Freitag, 1. April 2011

...

Ihr seid meine Totengräber und daran ist nichts witzig! Hauptsache einem Krankschwanz dienlich, denn der hat immer Recht!

Psychologie-Einsamkeit-kann-krank-machen-Wissen-Tagesspiegel (mht, 644 KB)

Donnerstag, 31. März 2011

2 Einhörner

Heute plagt mich mein Rücken fast ununterbrochen. Sehr unangenehm. Gestern sagten sie im TV, dass so etwas von der Seele kommt. Ich dacht es mir schon. Aber kommen die meisten Krankheiten nicht daher. Ich verfluche meine grausame Familie, die nicht daran denkt, diesem grausamen Treiben ein Ende zu setzen.

Im Wald und draußen war es trotz Aprilwetters schön.
Habe einige Eindrücke mit gebracht:

schoener-ausblick
kurz vor meiner bank und dort flogen heute die bussarde



pferde-die-so-liebenswert-sind-ich-traurig
heute noch mal bei den pferden gewesen. könnte sie alle mitnehmen und ordentlich pflegen und ausführen. die 2 sehen aus wie einhörner und warten so, dass man mit ihnen ausgeht oder reitet.



kringelinchen-in-blueten
kringelinchen zwischen anemonen

Mittwoch, 30. März 2011

Meine Andeswelt

bussard5


Meine Rückenschmerzen haben sich im Moment als krampfartige Besucher eingenistet. Mal sind sie abwesend, dann kommen sie ohne Einladung.
Habe meine neuen Miniputzjobs nun abgesagt. Man nahm es einigermaßen gelassen, dennoch vermittelt sich mir der Eindruck ich sei ein Simulant. Aber der bin ich nicht !!!!
Verkäuferin wäre vielleicht noch eine Alternative, oder, dass sich meine Rückenschmerzen dahin verkrümeln wo sie her kamen-und zwar alternativlos!

Susi macht mir Sorgen. Ein Bein hat sie unterhalb ganz kahl gefressen. Wichser hat das schon einmal gemacht, da sah man noch vom Klebeband die kleinen, blutigen Punkte. Nun hält sie sich jedoch weiterhin kahl und es wächst nicht nach. Die Gelenke sehen dick aus und die Krallen, die sie so gerne in die Auslegware schlug, kann sie nicht mehr richtig einziehen und bleibt oft hängen.

Wir sind schon 2 trostlose, einsame Krüppelchen. Was ich an Gesprächen habe, was eigentlich immer Mobbing ist, hat sie an Langeweile. Sie tut mir so leid. Ich hatte so gehofft, sie wenigstens noch zufrieden machen zu können. Das wird dann wohl doch nichts mehr. Aber ohne sie auch nicht mehr!
Sie ist wieder eifersüchtig, weil sich die Flitzpiepen wieder verstärkt melden und wunderschön hier auf dem Hof singen. Besonders die Amseln. Aber das ist ja doch kein Ersatz für Susi!

Ansonsten funktioniert kaum noch etwas an meinen Geräten.Die Spülmaschine liefert nur noch kalkverschmutztes teilweise Gespültes,je nachdem wie gnädig oder ungnädig Psycho mal wieder ist, so dass ich nun doch wieder selber abwasche. Die Wäsche wird ähnlich manipuliert und ich muss mir nun angewöhnen, wenn ich nicht auch die noch mit der Hand waschen soll, alles 2 2 2 2 2 2 2 2 mal zu waschen!


Ich flüchte mich immer mehr in meine Anderswelt und genieße es raus zu gehen, so lange ich noch kann...


Nach dem ich meine Mountyschuhe beiseite stellte, weil ich nun Trekkingschuhe (müssen eigentlich Treckerschuhe heißen, denn sie sind robust im Laufen und knirschen die Steinchen fast alle platt auf den Wegen) preiswert bei Lidl kaufte und das Wandern mit ihnen bequem war und Spaß machte, bemerkte ich, wenn es warm wird sind sie ein wenig zu warm. Also brauch ich ein paar luftige Schuh. Just heute bei Lidl Laufschuhe mit Aerodynamik. Also Netz obenauf, solides Innenleben und soooo weich beim Laufen. Herrlich!

Als ich heute den Wald betrat wirbelte der Wind auch durch meine Schuhe. Ahhh, da verstand ich aerodynamisch...und musste vor mich hin kichern, weil es sich so angenehm und lustig anfühlte.

airodynamisch


Dann versank ich wieder in meine Traumwelt. Die Flitzpiepen singen um die Wette und schauen noch ab und zu persönlich vorbei. Wie jedes Jahr will jeder der beste sein.

