Mittwoch, 19. Mai 2010

Steig auf den Berg aus Dreck weil oben ein frischer Wind weht !

Montag, 17. Mai 2010

Die Wissenschaft...

ohne_titel_599305
bild von toonpool.com klick hier


...hat festgestellt, dass Marmelade Fett enthält...pflegte meine Mutter immer zu sagen.

Und so bin ich auch immer wieder fasziniert von den wunderbaren Erkenntnissen und verwundert über das Wirrwar, das es auch gibt.

Fangen wir an mit den Erkenntnissen und Gedankengängen des H.J. Zillmers. Darüber habe ich in meinen Blogs schon viel geschrieben.
Gestern kam vom ZDF eine Serie mit Harald Lesch. Was war ich anfangs von diesem Typen beeindruckt. Der kann den schwierigsten Unterrichtsstoff so anschaulich verklickern.
Ich habe früher Astronomie gehasst. Obwohl ich mich so sehr auf dieses Fach gefreut hatte, drehte sich doch alles nur um trockene Umlaufbahnen und Berechnungen.
Wenn Lesch erzählt, ist das so spannend und er erzählt so plastisch, dass man sogar die schwierigen Passagen verstehen kann.
Ich wünschte wir hätten damals so einen Lehrer gehabt.
Nun leider merke ich, dass er sich, getreu dem Ignoranzmotto des ZDF, nicht an das moderner Wissen hält, sondern genau den alten Quark erzählt, der sogar schon offiziell widerlegt worden ist.
Ich rede hier nicht einmal von Zillmer und den Wissenschaftlern die auch seine Meinung vertreten.
Ich sah vor einem Jahr eine Sendung von Arte ( glaube ich jedenfalls) da wurde über Astronomie und die gewonnenen Erkenntnisse berichtet. Es wurden anschauliche Computermodelle
erstellt, vom Urknall bis zur Entstehung der Galaxien. Von Supernovas bis zu schwarzen Löchern.
Ich erinnere mich an eine junge Wissenschaftlerin der NASA, die lächelnd erzählte, dass sie nun mit ihren Teleskopen so weit bis an den Urknall gekommen sind. Sie konnten feststellen, dass kein langsamer, in Jahrmillionen laufende Entwicklungsprozess der Elemente zu sehen war, sondern, dass sie erstaunt waren, schon ganz nah am Urknall die Elemente in ihrer vollen Entwicklung zu sehen.
Herr Lesch aber erzählt immer noch fröhlich von den sich in Jahrmillionen entwickelnden Elementen, deren Anfang Helium und Wasserstoff bilden (gegen Letzteres ist nichts einzuwenden, glaube ich).
Genauso war die Theorie in dieser Dokumentation, dass man davon ausgeht, dass sich der Urknall wiederholt. Dass also ( so ich das richtig verstanden habe) das Universum sich ausdehnt, und ausdehnt, bis es zum Knall kommt. Fraglich ob Explosion oder Implosion. So soll sich dann wieder ein neues Universum bilden.
Man hatte auch Denkmodelle mit verschiedenen Universen. Aber das lasse ich nun mal . Kennt man ja von Star- Trek. Sehr verwirrend.
Aber, dass die Elemente nicht Jahrmillionen brauchen um sich zu entwickeln, steht fest !!like-galilei
Ich habe auch immer Schwierigkeiten mir vorzustellen etwas sei unendlich. Nichts ist unendlich! Sicher auch nicht unser Universum. Wenn es sich ausdehnt und ausdehnt, was ja erwiesen ist, dann wird es auch, genau wie alle Sonnensysteme mit einem Bang enden.
Dann beginnt wieder alles von vorn. So könnte ich es mir vorstellen.
Wenn mich jemand korrigieren möchte, nur zu !



Weiter zur Wissenschaft. Da wird ewig gepredigt trinkt mindestens 2 Liter Wasser am Tag. Dann stellt die Wissenschaft fest, dass nicht erwiesen ist, dass das wirklich gesund ist. Nein, man bemerkte keinen Unterschied, in einer Studie, derjenigen die viel Wasser tranken und derer die wenig tranken. Im Gegenteil, bei zu viel Wasser spülen die Mineralien wieder aus dem Körper. Also nur trinken wenn man Durst hat ! Ist das nun der Weisheit letzter Schluss ?


arbol_424535
bild von toonpool.com klick hier

Genauso witzig, alle die sich Vitamintabletten einwerfen und einfach überhören, dass das gefährlich sein kann. Denn die Tabletten haben hochkonzentrierte Vitamine, wie man sie nie aus der Nahrung beziehen würde. Zu viel an Vitaminen kann sogar krebserregend sein. Studien mit kranken Menschen ergaben, dass die Menschen, die Vitamine aus der Nahrung bezogen längere Überlebenschancen hatten, als die mit den Tabletten.
Nina Ruge, eine kluge schöne Frau, brachte im vergangenem Jahr ein Buch heraus, in dem sie Schönheits- oder Gesundheitstipps gab.
Ich dachte ich höre nicht richtig, als sie darin für Vitamintabletten plädierte. Toll Tipps zu geben, und nicht auf dem Laufenden zu sein.
Auch die Pillchen für die Wechseljahre (rein pflanzlich ) sind sehr mit Vorsicht zu genießen sagen Fachärzte!


