walking in the winter wonderland...
Gestern habe ich den Magendarmtee probiert und er tat richtig gut!
Er duftete gut nach Minze und schmeckte auch so, gleichzeitig wurden Kindheitserinnerungen wach, in denen ich noch sehr geborgen war, als ich einen solchen Tee trank. Warm und wohlig wurde es mir in der Bauchgegend, dass mir fast die Tränen kamen.
Heute war in der Bank viel zu tun. Sie hatten den Weihnachtsbaum herausgeräumt und ich musste erst den Filter meines Staubsaugers säubern. Das geht nicht ohne dichte Staubwolken, die ich natürlich draußen entfalte, damit ich mich auch rechtzeitig aus dem Staub machen kann. So stiebten heute nur die Arme und Hände voll. Ich benutze derzeit meinen eigenen Nasstrockensauger, der in der Bedienung etwas eigen, dafür aber sehr effektiv ist und Staubsaugertütengeld spart !
Zu Hause knuddele ich mein altes, süßes Kätzchen, dass immer mehr wie ein Teddy brummt, was sehr süß klingt, neben dem Schnurren und uns immer gut tut.
Sie brummt so, seit dem sie die verstopfte Nase hatte.
Mounty ging dann heute auch wieder ins Winterwunderland. Der Wind pfiff eisig von Nordost, dazwischen aber schien Klärchen schon recht kräftig und wohltuend.
Mounty suchte sich wieder eine etwas andere Aussenrunde und genoss die wunderschöne Aussicht. Heidelberg im Sonnenschein, die Dörfer dazwischen wie mit Puderzucker bestäubt.
Unterwegs traf Mounty die kleine Dackelhündin Cora nebst Frauchen. Cora ist auch so ein kleiner, munterer Sonnenschein und die Kälte schien ihr nichts auszumachen. Nur etwas glatt für die Pfoten wars denn doch. Herumgetobt sind wir nicht. Dafür habe ich mich mit einem Leckerlie eingeschleimt.
In der Außenrunde traf Mounty wieder die gefiederten Gesellen, die sich auch gern etwas warmen Sonnenschein gönnten. Turmfalke rief vom andern Ende, aber da ging ich heute nicht hin. Vielleicht morgen.
Mounty bahnte sich durch unberührten Schnee, der bis an die Knöchel reichte, mühsam seinen Weg. Überwand eisige Passagen. Hörte und sah sanft ein Bächlein plätschern. Sah einen Hasen wetzen. Dieser war aber zu keinerlei Unterhaltung bereit und gab ordentlich Fersengeld. Hmmm, auch schon mal gesprächiger gewesen. Ob sie noch geschossen werden? Ich hoffe nicht !
So lief Mounty wieder durch eine verschneite, vereiste Glitzerwelt und genoss die warme Sonne sehr.
Am Schluss der Tour traf er noch Locke Boris nebst Frauchen. Sie bestiegen ihr Auto und wir wechselten ein paar flüchtige Worte.
Nun sitz ich hier wieder, habe mir einen Tee gemacht, der schmeckt immer noch fantasisch und tut so wohl.
Mal sehen wann das nächste Ungewitter über mich hereinbricht...
Apropos: Die Schweinegrippe ist wieder unterwegs. Da gibt es nur ein Gegenmittel:
Pink - Bad Influence (Official Video)
Hochgeladen von wonderful-life1989. - Sieh mehr Musikvideos, in HD!
sachmed - 5. Jan, 12:01