Hurra er lebt noch !
wunderschöne wurzel wie ich finde
Nicht der alte Holzmichel, nein der kleine,weiße Schmetterling!
Heute traf ich bei herrlichstem Sonnenschein, meine kleinen Singvögel alle, auch Blessi, die kleine Tümpelente ließ sich nach langem Bitten mal wieder sehen, und auch die Frösche quakten ein fröhliches Hallöchen. Der Kuckuck meldete sich aus dem Winterquartier zurück. Ich mag ihn nur gemischt. Teils sieht er hübsch aus, kommt aber schon als Charakterschwein zur Welt. Nicht genug, dass er Adoptiveltern untergejubelt wird, er schmeisst die anderen Küken nach dem Schlupf Stück um Stück aus dem Nest, und die viel kleineren Eltern ziehen da einen riesen Joschi heran. Aber sonst ist er hübsch und scheu und freundlich. Einmal durfte ich ihn bewundern, da zeigte er sich ganz kurz auf einem Ast. Die Schwälbchen sind auch zurück. Eine zeigte sich heute kurz und sagte Hallo, sonst aber zicken sie wegen der Bussarde weiter herum. Extratouren für mich werden nicht mehr geflogen.
Endlich kam auch Schokos Mann mal wieder aus dem Versteck (ich nenne ihn Malange, weil er oben einen Schokoladenüberzug hat und die untere Seite ist weiß- meliert.) Er flog ganz nah über mir, tat ein wenig unsicher, (sie kennen mein mitfühlendes Herz für Schwächere), dann legte er einige Flugkünste wie Rütteln (langsamer als der Turmfalke aber sehr anmutig und süß) und Sturzflug bis zur Landung im Raps. Ich bin sicher, dass in dem Moment sicher kein Mäuschen passend zur Klaue da gewesen ist, aber ...ich seh ja nich sooo gut...und rief begeistert, dass er das gut gemacht hat und wünschte, nachdem er im Ast eines Baumes sitzen blieb,"guten Appetit". Ich hoffe er hat im Laufe des Tages niemanden Bekannten verputzt. Hasen jagen Bussarde nicht, die stehen auf kleinere Tiere. Kleine, alte und kranke Vögel 16%, Mäuse über 50%, den Rest stellen große Insekten, Regenwürmer und Eidechsen, auch ein Fröschlein verschmähen sie nicht. Habichte sind die, die auch Eichhörnchen und Hasen verputzen, aber die ham wer hier gottseidank nicht!
Zum krönenden Abschluss traf ich wieder Willi, und bemerke, dass er zwar nett, aber doch auch irgendwie immer mehr dem Schläger Namens Fuchs ähnlicher wird. Ich bin gewarnt!
Als ich mich eben noch mit ihm unterhalte, landet der weiße Schmetterling von gestern auf einem unerfreulichen Stück Gras, wo ich ihn gestern verschwinden sah und schon das schlimmste befürchtete.(Ich bin sicher er war es, denn er kommunizierte ). Anschließend erhob er sich von diesem Platz und flog mitten durch die fleißigen Bienen, die heute nicht so irre, sondern wohl sortiert waren, durch und wich hier und da aus. Ich hatte verstanden,so ist das gestern gelaufen.
Mal sehen ob ich ihn morgen da wieder treffe-sie sehen ja alle so gleich aus.
unterwegs: motschekiepchen an quitte
sachmed - 19. Apr, 16:51