Das habe ich zum Teil wieder hinter mir. Was für ein erhebendes Gefühl, so als Schmarotzer einen neuen Schmarotzerantrag zu stellen. Die Bestätigung für meinen Minijob vom Arbeitgeber muss sich noch nachreichen.
Was meine Schmarotzeräuglein sehr erfreut hat, war ein Aushang für Saisonarbeit im Garten und Landschaftsbau.
Genau das wollte ich hier schon einmal. Eine Umschulung als Landschaftsgärtner. Am Gestalten habe ich ja Spaß, deshalb wäre das auch naheliegend. Aber der Chef vons Janze sagte damals, dass das für 'ne Frau zu anstrengend wäre. Wo doch in der Serie "Mein Garten" auch eine Frau mitmacht. Und Schuften bin ich vom Putzen her gewöhnt. Schlimmer kann das nicht sein. Der Umgang mit Blumen und Erde usw. dürfte auch wesentlich mehr Spaß machen, als den Dreck anderer Leute fort zu machen.
bild von toonpool.com klick aufs bild
Ich werde demnächst mal vorsichtig nachfragen. Sollte es klappen und ich 8 h arbeiten müssen, lasse ich dann meinen Putzjob sausen. Das wäre mir die Gartengestaltung zu erlernen wert.
Gestern war gegen jede Absprache der Schlacks wieder da.
Erst wollte ich ihn fortschicken, weil ich sehr genervt war. Dann habe ich mich doch wieder breit schlagen lassen, in Ermangelung an Gesprächspartnern, ein Weilchen mit ihm zu quatschen.
Am Ende hat der nur noch hämisch gegrinst, von dem halbverwelkten Sträusschen, was er mir abgetreten hatte, hatte eine Rose überlebt, der fehlte nach dem der fort war, der Kopf. Meine Cerankochplatte schmorte seitlich an, als ich mein Mittagessen auf der anderen Platte kochte. Er hatte sie verschoben.
Fazit: Ein absoluter, hinterfo... A.... !
Ich habe ihm schon gemailt, dass es aus ist ...! Es wird ihn hart treffen, aber da muss er nun mal durch.
Ihr Kerle die ihr jünger seid, bildet euch ein überlegen zu sein. Ich sehe das ganz anders. So lange ich nichts von euch will, bin ich überlegen, in jeder Beziehung.
Und da ich keinem Pajero den Schw... halte, auch nicht halb so lächerlich wie ihr !
sachmed - 25. Mai, 11:42