Aber am schönsten sind wieder meine Bussarde. Hellbraun, der ja eigentlich beige ist und manchmal silbrig leuchtet, tut so als ob er wieder in dem Nest brütet, was die Krähen so attakiert hatten, dass er ausziehen musste. Ich weiß aber so doof ist er nicht.
Ich rufe ihn und er segelt oft ganz nah. Die Krönung war gestern, da sind sie an meinem Lieblingsplätzchen geflogen. Erst war es nur Schoko, dann kamen auch die anderen dazu und legten ganze Flugkunststücke hin. Mit Speet aufnehmen und genüsslich segeln.

Bussard_und_Turmfalke-Foto-Witold_Guzik-1klein
bussard und turmfalke wie ich sie gestern sah!

Leider macht mein Fotoapparat gar keine Zooms mehr, so dass der Versuch das festzuhalten sinnlos ist.
Gestern gesellte sich noch mein Turmfalke dazu, der auch sehr beige aussieht. Wie ein Minibussard. Das war so süß!
Die Häschen begrüßten mich an meinem Aussichtsturm und spielten auf der Wiese. Wahrscheinlich möchten sie mal wieder ein Möhrchen. Der Fasan begrüßt mich auch immer an fast der selben Stelle. Ich hoffe er wird nicht leichtsinnig und landet auf irgendeiner Speisekarte. Er sieht auch sehr hübsch aus.

2-pferde-im-stall1
die 2 lagen idyllisch im heu. so schlimm wie das daneben aussieht war der rest nicht. sie können in die ställe, grasen auch und haben es trocken!

Gestern entdeckte ich noch ein kleines Pferdegehege mit netten Pferden. Als ich dann wieder zurück ging, begleiteten mich meine Bussarde bis zum Wald zurück. Das fand ich so schön!

wo-heute-turmfalke-und-die-bussarde-fuer-mich-flogen

Im Wald kamen sie dann noch einmal. Erst Schoko und später Silberbirdbussard. Der Rabe regte sich wieder auf und wollte ihm in den Flügel fallen. Ich habe sehr geschimpft, bin aber sicher, dass Beige(hellbraun ist zu dunkel für diesen Farbton) ihn wieder losgeworden ist.

Heute bekam ich den Mann von Schoko mit Mäuschen in den Fängen zu sehen. Er flog ganz nah und flach, weil es auch sehr stürmisch war.
Heute war leider keine Gelegenheit zum Genießen an meinem Plätzchen gewesen. Es war schönstes Aprilwetter. Sonne und Regen wechselten sich ab.
Draußen ist es so wunderschön und ich genieße es immer mehr. Es riecht herrlich nach Blüten oder Frühlingsfeuer. Der Wind rauscht in den Zweigen. Die Flitzpiepen singen schön. Eichhörnchen zeigte sich auch wieder. Muss mal wieder eine Nuss mitbringen. Jetzt sah es nicht mehr so moppelig aus...
Und dann muss ich doch wieder nach Hause, weil auch mein Schnäutzchen wartet und schmusen will.

Meine Anderswelt:

kleines-brotoefchen
ist das nicht der brotofen, der im märchen schrie man solle sein brot herausziehen???

weidenbaum-aus-russischem-maerchen
ist das nicht einer der weidenbäume aus einem russischen märchen???

bluetentraum-2011-ende-maerz

Dienstag, 29. März 2011

isser nich süüüüssss mein psychopath ???

habe diesen gute laune song zum einbetten nur hier gefunden:



EU hat klammheimlich die Grenzwerte für Waren aus Japan erhöht!

lest dazu diesen link:

http://www.glocalist.com/news/kategorie/soziales/titel/eu-grenzwerte-hinter-ruecken-der-buerger-erhoeht/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Montag, 28. März 2011

ist es wahr...die söhne mannheims

Samstag, 26. März 2011

Wenns draußen grün wird...

...Es kommt über mich und bricht mir das Herz...




