Terrassenzauber ?
flieder ist eine der schönsten blumen.erinnert an kindheit und riecht himmlisch
Na, mal sehen. Einige Balkonkästen müssen neu gekauft werden.
Keine Pflanzen zusätzlich, die ich über den Winter wieder mit rein nehmen muss.
Die ersten Pflanzen stehen schon draußen. Die, die nicht so empfindlich sind. Die Hibiskusse zum Schluss, weil sie so empfindlich sind und genug über den Winter gelitten haben.
Das Erbprachtstück meiner Mutter sieht aus wie ein Novemberblues. Kaum noch Blätter, auf der sonst so üppigen Pflanze. In 3 Wochen stelle ich sie hinaus und dann wird sie sich sicher erholen.
Psycho variiert in den Blattviechern, die er mir in die Wohnung setzt. Waren es in den vergangenen Jahren auch Schildläuse, so dieses Jahr riesige, gegen jedes Bekämpfungsmittel erhabene Blattläuse.Frei nach dem Motto: Schlimmer geht immer!" Es war zum Verzweifeln.
Im Wohnzimmer konnte ich den Kampf gewinnen, in der Küche nicht.
Dennoch glaube ich schon, dass bei gutem Wetter, auch mein Mamahibiskuss wieder wird.
eine astilbe...hoffentlich wird sie so schön
Gestern erwarb ich für einen Euro 50 eine Astilbe. Nie gehört, aber oft gesehen. Sieht fast so aus wie der Sommerflieder, der vergangenes Jahr noch vorm Haus stand und nun vernichtet worden ist.
In diesem Flieder saßen die buntesten Schmetterlinge, die ich seit ewigen Zeiten sah. Nun hoffe ich natürlich, dass das Pflänzchen gedeiht und ich auch Besuch von den hübschen Faltern bekomme.
Haben sie mich im vergangenen Jahr gesucht, so spielen sie dieses Jahr das Spiel, dass alle Waldbewohner spielen. Sie wollen die Nummer eins ausschließlich sein, sonst läuft nix.
Bei Kehlchen, Mützlein, Macho, Amsel und Grünfink hat sich das ja ein wenig gelegt. Die Schmollphasen sind erheblich kürzer geworden. Aber Bussard ist immer noch eitel wie nix, Pirol auch, und Grauspecht und Schwarzspecht sowie Turmfalke können auch nicht schlecht schmollen.
Was solls !
Ich mag sie trotzdem. Schoko zeigt sich zur Zeit alle 2 Tage.
Hugin ist immer noch biestig und lieb im Wechsel.
Heute bin ich Schoko hinterher geeilt auf einem schmalen Pfad, der nicht enden wollte. Am Ende hatte ich nasse Füße, denn...
es regnet endlich !
die wilden obstplantagen
kleine anmerkung: psycho bestimmt die größe meiner animationen,
er liebt die meisten riesig!
sachmed - 6. Mai, 12:34