Montag
ein neu entstandenes tümpelchen
Ein bisschen habe ich mich wieder beruhigt und es bleibt mir ja auch nicht viel anderes übrig.
So habe ich es heute genossen richtig auszuschlafen, und andere draußen schippen zu lassen. War ja nur ein bisschen.
Wie zum Trost sagte der Radiomoderator, dass die meisten nicht so gut Englisch können und übersetzte den Text von: "there is a new kit in town". Ist hoffentlich richtig geschrieben.
Ich hätte an das neue Kind in der Stadt geglaubt, er sagte aber: Da ist eine neue Katze in der Stadt.
Und schon fielen mir meine gestrigen Sünden wieder ein. Bierselig (1 Flasche) und tottraurig, entdeckte ich Michael Moore auf facebook und konnte nicht umhin, ihm auch ein gutes neues Jahr zu wünschen. Wie ich das erste mal gut geschrieben habe...Schwamm drüber. Ich hoffe er kann wenigstens darüber lachen und versteht was ich meine. Pink twittert, und schon schickte ich ihr auch einen kurzen Gruß. Ich hoffe sehr ich habe mich nicht zu sehr blamiert. Mein damaliges Dorle hat sich ja immer gewundert wie viel ich doch im Englischen verstand, sie sagte sie verstehe nicht so viel. Ich bin sicher, das hat sich inzwischen sehr geändert.
Zum Trost lese ich gerne von Axel Hacke : "Den weißen Neger Wumbaba" Was die da ebenfalls falsch verstehen ist einfach köstlich und überhaupt nicht blamiebel sondern lustig menschlich.
das winter-frühlingstümpelchen
Heute konnte ich wieder Mounty sein. Ich holte eine Tüte Erdnüsse für meine Eichhörnchen und genoss die Tour. Obwohl ich mich doch wundern muss, denn manchmal ist es egal wie lange ich warte, die üblichen Verdächtigen rennen mir doch wieder über den Weg. Aber so lange wir keine Psychogespräche haben müssen geht das ja.
Klein Samy konnte ich auch wieder kurz knuddeln. Man müsste ihn schon warm verpacken um Schneeduschen, wie ich es heute wieder tat, zu können.
Und zur Feier des Tages konnte ich auch meine Bilder, die ich gestern fotografierte, ohne Batterieaufladen auf den PC speichern.
Ich habe sogar ein Videoprogramm und so geile Musik auf meinem Stick...ich bin versucht etwas zusammen zu stellen. Aber dann werde ich wohl wieder an den vielen künstlichen Grenzen gnadenlos scheitern und statt Freude wohl bloß wütend sein.
Also aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich könnte manch tolle Musik aus Ossizeiten visuell untermalen.
Ich fand viele Videos auf youtube doch recht dürftig, manche aber richtig klasse.
sachmed - 27. Dez, 12:25