Dass es typisch für dieses System ist steht fest: Angela spendet den libyschen Rebellen 100 Mio. Euro und für die Hungernden in Somalia gibt es großzügig 1 Mio. Euro.
Woran man sehen kann wonach sich der Wert des Menschen bemisst. An Nützlichkeit!
Witzig ist nur, dass sich die blöden Rebellen nun auch untereinander befehden. Es sind ja verschiedene Stämme. Immer mehr sollen zu Gaddafi überlaufen. Ich kann nur hoffen, und ich wünsche es mir sehr, dass Gaddafi siegt und durchführen kann, was er vorhatte. Wenn er dann Wahlen zuließe- aber dann liebe Nato gibt es vielleicht den 2. Iran. Den könnten die Rebellen auch schon durchführen. Dort gibt es auch stark religiöse Tendenzen.
Mein Wald!
Vorgestern fand ich eine der Hornissen tot am Weg. Ich bin traurig gewesen, denn irgendwie sind sie viel freundlicher als ihr Ruf gewesen und auch sehr scheu. Sie haben zwar immer mal meine Nähe gesucht (weil ich natürlich auch sie vollquatsche), sind dann aber doch immer scheu stiften gegangen.
Ich war sicher, wer hinter der toten Hornisse steckt. Immer da wo ich lang laufe. Und ich laufe nicht überall lang.
Gestern an fast der selben Stelle klebt eine kopfüber an einem Blümchen, ist krumm und sieht schlecht aus. Ich sehe genauer hin. Natürlich bin ich auch traurig! Oh, denke und rufe ich so, nun ist die Liebe auch hinüber. Dann will ich, dass sie nach unten ins weiche Gras fallen kann und da nicht so lächerlich herumbammeln muss. Also nehme ich ein Blatt und fahre über ihre Füßchen. Doch da, wieder wie von Zauberhand ein steiles Auffliegen des netten Tierchens. Klar, dass ich mich gefreut habe!
Heute sah ich sie wieder. Ihr braucht nicht panisch werden. Nicht bei Hornissen und nicht bei Wespen oder Bienen. Erstere 2 fressen sogar Mücken, was ein Vorteil ist. Und sie haben mehr Angst vor euch als ihr vor ihnen.
Findet ihr ein Nest braucht ihr nicht panisch werden, nur ein wenig umsichtiger. Den Wespen kann man etwas abseits etwas Süßes wie Marmelade kredenzen, (ohne Alkohol versteht sich) dann lassen sie euch bestimmt in Ruhe. Ich komme mit meinen hier jedenfalls gut zurecht. Ich denke Hornissen müssen auch so respektvoll behandelt werden. Nicht nach ihnen schlagen, sondern lieber zurück ziehen . Denkt dran sie halten euch die Mücken vom Leibe!
Bussard-Hellbraun zeigte sich beim Brombeeren pflücken und fütterte sein plärrendes Küken. Süß,wirklich.
Heute sah ich ein Küken von Blessi, was noch nicht schwarz war, sondern bräunlich und es tauchte wie ein Weltmeister. Ich bekomme nur immer Panik, wenn es das fast in der Mitte des Weihers tut. Es kamen 2 noch Kleinere dazu und alle tauchten sie um die Wette. Nach einem Weilchen und meinen mahnenden Rufen zogen sie sich wieder etwas zurück. Das große Küken ist nicht mehr gefährdet, aber die Kleinen könnten noch gerade so ins Beuteschema meines Bussards fallen. Ich bitte sie ja immer nichts zu tun und sie versprechen es auch. Ich höre es deutlich. Aber wenn ich weg bin und Hunger im Anmarsch ist, würde ich keine Garantie darauf geben.
sachmed - 3. Aug, 14:14