Alzheimer: Ich las bei wissenschaft.de, dass man Kalzium und Vitamin D als Hauptpluglieferanten ausgemacht hat.
Vergangene Woche dann : Es sind Proteine verantwortlich.

Ich glaube wir stehen in vielerlei Hinsicht wohl erst am Anfang der Erkenntnis. So lange aber Geld und Prestige dabei auch noch eine Rolle spielen, wird der Fortschritt wohl auf kleinen Füßen daher kommen.

Schade eigentlich !
Schade auch, dass ich niemanden habe mit dem ich darüber einmal reden kann. Vielleicht irre ich hier und da, vielleicht auch nicht. Ohne Feedback kann ich nix korrigieren.
hmmm-nachdenk



Heute war es wunderschön im Wald. Wie Urlaub. Die Sonne schien, ich lief noch ein wenig zu meiner Insel, die schön versteckt nun ist.
Die Fotos sind alle nix geworden. Wenig verwackelt das Maximum.

Aber hier noch etwas Brauchbares :

pinocciobaumgesicht
pinocciobaum, man beachte die mundwinkel




baumgesicht-3
baumgesicht

Samstag, 15. Mai 2010

Noch mal Adamo!

es-ist-wochenende




Ich liebe dieses Lied !


spatzenbad2
spatzenbad im november




spatzenbad3





spaetzlebad1



enten-fuettern

Salvatore Adamo

Packt mich und zerhackt mich. Sagt mir, dass ich gnadenlos alt bin, aber früher liebte ich auch Adamo. Ich fand nie, dass er ein Schlagerfuzzi war, sondern ein Chansonsänger. Seine Stimme weckte immer solche Sehnsuchtsgefühle, weiß nicht wonach.
Er konnte einen so traurig und dann beim nächsten Lied wieder fröhlich machen.





nase-drehen

Ein Fröhliches hab ich gefunden. Die Traurigen sind mir zu traurig. Aber ich mag ihn immer noch sehr !

Alles was mich am Leben hält...

endlich-theater-im-mai-gelungen
mein waldtheaterplatz mit bärlauch...mühsam erkämpft. ob wohl gleich oberon oder titania, oder puck vorbeischauen?


ist Susi und das bisschen Wald. Schön auch für mich, wenn ich einigermaßen mit der Kamera einfangen konnte was ich sah.
Nun geht selbst das nicht mehr. Alle Bilder nur noch verschwommen, oder 2 gönnt mir dieser Teufel am Tag höchstens, meistens nicht mal das. Und das gerade jetzt, zur schönsten Zeit im Jahr!
Ich frage mich wie der das machen lässt ? Dass mir jemand durch dem Wald hinter her schleicht, glaube ich kaum. Kann man so etwas vom Satelliten kontrollieren ? Dass man den Leuten auf die Köpfe auch ganz nah schaun kann, steht fest !
Egal, Fakt ist, dass ich nie wieder Vertrauen in elektrische Geräte noch Anlagen haben werde. Man braucht nur die Frequenz knacken, macht dir jeder gute Hacker, und dann kann manipuliert werden.
Witzig, wenn die Kamera aus und einfährt ohne , dass ich etwas mache.

am-steinbruch-mitte-mai
am steinbruch sieht es aus wie im dschungel



Oder verzögert, wenn ich den Auslöser bediene, manchmal 10 Sekunden lang. Manchmal verweigert sie auch völlig den Dienst. Das ist soooo irre lustig !


Ich könnte nur noch Kotzen!

Zur Zeit tut mir alles weh, abwechselnd Reih durch.
Als ich mal wieder ein kostenloses Bild bei Fotosearch suchte, waren sehr viele Bilder über Brustkrebs zu sehen, obwohl das Wort Frau völlig fehlte, das mein Suchwort war. Er ist eben so etwas von geschmackvoll. Er liebt es auf alles einen drauf zu setzten.
Das Wort sterben kommt auch immer wieder von dem eigenständigen Googleübersetzer, selbst bei deutschen Seiten.
Ist eben alles irre lustig !



Heute sah ich mal wieder meinen Schokobussard. Sie sah mir wieder direkt in die Augen. Foto...gut , dass der Speicher alle war, verwackelt hätte ich nicht ertragen. 1mal mag sein, aber nicht 5 mal hintereinander.


einzigstes-foto-von-10
einzigstes foto von heute


Egal, es tat gut sie zu sehen. Die Kleinen sangen auch wieder wunderschön. Das geht ja nun auch langsam wieder zu Ende. Blaumeise quietscht schon nur noch.
Ich glaube ich habe heute sogar den Kuckuck gesehen. Ein turmfalkengroßer Vogel flog in den Baum und versteckte sich sofort. Ich konnte aber noch etwas sehen. Kein gekrümmter Schnabel und die Federn sahen hellbraun aus. Das war der Kuckuck!

Ist ja auch niedlich. Er ruft ja auch immer fleißig, manchmal antworte ich, manchmal nicht. Die Art wie er zur Welt kommt ist schon gemein. Wenn die Adoptiveltern ihn ausbrüten, schmeißt er die richtige Brut hinaus und wird dann von einem viel kleineren Vogel aufgezogen.
Warum die Natur das so eingerichtet hat ? Keine Ahnung.

psychopathenfruehling
5 stück davon heute in psychopathen manie


Gestern las ich auch einen Beitrag im Süddeutschen Magazin. Da beschwerte sich ein Herr Nürnberger über die korrupte Welt und Katholische Kirche.
Ich konnte ihn gut verstehen.
Aber dann frage ich mich, war es denn je anders ?
War es anders in euren Wirtschaftswunderjahren. Das denke ich schon. Es gab genug Arbeit, man hat gut verdient und konnte sich etwas leisten. Die kirchliche Moral war ja, wie wir nun wissen, da auch nicht so zum Besten. Die fordern in erster Linie erst einmal ein, und sind bei sich selber großzügig. Das ist doch aber ein nun wissenschaftlich erwiesenes Symptom. Macht macht skrupellos !
Die Kirche war noch nie moralisch, wann immer man sich mit ihrer Geschichte auseinandersetzt. Mag sein, dass die Evangelen nicht so schlimm sind, oder auch fortschrittlicher.
Aber Kapitalismus war noch nie menschlich ! Marx ist nicht überholt in seiner Analyse. Nur seine Verbesserungsvorschläge sind nicht so toll.
Seit dem es den Sozialismus als Konkurrenten nicht mehr gibt, haben die Mächtigen in voller Gier zugeschlagen. Ihre Löhne drastisch rauf, die der breiten Basis runter. Der Höhepunkt des Ganzen ist dieses öffentliche "Casino" was sich Börse nennt, in dem sie zur Krönung auch noch ihrem Spieltrieb frönen können und ganze Länder aus den Angeln heben. Wie Casinoilluminaten oder Hasardeure ! Schramm sagt, dass sind solche Typen, zu denen auch Ackermann gehört.

Wenn man nicht anfängt sich zu wehren, werden die Völker ewig Spielbälle der Macht bleiben...bis zum nächsten Crash, in Form von Bankrott oder Krieg!

Gewogen und zu leicht befunden ! Verraten und verkauft !
Heinz Rudolf Kunze hat ja so Recht!

Freitag, 14. Mai 2010

Neues aus der Anstalt !

Habe ich mal wieder verpasst. Leider habe ich hier nicht so einen Terminplaner wo's schrillt:" Heute wiiieeeder Aaaanstalt !"
Aber sie haben gottseidank eine Mediathek und da kann man dann das Versäumte nachholen. Ist nicht ganz so gut wie live, aber fast.
Ich habe wieder sehr gelacht und war auch wieder sehr betroffen, weil ich ja ähnliche Gedankengänge habe. Gut auch wieder die Hintergrundinfo !

Hier nun ein Mittschnitt von der vorletzten Sendung...immer wieder Spitzenkabarett !

Donnerstag, 13. Mai 2010

Griechenlandkrise !

Jeder, den die wahren Hintergründe der Griechenlandkrise interessieren und die Krisen die noch folgen werden in Portugal, Spanien; Italien und Irland, lese den Artikel von Karl Weiss.
Das ist die Wahrheit und kein drum herum Gesülze !

http://karlweiss.twoday.net/stories/6334483/#6335122

klugscheisser

Wusste jemand, dass Deutschland noch mehr exportiert als China ?

Mittwoch, 12. Mai 2010

Ein Wald

haupteingang-im-mai
meine kuschelhöhle
falterchen

Gestern rettete ich einem Zitronenfalter, der im Eingangsbereich der Bank abgelegt war und nicht mehr fliegen konnte, das Leben.
Ich beugte mich zu ihm herunter, sprach beruhigend auf ihn ein und nach einer kleinen Weile kletterte er auf meinen Finger, dann schloss ich ihn mit der anderen Hand ein und trug ihn auch zu den anliegenden Gärten. Als ich ihn in die Freiheit entließ, flog er ganz hoch, umkreiste mich noch einmal und setzte sich dann zum Verschnaufen auf einen halb versteckten Zweig. Von dort äugelte er noch einmal zu mir herüber.

