepen singen um die Wette und schauen noch ab und zu persönlich vorbei. Wie jedes Jahr will jeder der beste sein.
Aber am schönsten sind wieder meine Bussarde. Hellbraun, der ja eigentlich beige ist und manchmal silbrig leuchtet, tut so als ob er wieder in dem Nest brütet, was die Krähen so attakiert hatten, dass er ausziehen musste. Ich weiß aber so doof ist er nicht.
Ich rufe ihn und er segelt oft ganz nah. Die Krönung war gestern, da sind sie an meinem Lieblingsplätzchen geflogen. Erst war es nur Schoko, dann kamen auch die anderen dazu und legten ganze Flugkunststücke hin. Mit Speet aufnehmen und genüsslich segeln.
bussard und turmfalke wie ich sie gestern sah!
Leider macht mein Fotoapparat gar keine Zooms mehr, so dass der Versuch das festzuhalten sinnlos ist.
Gestern gesellte sich noch mein Turmfalke dazu, der auch sehr beige aussieht. Wie ein Minibussard. Das war so süß!
Die Häschen begrüßten mich an meinem Aussichtsturm und spielten auf der Wiese. Wahrscheinlich möchten sie mal wieder ein Möhrchen. Der Fasan begrüßt mich auch immer an fast der selben Stelle. Ich hoffe er wird nicht leichtsinnig und landet auf irgendeiner Speisekarte. Er sieht auch sehr hübsch aus.
die 2 lagen idyllisch im heu. so schlimm wie das daneben aussieht war der rest nicht. sie können in die ställe, grasen auch und haben es trocken!
Gestern entdeckte ich noch ein kleines Pferdegehege mit netten Pferden. Als ich dann wieder zurück ging, begleiteten mich meine Bussarde bis zum Wald zurück. Das fand ich so schön!
Im Wald kamen sie dann noch einmal. Erst Schoko und später Silberbirdbussard. Der Rabe regte sich wieder auf und wollte ihm in den Flügel fallen. Ich habe sehr geschimpft, bin aber sicher, dass Beige(hellbraun ist zu dunkel für diesen Farbton) ihn wieder losgeworden ist.
Heute bekam ich den Mann von Schoko mit Mäuschen in den Fängen zu sehen. Er flog ganz nah und flach, weil es auch sehr stürmisch war.
Heute war leider keine Gelegenheit zum Genießen an meinem Plätzchen gewesen. Es war schönstes Aprilwetter. Sonne und Regen wechselten sich ab.
Draußen ist es so wunderschön und ich genieße es immer mehr. Es riecht herrlich nach Blüten oder Frühlingsfeuer. Der Wind rauscht in den Zweigen. Die Flitzpiepen singen schön. Eichhörnchen zeigte sich auch wieder. Muss mal wieder eine Nuss mitbringen. Jetzt sah es nicht mehr so moppelig aus...
Und dann muss ich doch wieder nach Hause, weil auch mein Schnäutzchen wartet und schmusen will.
Meine Anderswelt:
ist das nicht der brotofen, der im märchen schrie man solle sein brot herausziehen???
ist das nicht einer der weidenbäume aus einem russischen märchen???
sachmed - 30. Mär, 16:25