Habe ich heute so gedacht.
Ausgeschlafen habe ich sehr. Frau Paul hatte noch einen Miniputzjob bei Mercedes, leider zu wenig um nicht mehr arbeitslos zu sein und zu viel, um dazu zu verdienen.
Frau Krön hat wieder angerufen und will ihre dämliche Beschäftigungstherapie fortsetzen. Und nun auch noch die über 90 zig jährige Nachbarin, die mich schon die letzten Jahre wie eine unheilvolle Unke umschleicht. Bei der soll ich auch noch ab und an putzen. Der Job in der Psychiatrie hat sich aufgelöst in Luft wie es scheint. Ich war da, habe wieder viele Lügen vorgefunden und eine zarte Strähne durchs Gesicht der Dame gegenüber (Konsaliks Zerstörungsvision aus einem Schinken, den ich zufällig bei meiner Schwester las)
Da mein Rücken aber nach 12 Jahren deutlich sagt "Schluss damit" werde ich auf ihn hören und alles was mit Putzen zusammenhängt ablehnen. Schönen Gruß an den abgehalfterten, sterilen Wichser. Es ist genug oder schickt mich als Patient in die Klapse. Mein Körper mag nicht mehr. Mag nicht mehr die Einsamkeit, mag nicht mehr das Mobbing, mag das elende Schmierentheater täglich nicht mehr. Mag das Verhungern lassen am ausgestreckten Arm nicht mehr.
Soll ich auch im Wasser schwimmen und ihr lacht noch blöde. Ich hoffe ihr fahrt alle zur Hölle! Sie wird von der Politik ja schon reichlich vorbereitet!

bluetentraum-ende-maerz-2011




anemonenwald


zauberfruehfruehlingsdaemmelwald

Mein Zauberwald hatte noch nie so viele Anemonen. Die wuchsen sonst immer stellenweise, dieses Jahr ist fast der ganze Wald so wunderhübsch durchzogen und Wichser ist noch nicht mit der Planierraupe durch. Kommt sicher noch.

Der Frühling ist sooo schön. Die Blütenpracht, die sich nun wieder entfaltet macht so glücklich und zum ersten Mal auch sehr traurig zu gleich. Ich ahne, dass von mir nix mehr übrig bleibt.

Meine Flitzpiepen singen um die Wette, aber nur so lange bis die Eifersucht sie wieder schmollen lässt. Am schönsten aber sind die Bussarde. Ich habe ein Plätzchen gefunden, wo es sich schön sitzt und dort segeln sie sehr oft und rufen. Auch ein kleiner Auerhahn hat sich vorgestellt. Gestern sang Mützlein wieder, auch Glöckchen ist zurück vom Winterquartier, sagt aber überdeutlich: entweder nur ich oder gar nix, was zur Folge hat: gar nix!

rosabluetentraum-ende-maerz-2011


Die Stelle an der ich sitze ist so friedvoll und schön. Pferde grasen dort auch gelegentlich und das Panorama entwickelt nun seine Blütenpracht. Ich sitze dann, möchte gar nicht mehr weg und alles Böse ist ganz kurz weit weg. Ab und an rennen Menschen durch, wird es zu üppig ziehe ich weiter.



Ein Pärchen Amseln hat hier im Hof sein Nest gebaut und sie singen schon ganz früh und abends als letzte. Hoffentlich entdeckt niemand ihr Geheimnis und friss die Küken wieder, dann gibt es wieder ein Drama.

Morgen gehe ich wählen. Ich wähle Piratenlinkspartei. Die lassen sich noch nicht sponsern und sind deshalb noch Idealisten!


fruehling-fruehling-2011

Mittwoch, 23. März 2011

Verzeih uns Knut !

Und jeder der darüber lacht und meint ein Tierleben ist es nicht wert, ist in meinen Augen ein gefühlloser Arsch und Idiot.
1. haben wir die Verantwortung, wenn wir Tiere in Obhut oder Gefangenschaft nehmen. 2. in einer besseren Welt muss auch ein Tier achtungsvoll behandelt werden. Aber auch in diesem Fall hat die maßlose Gier zugeschlagen und Knut umgebracht. 4 Mio. jährlich nahm der Zoo durch ihn ein. Am Schluss wollten sie unbedingt Knutbabys verkaufen. Knuts Wohl stand nie im Mittelpunkt wie das von Flocke im Nürnberger Zoo. Ihr geht es gut!






http://www.peta.de/ hier könnt ihr alles nachlesen!

Sonntag, 20. März 2011

tick tack ! Knut ist auch tot.





Ich hasse diesen Berliner Zoo. Als Knut noch klein und niedlich war brachte er dem Unternehmen Berliner Zoo Millionen und weltweites Aufsehen. Natürlich auch das passende Sahneschnittchen Dörflein.
Aber dann ? Dann brachen sie Dörflein das Herz, weil er seinen Schützling, der zwar groß aber lieb war, nicht mehr anfassen durfte. Ich erinnere mich an den Film und wie sehr Knut gejammert hat, wenn er seinen Papa sah.Das dürfte Dörflein auch sehr geschmerzt haben, denn er wollte auf eigenes Risiko weiterhin Kontakt haben.
Nürnberg hat an der selben Stelle ein gleichaltriges Flaschenkind (männlich) für Flocke gefunden, wozu der Berliner Zoo nie in der Lage gewesen ist-warum auch immer.
Und schon war für Flocke der verfrühte Trennungsschmerz (2 Jahre bleiben Eisbären bei der Mutter) nicht so groß.
Knut sah man auf seiner Internetseite nur vor sich hingammeln, dreckig und apathisch, lag er die meiste Zeit einsam da. Der Höhepunkt der Woche wenn er mit einem Ball spielte.
Vor ein paar Monaten sah ich, dass Knut mit 2 Damen untergebracht war, die ihn in die äußerste Ecke prügelten. Er hat nie gelernt, sich durchzusetzen. Er ist nach Dörflein nur auf Lieblosigkeit gestoßen, bis auf die Fans die ihm geblieben waren, und die gut für die Zookasse waren. Wollten sie Knut nicht fortgeben?
Flocke ist jetzt zufrieden in einem ausländischen Zoo und ihr geht es gut. Die Nürnberger haben alles besser gemacht.
Ich bin sicher, dass Knut das Herz gebrochen ist, als er sich, nachdem die Damen (3) das Revier räumten, mal wieder ins Wasser trauen durfte.
Armes geqauältes Seelchen! Mir blutet das Herz wenn ich daran denke. Was für eine strahlende, liebevolle Kindheit und alles was nach Dörflein kam war nur noch grausam!

Mag sein, dass mancher angesichts dieser verrückten Zeit, mich für verrückt hält und meint so ein Tierleben ist es nicht wert. Wir hatten die Verantwortung für dieses Wesen. Es ist so typisch für uns: Hauptsache die Kasse klingelt egal wer dabei drauf geht.
Alle Menschen sind gleich! Mir jedenfalls!!!

Auch Tierschutzverein "Peta" wirft dem Berliner Zoo falsches Handeln vor. Sie warnten vor der Unterbringungs Knuts mit den prügelnden Eisbärdamen.
Insbesondere beschuldigen sie den Direktor Blaskiewicz und den Bärenkurator Klös des Berliner Zoos.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Freunde sind die Träume

Animierte Gif

Aktuelle Beiträge

Peter Gabriel - Solsburry...
hier kann man den nächsten eintrag lesen. http://sachmed8.two day.net/stories/liebe-jasm in/
sachmed - 24. Aug, 16:46
Liebe Jasmin!
Es sind die letzten heißen Zuckungen dieses Sommers....
sachmed - 22. Aug, 16:32
Herman van Veen - Ich...
sachmed - 21. Aug, 15:24
Psychodelisch
Gestern hat mir mein neuer Freund Micha auf Facebook...
sachmed - 20. Aug, 13:02
Warten auf Herkules!
Prometheus Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst! Und...
sachmed - 19. Aug, 23:36

Meine Kommentare

Vielen Dank. Ich hoffe...
Vielen Dank. Ich hoffe sehr, du hast Recht. Ich klinge...
sachmed4 - 28. Mär, 09:17
Ich habe schon versucht...
Ich habe schon versucht Hilfe zu bekommen. Anfangs...
sachmed4 - 29. Dez, 19:00
danke !
danke !
sachmed9 - 6. Sep, 19:24
danke !
danke !
sachmed9 - 4. Aug, 12:58
habs versucht, das kästchen...
habs versucht, das kästchen zum deaktivieren ist bei...
sachmed9 - 23. Jul, 15:46

nimms mit humor !

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

twitter

Appell Atomkraft abschalten Jetzt unterschreiben! Beim Appell für den Ausstieg aus der Massentierhaltung

Zur Website Palästina-anerkennen.de

Bild Rettet den Regenwald e.V. Bild Rettet den Regenwald e.V. Kampagne: Panzer-Export nach Saudi-Arabien stoppen Kampagne: Agrarfabriken stoppen http://youtu.be/Ao3FuGEGcU8 mach mit!

RSS Box

Web Counter-Modul

Bauernregeln

unnützes wissen

Zufallsbild

imagesCA2DVEPQ

Suche

 

Status

Online seit 6100 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Sep, 12:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren