Zombie
Heute Morgen, sehr passend, erzählte eine evangelische Pfarrerin, dass Menschen, die gemobbt, oder sozial ausgegrenzt werden , getötet werden !
Jetzt verstehe ich auch, warum der mir immer mit Sterben kommt.
Tötet ein Psychopath am Ende nicht immer sein Opfer ?
Das einzige was mich abhält diesem Vegetieren ein Ende zu machen, ist die Angst vor Schmerzen! Ich fühle mich schon lange wie ein Zombie.
Gestern wieder Spaziergang mit Stephan. Wenigstens habe ich einmal den Anfang des Odenwalds, also den wunderschönen Hügel, der sich entlang zieht und in dem auch Heidelberg eingebettet ist, kennen gelernt.
weinberge und malschenberg im blick
Wunderschöne Landschaft ! Wirklich! Ein einziger Wermutstropfen, der Atommeiler, den man von da aus auch gut sehen kann.
Die Menschen hier demonstrieren gegen die Verlängerung seiner Laufzeit. Gerne hätte ich mit gemacht, aber Wichser ist immer dabei und jede Bewegung zusätzlich wird mit Mobbing bestraft.
Dennoch hoffe ich, dass die Demos etwas bringen. Alternativen gibt es genug. Auch hier sieht man viele Solardächer. Besonders in Richtung Walldorf.
Stephan ist bestimmt kein schlechter Kerl, aber er geht mir auf den Wecker. Gestern war er auch noch maulig. Ich hasse launische Tyen.
Aber wie klinkt man sich höflich aus ? Ich gehe nicht mehr spazieren... öhhm...ich habe mir den Arm gebrochen ?
Er kann ja wenigstens eventuell einen neuen Job vorschieben...ich nicht.
Jedenfalls hat er sich nach den obligatorischen 4 Monaten wieder ausgeklinkt. 4 Monate spazieren gehen, vier Monate nicht sehen, vier Monate spazieren gehen...
Er nervt dieser Arsch. Den Rest des Jahres bekomme ich besser ohne ihn über die Bühne.
Minigolfen. Ich wusste der schwätzt genauso übel wie Moni.
Die machen das Maul auf und lügen. Widerlich. Er biss sich beim Verabschieden auch genauso widerlich auf die Lippe wie Moni.
Andererseits hätten sie als totale Spaßbremsen mir das Minigolfen für den Rest meiner Tage sicher vermiest. So kann ich ja noch hoffen.
Simply Red kommen nach Mannheim. Die hätte ich gerne live gesehen...
Meine Flitzpiepen sind Weltmeister im beleidigt sein. Immer ziehen sie sich, so sie nicht die einzigsten sind, beleidigt zurück. Eines Tages gehe ich in den Wald und kein Vögelchen sagt noch piep.
Das wäre schon sehr komisch. Andererseits, wie viel hätte ich nicht erleben können. Keinen Bussard so nah ! Kein Mützlein, Buchfink, Kehlchen, Blaumeise oder Röschen hätten je so aus der Nähe für mich gesungen. Auch die Amsel nicht.
Heute hörte ich Geräusche , die wie ein trauriger Bussard klangen. Ich ging dem Geräusch nach, und da kam er der kleine Eichelhäher und setzte sich ganz nah, um mich zu necken. "Na warte du Schlingel", rief ich. "Wenn ich dich kriege...". Und er hüpfte fröhlich von Ast zu Ast und verabschiedete sich langsam wieder. Die Nüsse waren allesamt verputzt.
Eichhörnchen waren heute auch im Trupp unterwegs. Eins konnte ich fotografieren. Wichser lässt mich nicht. Er verzögert den Auslöser so lange, bis sie längst weg gehupft sind. Aber sie sind so weich wie Kätzchen in ihren Bewegungen. Wirklich sehr schön anzusehen.
Anders die Menschen. Ich ließ mich, Lucy zu liebe, heute auf ein Gespräch mit Herrchen ein. Der führte sie an der Leine und sie wollte natürlich Leckerlies von mir. Eins bekam sie auch. Was macht man, wenn man den selben Weg geht. Man schwatzt ein bisschen.
Ich kann seit Psycho nicht mehr mit den Menschen reden. Ständig fallen sie mir ins Wort und lassen keine Antwort zu. Selbstunterhalter. So etwas kannte ich vor der Wende auch nicht!
Und so zufällig, wie die zufälligen Antatschereien immer. Am Ende frag ich mich, fiel ich dem jetzt ins Wort. Aber nein. Es geht nicht Rede-- Gegenrede. Nein, sie wollen alleine das Gespräch für sich. Darf ich dann mal, wie bei seiner Frau zu Wort kommen, könnte ich hinterher kotzen, weil ich mich so schwatzhaft fühle.
Aber da bin ich sicher wie ein losgelassenes Etwas. Früher konnte ich mich jedenfalls besser unterhalten. Selten fiel man sich gegenseitig ins Wort. Heute ist das nur noch so !
Weisst noch Dorle ? Du meintest auch ganz gut quatschen zu können, und dann kam Margitta und quasselte dich, zu deiner größten Verwunderung, an die Wand. Ergo war ich doch gar nicht so schlimm und konnte auch zuhören.
Und so quatsche ich hier ungeniert und zeige auch meine zugelassenen Fotos, weil es mich freut.
Anderswelt ist der keltische Himmel mit Morgain als Hauptgöttin.
Na dann...
sachmed - 24. Apr, 11:31