Frostige Zeiten
Heute, bei meiner obligatorischen Wanderung durch den Wald, ging es mir durch den Sinn, wie seltsam doch diese Welt ist.
Einerseits so wunderschön, dass einem manchmal die Spucke wegbleibt, dann wieder so grausam und kalt und nur auf Nützlichkeit programmiert.
Der Schnee glitzerte in der Sonne wie Sternenfunkeln, die Kälte kniff mir in die Wangen. Die kalte frische Luft tat mir gut.
Meinen kleinen Flitzpiepen geht es so gut, dass sie wählerisch sein können und das Futter, was sie im Herbst verschlangen, nun schnöde liegen lassen.
Dieses mal habe ich getrocknete Grashoppers dazu gekauft, eigentlich für die Bussarde, aber die sind weit...
Das Futter im Wald wird rasch verputzt, nebst Grashoppers. Nur zu Hause wollen sie nur Fresschen machen, wenn sie die Liebsten sind...naja, was solls. Ich spare Geld und weiß, es geht ihnen gut!
Meine Bussarde melden sich auch. Ich denke, wenn die Kälte so anhält, werd ich sie wieder mit Keulchen versorgen.
Ich habe mir nach der kleinen Wanderung einen Weihnachtsglühwein zu Hause genehmigt und schon ist die Welt viel rosiger.
Gestern sah ich in der NDR Talkshow meinen Freund Axel Hacke. Er ist nicht wirklich mein Freund, ich kenne ihn nur durch seine Schriften. Aber die sind sehr nett, und irgendwie ist er mir immer vertraut. Er sieht gut aus, ist aber dennoch immer ein wenig unsicher, wie es scheint. Da frag ich mich warum nur?
Er sieht smart aus und ist so gewitzt. Gestern hatte er ein schweres Thema, nämlich "Werte" als solche und insbesondere. Als ob es die noch gäbe...Als ob nicht jede Ethik und Moral irgendwie abgedroschen klänge (dachte ich schon, gerade in der Wortwahl der Linken...ebenso myself, und denkt auch Axel).
Ich kenne ihn irgendwie, irgendwie wollten die Worte gestern nicht so wie er und er klang ein wenig umständlich. Das kenne ich auch. Man will etwas besonders schnell mitteilen und ringt dadurch immer mehr nach Worten. Wo er doch sonst ein Meister der Worte ist! Und er hat in seinen Kolumnen eine Phantasie die ihresgleichen sucht.
Nur liebes Axelchen! Lass es dir von einer Gleichaltrigen sagen, es nützt nichts über das Alter zu wundern. Das macht dich nur älter! Hast du je einen Dieter Kürten, der ist über 70 und sieht Hammer aus, über das Alter jammern hören ? Oder eine Iris Berben ?
Das bringt nix und macht dich nur alt. Es ist nicht das Thema, sondern da sitzt ein geistreicher, attraktiver Mann Punkt!
Was soll denn erst Yoda...der Geißler der ungerechten Bahn, dazu sagen ? Gut, das Aussehen war bei ihm sicher immer nur zweitrangig.
Obwohl er gewitzt aussieht. Aber das scheint doch nur Bauernschläue zu sein.
Wann immer ich der Schlichtung via Glotze beigewohnt habe, hatten die Kopfbahnbefürworter die besseren Argumente. Am Vormittag hieß es noch Yoda stimmt für den Kopfbahnhof. Aber nein, er täuscht links an und zieht rechts vorbei. Er ist CDU und damit Diener der Unternehmerschaft. Also beschließt er weise "unterhalb der Gürtellinie" die Befürchtungen der Überteuerung zu übertreffen, und den Kompromiss in der Erweiterung der Untertunnelung zu suchen.
Das hat nun wirklich gar keinen Wert ! Das ist nach Riesenerwartungen doch wieder nur ein feuchter Pups (Tourette).
Ich glaube wenn es so weiter geht werde ich ein Hasser der Menschheit ! Aber das ist auch egal !
sachmed - 3. Dez, 20:05