Ich hoffe, er hat seine Freiheit aus der Stadt wieder in die Wiesen erlangt. Aber ich bin zuversichtlich.



Heute morgen, nach dem Putzen, sangen Mützlein und Röschen ein Duett für mich, mitten in der Stadt, an der Stelle wo das Flüsschen fließt und ich im Winter Fresschen hinterlegte.
Ich schwatzte mit ihnen, da kam so ein großer Schlacks daher und fragte mit fast ein bisschen sächsisch klingendem Akzent, mit wem ich rede.
Ich erklärte es ihm und siehe, er entpuppte sich auch als Naturfreund und wir schwatzten ein Weilchen.
Er arbeitet im Tierpark vor Ort. Stephan sagte, da arbeiten nur asoziale Elemente. Also der machte nicht den Eindruck.
Da ich aber weiß, dass es nur Szenarium ist, lass ich mich überraschen was für eine Quintessenz das wohl haben wird.
Sympathischer als Stephan war er allemal. Zumindest jemand mit dem man ein wenig etwas gemeinsam hat.
Er hätte wirklich ein Kumpelfreund sein können. Als Mann viel zu jung und wirklich kein Thema für mich.
Freundschaft zwischen Mann und Frau ! Früher ging das wirklich. Meine Mupperts waren der beste Beweis. Geht das heute auch ?
Wassermänner haben bei Kontakten immer erst den Menschen im Blick, etwas mehr manchmal, wenn überhaupt erst in 2. Linie.

Ich bin bei Kontakten meistens sehr angestrengt, weil ich immer Psychoquark erwarte.
Diesmal bemerkte ich keinen und länger drüber nachdenken werde ich nicht.
Vielleicht hat er sich gefreut eine Waldhexe kennen gelernt zu haben.
abrakadabra-hat-geklappt
Und ich werde nun auch richtig gezielt nach Blumen suchen, die Schmetterlinge und Bienen (die ja vom Aussterben bedroht sind) lieben.
Entweder Internet oder Toom Markt.
Mal sehen.


panorama-maerchen-im-mai

Mein Waldbesuch war wie immer schön. Heute war es etwas kühler als in den letzten Tagen. Alle meldeten sich wieder, Samy holte sich Leckerlies ...und kaute sie ( Susi Ökofood) !!!
Dann, allerdings ließ er mich wieder schnöde stehen, ohne sich noch einmal umzudrehen.


Ein Wald

Es stehn viel tausend Wälder
Auf diesem Erden-Rund;
Sie kränzen Höhn und Felder
Und manchen stillen Grund;
Sie rauschen oder säuseln,
Zum Liede gleich erregt,
Ob sie Zephyre kräuseln,
Ob sie der Sturm bewegt.

Sie alle bieten Schatten:
Man flieht in ihre Hut,
Wenn Seel’ und Leib ermatten
In heißer Mittagsglut,
Und dankt den Sonnenstrahlen,
Vom kühlen Laub gedeckt,
Daß sie, wie all die Qualen,
Doch auch den Baum geweckt.

Und dennoch ist mir einer
Vor allen andern wert;
Man findet ihn nicht kleiner,
Und nichts wird dort beschert;
Du kannst darin nicht jagen,
Das Wild wär’ gleich heraus,
Und wirst vergebens fragen
Nach einem Erdbeerstrauß.

Selbst muntre Bäche springen
Hier nicht, noch schwatzt ein Quell;
Die Nachtigallen singen
Dafür zwar doppelt hell,
Auch stimmen alle Meisen
Und alle Finken ein,
Und von den schönsten Weisen
Erklingt der ganze Hain.
...


So wuchs der Wald zusammen,
Der mir so schön erscheint,
Weil er in holden Flammen
Noch Ahn und Enkel eint;
Er mahnt mit allen Ästen,
Daß man sich lieben soll,
Und von gelehr’gen Gästen
Ist er beständig voll.

Friedrich Hebbel


So langsam fange ich, beim Waldspaziergang, auch die Baumgesichter und Waldgeister ein.

Hier eine kleine Kostprobe:


noch-ein-baumgesicht
ich hoffe man kann das gesicht erkennen





baumgesicht2
ein halbes gesicht, ein auge, mund und nase, ein halber picasso





waldgeist-gross
den baum hat ein waldgeist gestreift

gespenstisch

Sonntag, 9. Mai 2010

Smogalarm

bannerisland100_v-banner3x1
foto tagesschau.de

Ein Gespenst geht um ! Es ist nicht das des Kommunismus, sondern eine seltsame Verdunkelung, die die Erde an immer mehr Stellen umgibt.
Vor 2 Jahren etwa sah ich einen Bericht darüber.
Die Meteorologen , die sich auch mit der Verdunstung des Wassers beschäftigen und zur Messung dieser Gefäße aufstellen, registrierten an vielen Flecken der Erde eine Abnahme der Verdunstung .
Das ist nun völlig unabhängig von der Faulenzerphase der Sonne, die ja erst seit 3 Jahren währt, während dieses Phänomen schon seit längerer Zeit beobachtet wird.
Es handelt sich bei diesem Mysterium um Staubwolken. Bestehend aus Abgasen und anderen Auswürfen der Industrie oder auch Vulkanen, wie zur Zeit gerade.
Die Verdunkelung hat den Effekt, die Strahlen der Sonne zu dimmen, was ja erst einmal gut gegen die globale Erwärmung wäre. Wie ein Schutzschild gewissermaßen quasi. Andererseits verhindert dieser Smog auch, dass Weiterziehen von Regenwolken beispielsweise in Afrika, mit verheerenden Folgen für die Landwirtschaft.

Gestern sah ich noch einen Bericht darüber in "Welt der Wunder".
Man ist sich nicht ganz einig Fluch oder Segen !

island266_v-gross16x9
bild von tagesschau.de

Unter anderem wurde gestern berichtet...was wir ja auch schon wissen..., dass ein Ausbruch eines größeren Vulkans, größer als der des kleinen isländischen Gletscher- Vulkans Eyjafjalla im Moment, verheerende Folgen für das Weltklima hätte. Es wäre dann eindeutig zu dunkel und würde zu kalt auf Erden.
Neu war, dass die Wissenschaftler nun täglich mit einen Ausbruch der Magmakammer auf dem Yellowstone Park rechnen.
Im letzten Bericht vor einem viertel Jahr hieß es noch bald oder in 500 Jahren. Einer der Wissenschaftler erklärte es brodele noch nicht heftig genug, um bald hoch zu gehen.
238px-Yellowstonepark_Landscape-von-wikipedia
foto von wikipedia.de


Interessant fand ich auch, dass die Meteorologen einen Temperaturanstieg von 1. Grad Celsius über New York feststellten, als das Flugverbot vom 11. September bis 15.September ausgesprochen wurde. Die Kondensstreifen der Flugzeuge verursachen ebenfalls einen Smogfilter, der die Erde vor zu hoher Sonneneinstrahlung schützt.

Das ist wie Alzheimer oder Osteoporose.
Entweder du nimmst viel Kalzium und Vitamin D zu dir und tust deinen Knochen Gutes, hast aber den Nebeneffekt, dass es dir das Hirn verkleistert, denn das Alzheimer Plug im Hirn wird durch Kalzium und Vitamin D verursacht.

Für mich stellt sich noch die Frage: Was macht Klärchen ?
Liegt sie weiterhin auf der faulen Haut, dann wird der Smogschirm unsere Erde sehr abkühlen, oder legt sie wieder los, dann ist Rauchen mal nicht so ungesund !
Fragen über Fragen.



Und nun wieder ein Kurzbericht ausm Märchenwald:

Heute war es besonders schön. Es hatte geregnet und die Sonne schien auch. Ein Regenbogen war mir nicht vergönnt, aber ich sah die Nebel aufsteigen, was wunderbar aussah, es roch himmlisch und die Blätter glänzten wie frisch poliert. Meine Flitzpiepen sangen in den schönsten Tönen und Bussard Hellbraun flog hoch über den Wipfeln, was ich gerade noch sehen konnte, denn es wuchert mehr und mehr zu.

Und hier genehmigte Fotos:

amsel-mit-wuermchen-im-schnabel-im-mai
Amsel dieses Mal mit einem Würmchen




baerlauch-am-ausgang-im-regen
immer wieder wunderschön


meine-insel
meine insel im mai

0a2c86b722c6f5e7c725a2bea62aff9c2

Freitag, 7. Mai 2010

Sonnabend

Heute durfte ich, zur Feier des Sonnabends mal ein paar Fotos machen. Nur eine Hälfte ist verwackelt.
Das ist ja schon wie Weihnachten. Schließlich kann der Göttliche auch ganz verhindern, dass ich fotografiere. Dann ist eben mal wieder was kaputt, wie der tragbare CD Player, oder der zu Hause. Oder all die anderen Geräte, die nur mit Genehmigung funktionieren, und wenn, dann aber immer mit Einfluss.
So beim TV der Fernsehtext, der die verschrobensten Zahlen aufweist, oder das Blinken, wenn irgend etwas an der Sendung oder der Sender selber nicht gefallen.
Nun gut. Wem sag ich das. Mir in erster Linie, damit ich es, wenn ich Alzheimer bekomme, nicht vergesse.
Zur Zeit ist dieses glatzköpfige Monster wieder einmal besonders unerträglich.

Gut, dass es die Natur gibt, die er auch nach besten Kräften verunstaltet.
So auch die Waldlaube. Als ich sie vor über einem Jahr das erste Mal sah, fand ich sie sehr waldgerecht und blitz sauber, fast unberührt.
Seit dem ist sie von Aussen und Innen mit den dreckigsten Sprüchen beschmiert worden, eben so auch die vorher unberührten Bänke.

Sagt nie wieder, die Ossis sind ordinär. Seit dem ich Pajero kenne, weiß ich erst wirklich was orinär ist.

fast-buehnen-reif
das mühsam erkämpfte objekt. ich fürchte nur, dass man dieses theater-märchenlicht nicht richtig sehen kann. ich musste auch erst den müll dort nach links fegen, damit ich wenigstens eine seite ordentlich aufs bild bekomme.


Die Amsel war heute wieder besonders drollig. Sie hüpfte mit etwas Bärlauchblüten im Schnabel direkt auf mich zu, um mir zu zeigen, was sie (so sie nicht schwindelt) ihren Kleinen zu Futtern gibt.

amsel-bringt-ihren-kueken-baerlauch

Samy traf ich auch wieder. Er bekam ein Leckerlie und zog dann mit Herrchen von dannen. Ich mag ihn sehr und es würde mir gut tun, so einen süßen Fratz auch Draußen an meiner Seite zu haben.
Aber er ist nicht meiner. Sein Herrchen liebt ihn auch und heute kauft er Leckerlies. Wenn das nicht schön ist für den kleinen Fratz.

Ich habe ja schon ein unglückliches Tier zu Hause, in dessen Schuld ich stehe, das sollte reichen. katzenpfote-nach-vorn



1-genehmigtes


Ich habe noch mal so über einige Denkmodelle des Herrn Dr. Zillmer nachgedacht.
Als erstes Buch las ich "Irrtümer der Erdgeschichte". In dem sagt Herr Zillmer,dass unsere Erdgeschichte, sprich die des Erdmantels, keineswegs so alt ist, wie immer behauptet wird. Keine zig Millionen Jahre. Er zieht für diese Theorie u.a. die gefundenen Abdrücke von Sauriern zusammen mit menschlichen Abdrücken heran. Ebenso erklärt er, dass das Versteinern von Lebewesen ein schneller Prozess ist, der niemals lange dauern kann. Die Lebewesen werden luftdicht eingeschlossen und können so nicht verwesen ! Also auch kein Indiz für Alter.

Wie wir alle wissen, sind die Saurier schon vor zig Millionen Jahren ausgestorben und haben die Menschen nie getroffen. Offiziell ist man jedoch schon so weit zu zugeben, dass Säuger und Saurier sich gut kannten.
Wie erklärt man dann die Spuren von Mensch und Saurier gemeinsam ?
Des weiteren fand man einen Stiefel vom modernen Menschen in einer geologischen Schicht, in der so etwas nicht möglich sein dürfte.
Als Berechnungsgrundlage für die aber Millionen Jahre nehmen die Wissenschaftler ein Tier zum Beweis, den Trilobiten, dass vor eben diesen zig Millionen Jahren ausgestorben sein soll und deshalb nun als Beweis herhalten muss. Ein ziemlich dürftiges Indiz!
Nun fand man aber genau dieses Tier auch in unserer Neuzeit noch. Das wirft natürlich alles über den Haufen, wird aber nach Kräften ignoriert. 049b32785f37665bab07df1aa7b84be8

Herr Zillmer vertritt auch die Ansicht, dass die Menschheit schon mehrere Katastrophen überlebt hat. Ein sogenannter Katastrophist, die vor Jahren noch von der Wissenschaft verlacht worden sind !
Nun geben die Wissenschaftler langsam auch das zu. Das Mittelmeer war einst ausgetrocknet. Es gab auch nachweislich eine riesige Sinntflut. Die Menschheit ist nachweislich schon einmal fast ausgestorben. Das alles wird schon von der Wissenschaft bestätigt.

Am schlimmsten erging es mir, als Zillmer das Denkmodell von der Erde, die durch eine Kollision mit einem Planeten in 2 Teile zerbricht und vom hinteren Teil unseres Sonnensystems in die jetzige Umlaufbahn der Erde katapultiert wurde. Mit Menschen drauf!
Zu finden ist diese Geschichte in den mesopotamischen Mythen, in denen das Auseinanderbrechen des Planeten Tiamat/Phaeton beschrieben wird. Der größte Teil des ursprünglichen Mutterplaneten irrte anschließend durch das Sonnensystem, bis sich langsam wieder stabile Planetenbahnen einstellten. Die Erde war entstanden.
Ich gebe zu, mir war übel...ich stellte mir fragen wie : Kann dann die Erde noch rund sein? ...Sie hat die Form einer Kartoffel wie ich nun weiß.
Können Menschen so weit hinten denn überhaupt leben ? Ist es nicht zu kalt dort ???
Die Frage bleibt.
Was ist mit der Atmosphäre, wenn ein Planet in 2 Stücke geht. Zerreist die nicht auch ? Zillmer sagt ja und so könnte u.a. auch die Sahara entstanden sein. Er sagt auch, dass die Ursprünge des Amazonas in eben der Sahara zu finden sind. Und dies wurde nun auch bewiesen !victory


Zugegeben, es gilt noch vieles zu beweisen. Aber ist es nicht nachdenkenswert ? Das ist es ! Wir sind doch erst am Anfang der Erkenntnisse und können doch nicht auf alten Lorbeeren ausruhen.
Darwin darf hinterfragt werden und Gott hat nicht "backe, backe Kuchen" gemacht, das steht auch fest.
Es gibt immer Kleinigkeiten wo Zillmer auch von mir ein wenig bezweifelt wird.

Aber er sagt ja auch nicht, dass er die Weisheit gefressen hat, und dass er hier und da auch irren kann.

So z.B., dass die Orthodoxen seine Feinde sind und ihn behindern.
Ich hatte ihm geschrieben, dass Papst Paul ihm sicher weinend um den Hals gefallen wäre, hätte er seine Denkmodelle gekannt und er hätte den Darwinismus niemals anerkannt.
Sein Feind ist schlichtweg die Geldelite auch in den Wissenschaften. Die, die sich ein Renommee aufgebaut haben, und damit ihr Prestige und ihre Kohle pflegen. Die sind es die ihn verunglimpfen.
Diskussion ist richtig und gut aber Ignoranz oder Diffamierung, und das ist was hier zu Lande passiert, ist immer Gift für den Fortschritt.

Also lest Zillmer bevor ihr dem Glauben schenkt, was man euch einreden will. Er ist in jedem Fall ein seriöser Wissenschaftler!

Dr. Hans Joachim Zillmer

affe


Ich habe seine Bücher ja schon auf den vorherigen Blogs gelobt, z.b. auf meine verrückte welt 4. ( "Die Evolutionslüge", "Kolumbus kam als Letzter" und "Irrtümer der Erdgeschichte").
Und immer wieder muss ich kichern, wenn sie hier und da und immer ein Stückchen mehr ihm unbewusst recht geben müssen.

Nun schon wieder ! Herr Dr. Zillmer sagte, dass die Neandertaler wahrscheinlich nicht, wie immer behauptet wird, ausgestorben sind, sondern im Neumenschen...Homo Sapiens sapiens aufgegangen sind, sprich sich vermischt haben.
Nun fanden Wissenschaftler heraus, in dem sie nicht die mitochondriale DNA untersuchten ( die nur von der Mutter weiter gegeben wird, schönes Buch dazu: "Die sieben Töchter der Eva" von Bryan Sikes ) sondern eine Genomsequenz der Neandertaler erstellten. Dabei konnten sie über 4 Prozent Erbmaterial des Neandertalers beim Neuzeitmenschen lokalisieren.
Das ist ein echter Durchbruch. Die Kunst dieser Art Untersuchung lag darin, die Proben des Neandertalers von fremd - DNA, also zum Beispiel von Bakterien, völlig clean zu halten. Das haben sie geschafft und nun steht fest : Die Neandertaler sind unter uns ! Mit uns ? In uns ? Egal...ich wusste es immer !
Schon wenn mein großer Bruder nach seinem großen Löffel schrie (der ein Kartoffellöffel war und wirklich groß), sich das Essen (aus Spaß) damit einschob und seine Kiefer malen ließ...wussten Mutter und ich: Da waren Neandertaler im Spiel.

einstein

Herrn Dr. Zillmer, dem hier in Germany so viel Unrecht geschieht, sollte diese Nachricht auch sehr freuen !
Schon wieder ein Beweis, dass er Recht hat !

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/311013.htm



Interessant auch der Beitrag in wisschenschaft.de über das Händewaschen. Es wirkt auch seelisch reinigend nach schwierigen Entscheidungen.
Da bekommt doch das Bibelzitat : "Ich wasche meine Hände in Unschuld"...irgendwie Sinn ! Dass er nicht unschuldig war ist ja denn nicht so interessant. Die Hauptsache ist der Effekt !

0a2c86b722c6f5e7c725a2bea62aff9c2

Ablehnung

3c0b5b1d537668aa1e90f01d2217f412


Nach nun mehr über einen Monat, bekam ich Antwort vom Hotel in dem ich mich bewarb... als Zimmerfrau !
Die Antwort...nicht per Mail, sondern per Post. In der doch wirklich stand: mein Werdegang sei interessant...( was für n Werdegang ?Nach der Wende war nur noch Abgang)...noch schöner klang dann: Wir haben für die Position einen anderen Mitbewerber genommen, weil der besser passte.
Oh, wunderbar. Für diese niveauvolle Position einer Zimmerfrau, bzw. Reinigungskraft musste bestimmt sehr viel Klasse herhalten. Die ich natürlich nicht habe. Normalerweise bevorzugen die nur Hartzer Roller, die brauchen nicht mal deutsch richtig können, weder lesen noch schreiben. Älter als ich dürfen sie auch sein, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich komme zu dem Schluss: Ich bin überqualifiziert in jeder Hinsicht ! 8eb1b5e4aff8eef7210493e4f986bc93

Einen Putzjob (den ich ja in Wahrheit hasse, aber schon zur genüge praktiziert habe) findest du immer. Hatte ich geglaubt.
Nun nicht mal das. Putzen immer noch besser als dieses Schmarotzerfeeling ohne Ende.
Wann wird sich Psycho wohl herab lassen, und mich wieder leben lassen ?
Mit 60, 70, oder 80 ? Es eilt ja nicht, weil es allen egal ist oder Schadenfreude bereitet!






Gnarls Barkley - Crazy - Musik - kewego
Ein sehr künstlerischer Clip von crazy die Gnarls Barkley musik
Video von todd


Von youtube durfte ich das Video mal wieder nicht haben (Warum ???? Keine Ahnung !!!), aber manchmal lohnt sich die weitere Suche, und ich bin es ja gewohnt, mir jeden winzigen Popel mühsam zu erkämpfen. Das Gewusel unter dem Video kann ich leider nicht löschen, weil es für mich in der Bearbeitung nicht mehr sichtbar ist. Hacker hats voll im Griff.
Zur Zeit bin ich bemüht die Waldlaube zu fotografieren, die aussieht in einem wunderschönen Licht, als stünde sie auf einer Bühne zu einem Märchenstück. Gestern 10 Bilder verwackelt und heute auch wieder. Aber....ich bleibe dran...
Heute Nachmittag kein Foto, alle verwackelt. Und nun ist mir ein Licht aufgegangen...der assoziiert das Objektiv (das winzig aus und einfährt) mit seinem Teil...ach sooo !
Da wird das dann wohl nie wieder was mit Fotos. Und ich wollte eine richtige teure Kamera mit viel größerem Zoom. Gottogott, der wäre an Schleudertrauma verstorben !
So bleibt ihr denn von Fotos vorläufig verschont!
foto-mit-blitz

laube-im-anfang-mai
um jene laube handelt es sich...nur viel näher und in schönem licht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Freunde sind die Träume

Animierte Gif

Aktuelle Beiträge

Peter Gabriel - Solsburry...
hier kann man den nächsten eintrag lesen. http://sachmed8.two day.net/stories/liebe-jasm in/
sachmed - 24. Aug, 16:46
Liebe Jasmin!
Es sind die letzten heißen Zuckungen dieses Sommers....
sachmed - 22. Aug, 16:32
Herman van Veen - Ich...
sachmed - 21. Aug, 15:24
Psychodelisch
Gestern hat mir mein neuer Freund Micha auf Facebook...
sachmed - 20. Aug, 13:02
Warten auf Herkules!
Prometheus Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst! Und...
sachmed - 19. Aug, 23:36

Meine Kommentare

Vielen Dank. Ich hoffe...
Vielen Dank. Ich hoffe sehr, du hast Recht. Ich klinge...
sachmed4 - 28. Mär, 09:17
Ich habe schon versucht...
Ich habe schon versucht Hilfe zu bekommen. Anfangs...
sachmed4 - 29. Dez, 19:00
danke !
danke !
sachmed9 - 6. Sep, 19:24
danke !
danke !
sachmed9 - 4. Aug, 12:58
habs versucht, das kästchen...
habs versucht, das kästchen zum deaktivieren ist bei...
sachmed9 - 23. Jul, 15:46

nimms mit humor !

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

twitter

Appell Atomkraft abschalten Jetzt unterschreiben! Beim Appell für den Ausstieg aus der Massentierhaltung

Zur Website Palästina-anerkennen.de

Bild Rettet den Regenwald e.V. Bild Rettet den Regenwald e.V. Kampagne: Panzer-Export nach Saudi-Arabien stoppen Kampagne: Agrarfabriken stoppen http://youtu.be/Ao3FuGEGcU8 mach mit!

RSS Box

Web Counter-Modul

Bauernregeln

unnützes wissen

Zufallsbild

27d1bff14738d47528b2ebec2e3a45d9

Suche

 

Status

Online seit 6102 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Sep, 12:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren